Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
207 Antworten

Man bezahlt nicht den maßlos überteuerten Stick. Mit WLAN kannst du auch andere Geräte ins Internet bringen, quasi ein Hotspot für alle Geräte im Auto. Das WLAN Dingens kannst du auch außerhalb des Fahrzeugs benutzen.

Jep. Den Huawei gibts ab 40€, der Carstick LTE kostet ab 150€.

Ich dachte beim carstick ist der Tarif schon mit dabei? Oder liege ich hier falsch?

Nö. Um ne SIM musst Dich separat kümmern.
Und spätestens ab dem 4. Jahr auch für Guide & Inform separat zahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roger66 schrieb am 11. November 2017 um 12:37:03 Uhr:

Nö. Um ne SIM musst Dich separat kümmern.
Und spätestens ab dem 4. Jahr auch für Guide & Inform separat zahlen.

OK, danke, dann macht das Sinn. Zum G&I: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einigen Usern G&I nach Ablauf nicht gesperrt wurde, obwohl sie nicht verlängert haben. Also werden wir sehen...

Das kriegen die in den Griff, ganz sicher 😉

Funktioniert bei sonst jemandem auch das Carnet heute nicht? Bei mir kommt nur „Service nicht verfügbar“ und nichts funktioniert (keine Verkehrsmeldungen, Tankpreise etc...)?

Bei mir ebenfalls...

Bin heute nicht unterwegs.
Vielleicht muss man erst irgendwie die neuen AGBs bestätigen die per email kamen...

Gut (oder auch nicht) - dachte schon, das hängt am Schluss mit der Kartenaktualisierung, die ich gestern online gemacht gabe, zusammen...

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 11. November 2017 um 14:59:33 Uhr:

Bin heute nicht unterwegs.
Vielleicht muss man erst irgendwie die neuen AGBs bestätigen die per email kamen...

Was für neue AGBs? Hatte vor zwei Tagen eine leere Mail von VW wg. Carnet bekommen...

Ah da gibts also noch mehrere Varianten...

Meine war halbleer und ohne Betreff aber mit Anhang 11 Seiten AGB und gestern bekam ich noch eine mit Entschuldigung dass da was schiefgelaufen ist und nochmal ne neue kommen wird.
Ebenso wie die Entschuldigungsmail diese Woche dass mit meiner Begrüßungsmail vor 2 Monaten mit Anmeldelink zu WE was falsch lief (ja das habe ich schon vor 8 Wochen selbst gemerkt....)

Internet. Neuland, und so...

Die Kapazitäten werden bei VW halt in anderen Softwarebereichen gebunden 😁

Zitat:

@Ralpie schrieb am 11. Nov. 2017 um 14:38:30 Uhr:

Funktioniert bei sonst jemandem auch das Carnet heute nicht? Bei mir kommt nur „Service nicht verfügbar“ und nichts funktioniert (keine Verkehrsmeldungen, Tankpreise etc...)?

hier in der Schweiz heute auch kein Carnet.

Hier funktionierte es eben, zumindest die Liveverkehrsdaten.

Deine Antwort