Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 2. März 2017 um 16:20:48 Uhr:

Zitat:

@doadro schrieb am 2. März 2017 um 14:57:41 Uhr:

VW nervt mit Ihrem CarNet-Service. Habe heute den ganzen Tag schon Fehler beim Datenabruf wenn ich online auf das CarNet-Portal gehe. So ein MIST!

Wenn das DM bei meinem Wagen über den Hotspot des Handys (Galaxy S7) ins Netz geht - also die mobilen Daten des Handys nutzt - muss ich auf dem Handy die WLan-Funktion deaktivieren sonst werden keine Daten übertragen. Versuch das mal.

PS.: Oder meinst du den Zugriff vom PC aus!?

Ja, meine vom Pc aus. Sorry

Zitat:

@doadro schrieb am 2. März 2017 um 19:19:49 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 2. März 2017 um 16:20:48 Uhr:

Wenn das DM bei meinem Wagen über den Hotspot des Handys (Galaxy S7) ins Netz geht - also die mobilen Daten des Handys nutzt - muss ich auf dem Handy die WLan-Funktion deaktivieren sonst werden keine Daten übertragen. Versuch das mal.

PS.: Oder meinst du den Zugriff vom PC aus!?

Ja, meine vom Pc aus. Sorry

Vermute mal eine temporäre Störung - einfach nochmal versuchen

Habe seit Tagen keine Internetverbindung mehr mit dem DM, obwohl das DM-WLAN mit meinem Samsung S7 Hotspot verbunden ist. Alle CAR-Net Dienste melden keine Verbindung. Mit dem Handy selbst komme ich aber ins Internet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zitat:

@mfghihase schrieb am 20. August 2017 um 20:34:02 Uhr:

Habe seit Tagen keine Internetverbindung mehr mit dem DM, obwohl das DM-WLAN mit meinem Samsung S7 Hotspot verbunden ist. Alle CAR-Net Dienste melden keine Verbindung. Mit dem Handy selbst komme ich aber ins Internet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Auf dem Handy WLan deaktivieren

Ähnliche Themen

Hatte ich auch schon gelesen und überprüft! Beim Samsung S7 war das WLan schon deaktiviert, (wahrscheinlich automatisch)! Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Trotzdem Danke!

Zitat:

@mfghihase schrieb am 20. August 2017 um 20:55:37 Uhr:

Hatte ich auch schon gelesen und überprüft! Beim Samsung S7 war das WLan schon deaktiviert, (wahrscheinlich automatisch)! Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Trotzdem Danke!

Handy ist per USB mit dem Auto verbunden? Das könnte helfen

Auch schon ausprobiert, hat aber leider nichts genutzt. DM meldet weiterhin keine Verbindung bei Carnet, obwohl nter WLAN mein Hotspot des Samsung S7 verbunden ist.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da mein PC bei Verbindung mit dem S7-Hotspot wunderbar funktionniert d.h. Surfen im internet funktioniert einwandfrei.

Kann es evtl. an der CarNet-Registrierung liegen?
Muss man die nach dem ersten Jahr eigentlich aktiv verlängern?

Ja, die Lizenz muss verlängert werden wenn Du die Funktion weiter nutzen willst.
Du solltest eigentlich eine Erinnerungsemail bekommen bevor die Frist abläuft.
Habe ich nicht erhalten,
war gestern Abend online und habe die Lizenz verlängert.
Wobei es bei mir noch nicht abgelaufen ist.
Wenn Du den Dienst aber kontinuierlich nutzen willst musst Du vor Ablauf verlängern.

Zitat:

@Anglermike schrieb am 20. August 2017 um 22:13:03 Uhr:

Ja, die Lizenz muss verlängert werden wenn Du die Funktion weiter nutzen willst.
Du solltest eigentlich eine Erinnerungsemail bekommen bevor die Frist abläuft.

Ist keine

e

Mail sondern eine Nachricht auf deiner CarNet Seite.

Zitat:

Habe ich nicht erhalten, war gestern Abend online und habe die Lizenz verlängert.

Eben, weils keine eMail ist (wie man erwarten würde) sondern nur eine "interne" Info

Ob denn tatsächlich eine Mail versendet wird und wann genau das passiert ist das eine, versprechen tun sie es jedenfalls:

Asset.JPG

Geht eigentlich die Verbindung mit den iPhone Hotspot nur bei stehendem Fahrzeug? Während der Fahrt will es den Hotspot nicht finden...

Die Verbindung sollte automatisch hergestellt werden, wenn ein bekannter Hotspot da ist, oder irre ich mich da?

Ich verwende einen Huawei Stick (im Kofferraum) als WLAN Accesspoint und der wird immer gefunden, egal ob bei der Fahrt oder Stillstand des Fahrzeuges. Ich habe aber schon oft festgestellt das die Hotspot Konfiguration im DM/DP problematisch ist. Die Mitarbeiter von VW in Wolfsburg konfigurieren immer auf Hotspot. Alle denen ich ihr DM/DP auf WLAN (NICHT Hotspot) konfigurieren ließ (egal ob mit Stick oder Handy) haben seit dem keine Probleme mehr.

Da ich keine Ahnung von dem hab... Also verbindest du das Car-Net mit dem Stick, welcher sich mit dem Hotspot deines Handys verbindet?

Nein, der Stick loggt sich ins Mobilfunknetz ein und ist auch der WLAN Sender für das DM (und mein Handy) im Auto. Das WLAN (und damit das Internet) steht ca. 10-15 Sek nach Zündung-An automatisch (ohne das ich irgendwo "fummeln" muss) zur Verfügung. Mein DM ist konfiguriert das es sich über das WLAN (SSID und Passwort wurden im DM eingegeben) anloggt und darüber das Internet (CarNet) findet.

Deine Antwort