CARfreitag: Mein GTI mit 19" Tettsut`s und H&R`s
Hallo,
nach mehreren Anfragen aus dem Forum bin ich gerade kurz raus und hab n paar Fotos geschossen. Auto ist aber dreckig, Wetter ist auch nicht gerade toll, richtig sauber sind die Felgen auch nicht und die Felgendeckel sind auch noch nicht drauf, da Etabeta 2 verschiedene geliefert hat. Bessere Bilder liefere ich bei Gelegenheit nach...
Kurz die Daten: An der Vorderachse 8x19 ET45, hinten 9x19 ET45. Rundum mit 225/35R19. Fahrwerksanpassung durch H&R 30mm Federn für den GTI. Optisch für mich perfekt und trotzdem noch alltagstauglich.
So, hier dann mal die Bilder(teilweise leider durch den Upload etwas pixelig)....und ja: Ich kann Kritik vertragen! 😉
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Über etwas Feedback würde ich mich freuen! 🙂
93 Antworten
An den Kotflügeln musste ich nichts machen, auch wenn es hinten wirklich SEHR Eng ist. ET44 hätte sicher nicht mehr gepasst! 😉
Auf die hinteren Felgen muss ich sicher aufpassen bei Bordsteinen, aber letztendlich muss man genauso vorsichtig sein, wenn man zB ein Gewindefahrwerk drin hat, dass sehr tief geschraubt wurde.
Ich glaube ich kann schon ganz gut auf mein Eigentum aufpassen! 🙂 Klar, gegen Vandalismus kann man nix machen.
Negative Begleiterscheinigungen habe ich bei den Federn nicht feststellen können. Keine Geräusche, kein Schleifen, gar nix. Denke aber auch, dass es wenn man "nur" Federn verbaut, nicht so die Probleme gibt. Sieht wahrscheinlich mit nem Komplettfahrwerk anders aus, weil dies meistens tiefer ist.
Fahrkomfort ist immer noch sehr gut und nicht zu hart...wer aus der Nähe kommt, kann sich gerne überzeugen! 😁
Die schwarze Tettsut mit den Edelstahleinlagen hat mir gar nicht gefallen. Gibt die silberne auch mit Edelstahleinlagen, aber der saftige Aufpreis zur "normalen" war es mir einfach nicht wert.
Gegen die ASA habe ich mich entschieden, weil mir 1. das Felgenbett nicht gefallen hat und 2. durch eben dieses Felgenbett, die Felge einfach kleiner aussieht, als sie eigentlich ist. Welche Felge beim fahren besser aussieht kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja selber hinterm Steuer sitze! 🙂
...schaut geil aus Micha, wobei ich ja sagen muss das ich ein 19" Gegner bin 😁
Aber bei Dir mach ich jetzt ma ne ausnahme 😉
Hi, optisch von der Seite einer der schönsten GTI´s die ich gesehen habe. Jedoch sieht man bei Bild 6 eindeutig, daß der Reifen im Verhältnis zur Felge zu klein bzw. zu schmal ist. Das trübt etwas den Gesamteindruck.
Gruß Peter
gefällt mir bis auf die nichtlackierung sehr gut...
mal zwei Bilder von roten teillackierten....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
roter gti mit grossen rädern
auspuff muss glänzen und am besten die schwarzen anbauteile lacken lassen sonst ganz nett, felgen sind nicht ganz mein geschmack
gruss
fubu
Mit Sicherheit nicht. Gerade die schwarzen Teile machen das Auto richtig schön im Kontrast zum Rot.
Komplett Rot sieht Mist aus.Zudem geht dann auch gleich bissel einzigartigkeit verloren, dann ausser dem GTI hat keiner schwarze Seitenschweller (wenn das Auto selbst nicht schwarz ist)
Mir gefallen die Felgen sehr gut. Nur dem Auto fehlen 2 Türen 😁😁
Dann würde er noch besser aussehen.
Und der Bildhintergrund ist eine Katastrophe 😁
Joa, solche Felgen in 17" würde ich gern für den Winter haben.... habe schon ähnliche gefunden, die haben allerdings keine Freigabe für den R!
Naja, mal sehen!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
😁
Und ich hab extra etwas "altes" gesucht um einen Kontrast zum GTI zu haben! Wollte ihn jetzt nicht vor nem Glaspalast fotografieren! Besonders diese alte Scheune finde ich sehr stylisch...aber gestunken hats da! 😁
Bzgl Lackierung: Ich habe schon sehr viele Fotos gesehen, wo es richtig gut aussah (auch auf dem Foto von is74 schauts sehr gut aus), aber auch schon welche, wo es wirklich grottenhäßlich war.
Ich finde den Kontrast mit den schwarzen Teilen sehr gut, wenn ich aber mal "live" einen komplett lackierten sehe, werd ich ja vielleicht doch schwach.
@swoomp: Du bist zu gut zu mir! Ich werd dich in mein Gute-Nacht-Gebet aufnehmen! 😁 Vor einigen Wochen hättest du dich selber aber noch nicht als 19"-Gegner outen dürfen! 😉
@bmwfan258: Ja, der Reifen "spannt" sich auf der HA mehr als auf der VA, aber das ist schon so gewollt. Wollte vorne eigentlich 215er fahren, damit sich der Reifen auch so "spannt", aber leider sind ja für den GTI vorne nur 225er zugelassen. Eben Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
@swoomp: Du bist zu gut zu mir! Ich werd dich in mein Gute-Nacht-Gebet aufnehmen! 😁 Vor einigen Wochen hättest du dich selber aber noch nicht als 19"-Gegner outen dürfen! 😉
🙂 😁 ja ne is klar ne
Doch muss schon sagen... sieht schickt aus 😉
Und ob die Anbauteile beim roten GTI jetzt gelackt sind oder nicht... hat beides sein gewisses Etwas. Bei jeder anderen Farbe würde ich auch sagen: "Ab zum Lackierer!" Aber beim nem roten GTI hat das Schwarz einfach was.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wenn ich mich recht erinnere, hast du zwar ein HER-Kennzeichen aber fährst nicht in Herne rum, oder? Ich nehme daher an, dass der Hintergrund nicht auf Herner-Gebiet zu suchen ist. Würde mich von der Idylle hergesehen auch sehr wundern 😁
Zitat:
Original geschrieben von DUIKaholix
Wenn ich mich recht erinnere, hast du zwar ein HER-Kennzeichen aber fährst nicht in Herne rum, oder? Ich nehme daher an, dass der Hintergrund nicht auf Herner-Gebiet zu suchen ist. Würde mich von der Idylle hergesehen auch sehr wundern 😁
Hehe! Haste dir ja gut gemerkt!
Ja man erkennt sofort das die Bilder nicht in Herne gemacht wurden, weil keine türkischen Cafe`s auf den Bildern zu erkennen sind! 😁 😉
Sind in ner Kleinstadt bei Dortmund geschossen wurden...