ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net

Car Net

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. September 2015 um 20:19

hi,

habe ein Discover Pro MIB I mit Carnet habe es allerdings verpennt das zu aktivieren jetzt habe ich kein menü punkt mehr und kann beim navi unter einstellung nicht online dienste antippen ist transparent hinterlegt weiß jemand ob ich das noch aktivieren kann oder wars das?

Beste Antwort im Thema

Das ist glaub ich die Lösung.... Hab ich auch schon mal codiert... Bin da mal in einem anderen Forum drüber gestolpert

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Da brauchst du nichts zu aktivieren,du musst nur eine aktive Datenverbindung haben . Entweder über eine SIM Karte in der Premium FSE oder via dem Handy welches über RSAP mit der FSE gekoppelt ist .

Themenstarteram 7. September 2015 um 6:28

Habe meine simkarte eingelegt es bringt nichts bleibt transparent kann Google Streetview usw nicht antippen

Ist in den Einstellungen der richtige Zugangspunkt angewählt ? Pincode gespeichert ? In den Netzwerkeinstellungen Internetverbindung immer zulassen ausgewählt ? Bedienungsanleitung mal gelesen ?

Das ist glaub ich die Lösung.... Hab ich auch schon mal codiert... Bin da mal in einem anderen Forum drüber gestolpert

Image
Themenstarteram 7. September 2015 um 10:37

Das ist bei mir alles aktiv

Hat deibe Simkarte denn Datenempfang freigeschaltet? Vielleicht liegt es ja da dran .

Zitat:

@GolfRTDI schrieb am 7. September 2015 um 12:37:30 Uhr:

Das ist bei mir alles aktiv

Bist Du für Car-Net registiert?

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html

Registrieren kann man sich für Car Net Gen 1 nicht ,nur für Gen 2 muss man sich registrieren.

Zitat:

@zameck schrieb am 7. September 2015 um 23:38:44 Uhr:

Registrieren kann man sich für Car Net Gen 1 nicht ,nur für Gen 2 muss man sich registrieren.

Jetzt, wo Du's sagst. War mir nicht mehr sicher.

Hallo,

ich bin eine Forscherin bei VW und schreibe gerade einen Bericht über die Registrierung- und Aktivierungsproblemen bei Car-Net. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung und Vorschläge mitteilen würdet. Vielen Dank!

Für Car-Net Generation 1 musste man sich nicht registrieren. Einfach SIM-Karte rein bzw. Handy koppeln und schon stehen einem die Funktionen zur Verfügung.

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen nen neuen GTI mit DP Gen 2 , habe das Car Net auch am Freitag mit dem entsprechenden Reg. Code registriert, in der Autostadt hat das ganze dan 30Min funktioniert. Nachdem ich dann ca.15min das Auto verlassen habe kam die Meldung: Registrierungs Code wird überprüft.......Sanduhr...Sanduhr..... dann die Meldung Registrierung fehlgeschlagen, auch eine erneute Eingabe des Registrierungs Code half nichts, selbe Meldung wieder Registrierung fehlgeschlagen, zunächst mal das Problem bei der VW-Hotline beschrieben die konnte mir am tel. auch nicht weiterhelfen und versprach mir nen Rückruf. Nach etwa 2std. Heimfahrt machte ich eine etwa 30 minütige Pause und siehe da nach dem Motorstart funktionierte das Car Net wieder in vollem Umfang wie Google Maps, Tankstellenpreise usw. Das ganze funktionierte nun 3Tage problemlos, Auto Aus Auto An Carnet verbindetete sich Ruck zuck so wie es sein soll. Nun heute wieder gleiches Problem Meldung: Registrierungscode wird überprüft, danach Registrierung fehlgeschlagen, hat oder hatte das Problem schon jemand?

Vielen dank

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:05:23 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen nen neuen GTI mit DP Gen 2 , habe das Car Net auch am Freitag mit dem entsprechenden Reg. Code registriert, in der Autostadt hat das ganze dan 30Min funktioniert. Nachdem ich dann ca.15min das Auto verlassen habe kam die Meldung: Registrierungs Code wird überprüft.......Sanduhr...Sanduhr..... dann die Meldung Registrierung fehlgeschlagen, auch eine erneute Eingabe des Registrierungs Code half nichts, selbe Meldung wieder Registrierung fehlgeschlagen, zunächst mal das Problem bei der VW-Hotline beschrieben die konnte mir am tel. auch nicht weiterhelfen und versprach mir nen Rückruf. Nach etwa 2std. Heimfahrt machte ich eine etwa 30 minütige Pause und siehe da nach dem Motorstart funktionierte das Car Net wieder in vollem Umfang wie Google Maps, Tankstellenpreise usw. Das ganze funktionierte nun 3Tage problemlos, Auto Aus Auto An Carnet verbindetete sich Ruck zuck so wie es sein soll. Nun heute wieder gleiches Problem Meldung: Registrierungscode wird überprüft, danach Registrierung fehlgeschlagen, hat oder hatte das Problem schon jemand?

Vielen dank

Ja, war bei mir die Tage ähnlich. Code neu eingegeben und alles funktionerte wieder. Lag' wahrscheinlich an den Servern von VW. Kommt halt mal vor.

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:05:23 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen nen neuen GTI mit DP Gen 2 , habe das Car Net auch am Freitag mit dem entsprechenden Reg. Code registriert, in der Autostadt hat das ganze dan 30Min funktioniert. Nachdem ich dann ca.15min das Auto verlassen habe kam die Meldung: Registrierungs Code wird überprüft.......Sanduhr...Sanduhr..... dann die Meldung Registrierung fehlgeschlagen, auch eine erneute Eingabe des Registrierungs Code half nichts, selbe Meldung wieder Registrierung fehlgeschlagen, zunächst mal das Problem bei der VW-Hotline beschrieben die konnte mir am tel. auch nicht weiterhelfen und versprach mir nen Rückruf. Nach etwa 2std. Heimfahrt machte ich eine etwa 30 minütige Pause und siehe da nach dem Motorstart funktionierte das Car Net wieder in vollem Umfang wie Google Maps, Tankstellenpreise usw. Das ganze funktionierte nun 3Tage problemlos, Auto Aus Auto An Carnet verbindetete sich Ruck zuck so wie es sein soll. Nun heute wieder gleiches Problem Meldung: Registrierungscode wird überprüft, danach Registrierung fehlgeschlagen, hat oder hatte das Problem schon jemand?

Vielen dank

Wie verbindest du denn dein DP?

Deine Antwort
Ähnliche Themen