Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ich bin gerade selbst von mir überrasche sowas geschrieben zu haben 😁 Natürlich überträgt er nur via USB und funkt nicht 😉

gut, funken könnte auch ne Abkürzung für funktionieren sein. kenn ich eher als "funzen" aber könnte ja dialektabhängig sein.

Ne ne, weiß nicht was ich da im Kopf hatte, aber "funktionieren" schreib ich aus 😉

Wenn Carnet dann mal funktioniert: Muss man jedes Mal nach dem ersten Starten des Wagens im Carnetmenü die Warnung wegdrücken dass man sich auf den Verkehr konzentrieren soll etc. ?

Ähnliche Themen

Leider ja.

Ok. Ist halt nervig, aber wohl nur einmal nach Zündung an und während der Fahrt benutz ich es ja kaum weil ich ja selbst finde dass Touchscreens wahnsinnig ablenken.

Kann man es weg Codieren? 🙂 Finde aber Car Net genial und auch das Live Traffic, funktioniert 1:1 wie mein TomTom. Das zeigt zwar den Verkehrsfluss etwas genauer an, aber Staus usw. werden immer richtig angezeigt.
Google Maps Traffic ist da nicht so genau. Gerade in Österreich hab ich bemerkt das Google nicht so toll ist und TomTom viel akkurater.

Oh und CarNet geht auch wenn man die Warnung nicht weg drückt (Live Traffic usw.), bedeutet du musst nicht erst ins Menü um es zu Aktivieren

Die Warnmeldung ist eigentlich halb so wild. Die meisten Punkte aus Car-Net braucht man während der Fahrt ja eh nicht. Das einzig nervige ist die fehlende Kopplung zwischen den Tankstellen im Navi und den zugehörigen Spritpreisen aus Car-Net, oder bin ich nur zu blöd die korrekte Funktion anzuwählen?

Zitat:

@rv112xy schrieb am 9. November 2017 um 20:53:34 Uhr:

Leider ja.

Sicher? Mein Wlan Hotspot startet mit Bluetooth Verbindung vom Handy automatisch, dann sehe ich das die Weltkugel weiss wird und ein WLAN Symbol erscheint. Die Strassen färben sich im Navi - Carnet funktioniert. Ganz ohne mein Zutun.

Es geht darum wenn man auf die Carnet Kachel im Menü drückt.

Genau. Verkehrsdaten im Navi erscheinen zum Glück ohne irgendwelche Warnmeldungen...

Zitat:

@rv112xy schrieb am 10. November 2017 um 06:19:43 Uhr:

Es geht darum wenn man auf die Carnet Kachel im Menü drückt.

Ok, hab ich missverstanden. Dann ja.

Ist der VW Car—Stick oder der Huawei Stick die bessere Wahl (Lösung)

Der Huawei. Aber der richtige. E8372. Bei Ebay und v.a. gebrandeten Geräten aus dem Ausland auf den Zusatz -h153 achten, damit alle in D angebotenen Frequenzen abgedeckt sind.

Und wieso ist die WLAN Lösung besser als die Kabelgebundene?

Deine Antwort