CARfreitag: Mein GTI mit 19" Tettsut`s und H&R`s

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nach mehreren Anfragen aus dem Forum bin ich gerade kurz raus und hab n paar Fotos geschossen. Auto ist aber dreckig, Wetter ist auch nicht gerade toll, richtig sauber sind die Felgen auch nicht und die Felgendeckel sind auch noch nicht drauf, da Etabeta 2 verschiedene geliefert hat. Bessere Bilder liefere ich bei Gelegenheit nach...

Kurz die Daten: An der Vorderachse 8x19 ET45, hinten 9x19 ET45. Rundum mit 225/35R19. Fahrwerksanpassung durch H&R 30mm Federn für den GTI. Optisch für mich perfekt und trotzdem noch alltagstauglich.

So, hier dann mal die Bilder(teilweise leider durch den Upload etwas pixelig)....und ja: Ich kann Kritik vertragen! 😉

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9

Über etwas Feedback würde ich mich freuen! 🙂

93 Antworten

Hi,

Der erste der mir mit Tieferlegung und 19" gefällt. Wirkt sehr stimmig. Nicht zu prolohaft sondern einfach nur sehr chic.
Schön drauf aufpassen gibt so viele Neider. Gerade
gestern wieder einen gesehen mit einem riesen
Kratzer über die komplette Seite. Da könnte ich k***

Gruss
Tino

ich würde sagen der muss tiefer! und die felgen sind auch nicht wirklich was besonderes... Finde das mach vor allem von der Seite nicht viel her!
Aber muss ja dir gefallen 😉

🙂

Danke für das überwiegend positive Feedback. Besonders das aus dem A3 Lager ehrt mich! 😉

Farb- und Felgenwahl sind ja eben Geschmackssache. Hätte ich n schwarzen Golf haben wollen, hätte ich mir einen gekauft! 😁

Über die Lackierung der Plastikteile bin ich mir selber noch nicht schlüssig. Müsste das erstmal in "echt" sehen um den Schritt zu machen. Hab bisher im Internet Bilder gesehen, wo es nicht gut aussah.

Die Felgen finde ich in 19" nicht übertrieben und sehr passend. Spurverbreiterungen habe ich keine drauf.

Bezüglich der Fahrwerksanpassung hab ich das von einem Kollegen einbauen lassen, der auch danach Spur etc. eingestellt hat. Hab dafür 100 Euro bezahlt, in ner "normalen" Werkstatt wird man dafür sicher 200-300 los.

Natürlich ist das Fahrwerk durch die 19" und die H&R`s härter geworden, aber man merkt zum Glück nicht so viel Unterschied zu meiner vorherigen Kombination: 18" Detroits und Serien-FW. Kurven fahren macht jetzt mehr Spass! 😁

Und wie schon gesagt: Der Wagen wurde für diese Fotosession nicht "geschminkt". Daher sind auch Auspuff etc dreckig. Ich habe nur den Wunsch einiger nachgegeben, Bilder zu posten! 🙂

Tach

jetzt haben wir "6" Felgenpost´s 18 x und den Felgensammelthread auf einer Seite 😠 langsam reichts.
MOD bitte mal aufräumen.

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

Re: Re: CARfreitag: Mein GTI mit 19" Tettsut`s und H&R`s

Hi,
sieht gut aus dein GTI. Ich finde das mit den Felgen und Tieferlegung optisch sehr gut, nicht zu große Felgen und nicht zu Tief, genau richtig so würd ich sagen wenn es auch auf Komfort ausgelegt ist.
Die Restlichen Teile lackieren wäre wohl noch das i-Tüpfelchen bei deinem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fiaskotreiber

Ein roter Golf. Wow.

Dann zeige uns doch mal deinen wenn der vom Micha206 so nach 08/15 aussieht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

ich würde sagen der muss tiefer! und die felgen sind auch nicht wirklich was besonderes... Finde das mach vor allem von der Seite nicht viel her!
Aber muss ja dir gefallen 😉

Ich würde sagen der muss nicht tiefer! 😁 Die Felgen sind für mich auffällig genug. Habe letztens einen Ver mit der ASA AR1 gesehen, die auch bei mir in der engeren Wahl war. Bin froh die Tettsut genommen zu haben.

Sicher gibt es auch Leute, die Felgen gerne in chrom etc haben....das ist mir dann aber wieder zu prollmäßig und zu viel BLING BLING.

Gerade die Seitenansicht sieht sehr gut aus, leider kommt es auf den Bildern aufgrund der Komprimierung nicht soooo gut rüber.

Ich würde keine andere Kombi fahren wollen! 🙂

Felgen 19''

Felgen leider nicht mein Geschmack. Irgendwann sind Grenzen gesetzt. Wohl aber auch Geschmackssache. Wie die Felgenhörner wohl in einem halben Jahr aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Danke für das überwiegend positive Feedback. Besonders das aus dem A3 Lager ehrt mich!

Ist mein erster Audi, vorher nur Gölfe😉 Und als ich den A3 kaufte gabe es den schönen GTI leider noch nicht und die normale Version des Vers gefiel mir nicht so richtig😉

Ne mal Spass beiseite :

Meiner Meinung nach ein komplett stimmiges Gesamtkonzept, schön sportlich, dezent und sicherlich (bis auf die Bordsteine😉) voll alltagstauglich.

Rund um, ich mag ihn😉

Viele Grüße

g-j🙂

Felgen wären nicht meine 1. Wahl, sehen aber auf keinen Fall schlecht aus, vielleicht nur ein bisschen zu gross, 19 Zoll sind ja schon fast Lkw Räder 😉

Die Plastikteile würde ich nie und nimmer bei einem roten Gti lacken, finde den Kontrast zw. schwarz und rot sehr schön, ein richtiger Eye-Catcher 😁

Mfg,

Sieht ganz gut aus!!
19 Zoll passt super auf 5er GTI! Tieferlegung reicht auch.
Nur hätt ich die Felgen lieber in Schwarz mit den Chrom einlegern. (geschmacksache)
Die Schwarzen Schweller und Anbauteile würd ich nicht lackieren lassen(bei Rot)
Bisschen kontrast sollt sein.

Gr.kü

Finde die Optik auch seeeeehr schön. Die Felgen würd ich auch glatt auf meinen machen......
Allerdings hätte ich Bedenken, dass ich mir doch mal die Felgen an nem Bordstein ruiniere, auch wenn ich immer vorsichtig fahre. Gerade hinten kann die Felgenschutzleiste des Reifens sicher kaum ihre Funktion erfüllen😁
Aber abgesehen davon, TOP!

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Die Felgen sind für mich auffällig genug. Habe letztens einen Ver mit der ASA AR1 gesehen, die auch bei mir in der engeren Wahl war. Bin froh die Tettsut genommen zu haben.

Was hat dich letzt endlich dazu bewegt doch die Tettsut zu holen? Ich stand nähmlich vor genau der gleichen entscheidung, habe mich jedoch für die Tettsut entschieden weil die ASA AR1 vorne ohne weiteres nicht passen in Kombination mit ein Gewindefahrwerk.

Finde das die ASA AR1 auffälliger sind als Tettsut, besonders wenn das Auto in bewegung ist, oder was meinst du?

mir gefällt er auch super! die tettsut sehen verdammt gut aus 😉

die H&R federn sind an sich schon perfekt, aber auf manchen bildern könnte er doch noch etwas tiefer 😉

p.s. die schwarzen tettsut X sehen zwar noch etwas geiler aus, passen bestimmt auch super auf einen GTI, kosten aber auch EINIGES mehr 😉

Sieht doch gut aus...nicht zu auffällig oder prollig...gefällt mir, auch wenn mir 18er reichen würden...

Hast Du schon irgendwelche negativen Begleiterscheinungen wegen der Federn festgestellt? Will meinen auch mit Federn tieferlegen, trau mich aber noch nicht recht..🙂

E.

Ach ja: Die Plastikteile würd ich lassen wie sie sind. Das macht doch grad den GTI aus. Mit lackierten Teilen sähe er mir zu dezent und mehr nach Golf Individual aus. Ist auch ein geiler Kontrast zum roten Lack.

musstest du etwas am kotflügel machen?

Deine Antwort