Car-PC im TT

Audi TT RS 8S

So, auf mehrfachen Wunsch, stell ich hier ein paar Bilder von meinem Car-PC rein.

Es handelt sich um einen 1Ghz Rechner mit 256 MB RAM, 40 GB Festplatte, USB, MPEG Grafikbeschleuniger, Touchscreen TFT... Also nix wirklich extremes, aber für die Belange im Auto reichts auf jeden Fall.
Damit ist so ziemlich alles möglich TV-DVD-MP3-Navi (inkl.TMC), Internet usw.

Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht einige dieser Features verbauen zu lassen. Resultat : einige Kostenvoranschläge von 3000 bis 5500 € 😰

Ich hab jetzt für das ganze Paket ca.1100 € gezahlt.

Bedient wird das ganze über das Touchscreen, auf einer selbsterstellten Benutzeroberfläche. Super einfach und schnell.

Der Rechner ist in der Linken Seitenverkleidung verbaut. Das TFT unter dem ehemaligen Aschenbecher.

Anbei ein paar Pics ( Sorry für die schlechte Qualität )

Gruss

97 Antworten

700??? where to get?

Also 700€ ist ja fantastisch ! Min.1000 € ist etwas realistischer mit allem drum und dran.

@Fabius - Danke für die Blumen ! Hast aber recht, mit der Abdeckung könnte ich noch ein bisschen rumspielen. Gute Idee !

mein lob auch von meiner stelle... ich bin auch feuer und flamme und megabegeistert obwohl ich das teil noch nicht mal im originalen gesehen habe *unbedingthabenmuss*

Ähnliche Themen

@wolfi702
Mini-PC 1GHz :
Liliput 7" Touch Screen ca 250€ (UK oder USA)
Case Travla C150 ca. 190€
MoBo VIA EPIA-CL 10000 ca. 190€
RAM 512MB (2cm) ca. 100€
Festplate 30GB 70-80€(ebay)

So zusammen ca 800€

GPS USB Mouse ca. 80-90€
OBD USB Kable ca. 50-90€

Wichtig für alle!!!

Die Festplate IMMER verschlüsseln (mit blowfish-decrypt. oder enlich)! es gibts free tools dafür.

+ ITPS (Stromversorgung) ca.50€
+ Kabel ...ca.30€
+ Backup Batterie ca.10€
+ Aux IN Adapter (nur bei Audi Radios) ca.110€

Ja mit zubehör muss man mit ca 1000€ rechnen

Warum sollte man die Festplatte verschlüsseln ?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Warum sollte man die Festplatte verschlüsseln ?

Just in case.

Wenn du vertrauliche informationrn auf deinen Car-Pc hast und dein Wagen ist weg (gestohlen) dann
hast ein Problem, oder jemand klaut dein Wagen nur wegen Car-Pc und daten die drauf sind .

wenn´s das ganze jetzt noch auf basis eines intel mobile prozessors gäbe und jemand nen hersteller für so kleine boards und ne firma die die gehäuse vertreibt nennen könnte wäre das ganze schon fast genial

Wenn der Wagen weg ist, dann sind die Daten das letzte was mir fehlt. 😁

Nein, hast recht.

Aber wirklich vertauliche Daten wird man wahrscheinlich sowieso nie aufspielen.

Lasst uns doch die Car-PC Sache in Deutschland vertreiben! Na, wer hat Lust ein bisschen unternehmerisch tätig zu werden ?

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

wenn´s das ganze jetzt noch auf basis eines intel mobile prozessors gäbe und jemand nen hersteller für so kleine boards und ne firma die die gehäuse vertreibt nennen könnte wäre das ganze schon fast genial
Sony VGN-U70 für 1800€ based on Inter Centrino 🙂

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wenn der Wagen weg ist, dann sind die Daten das letzte was mir fehlt. 😁

Nein, hast recht.

Aber wirklich vertauliche Daten wird man wahrscheinlich sowieso nie aufspielen.

Lasst uns doch die Car-PC Sache in Deutschland vertreiben! Na, wer hat Lust ein bisschen unternehmerisch tätig zu werden ?

jau, ich find die sache mega interessant..! für den absatz in süddeutschland könnte ich schnell sorgen. unsere tuningfraktion ist erschreckend. ein samstag abend an unserer shell gleicht filmen wie the fast and the furious oder so (nur dass es halt meißt vw´s, bmw´s und opel´s sind)

außerdem kann ich über nen arbeitskollegen zum EK einkaufen... - also genaue bezeichnung und firma die´s vertreib und die prozente sind uns sicher!

-----

aber mit den vertraulichen daten dem stimme ich absolut zu. ich bewahre meine einkommenssteuerbescheide und aktienpapiere auch nicht im handschuhfach auf... von anderen dingen zu schweigen 😁

Verschlüsseln werde ich trotzdem , man weiss nie wenn
man aus versehen eine sensible Datei aufs Car-Pc kopiert . es ist prinzipiell empfohlen mobile pc's zu Verschlüsseln. Am besten mit USB Dongel als Key, so ein
64MB USB Key Dongel kostet fast nix.

und dann musst bei jedem einsteigen den sitz vorklappen und hinten am platz des cd-wechslers dien teil reinstecken?
einzige möglichkeit was es noch relativ human gestalten könnte wäre usb vorverlängern in die ablage links unterhalb des lenkrads zum easy einstecken.
aber wenn der pc unsichtbar und gut verbaut wurde baut den dir keiner aus... wenn´s jemand drauf an legt deinen tt zu knacken zocken die dir schnell den tft und sind dann über alle berge

Deine Antwort