ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Guide & Inform, Carnet, Blicke nicht durch

Guide & Inform, Carnet, Blicke nicht durch

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 8. September 2018 um 20:20

Hallo, ich habe ein Problem mit Carnet.

Habe mich angemeldet, es werden jedoch keine Punkte wie "Parkposition", "Fahrzeugstatus" etc. dargestellt. Ich habe das BusinessPaket, "Discover Pro" und "Guide & Inform" mit 3 Jahren Laufzeit. Ist hier das "Security & Service" mit den oben genannten Punkten nicht enthalten?

Hoffe auf Rückinfo. Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, nur wenn du "Security & Service" auch gekauft hast. Nur wenn du die Not-Tasten im Dach über den Spiegel hast, hast du S&S.

Themenstarteram 8. September 2018 um 23:38

Danke für die Info.

Themenstarteram 8. September 2018 um 23:39

Dann ist der Dienst, ohne Nottasten, auch nicht nachrüstbar, oder ?

Tankinhalt sieht man ohne S&S auch nicht?

Wurde bisher nie gemacht. Erfordert Hardware mit einer eigenen SIM (OCU).

 

Die Verbindung zu Netz fehlt ja ohne OCU bei ausgeschaltetem Fahrzeug, also keine altuellen Anzeigen möglich.

Hat jmd. nur Guide&Inform und kann die Restreichweite abrufen?

Ich habe Guide & Inform Basic. Damit lässt sich keine Restreichweite abrufen, lediglich ein sog. Fahrzeugzustandsbericht.

Dieser enthält standardmäßig aber nur Angaben über den aktuellen Kilometerstand sowie die Anzahl Tage/Kilometer bis zur nächsten Inspektion/ Ölwechsel Service. Im Störungsfall sollen auch Meldungen zu Warn- und Kontrollleuchten angezeigt werden. Habe ich allerdings noch nie gesehen, da ich noch keine diesbezügliche Fahrzeugstörung hatte. ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 10. September 2018 um 09:21:24 Uhr:

Im Störungsfall sollen auch Meldungen zu Warn- und Kontrollleuchten angezeigt werden. Habe ich allerdings noch nie gesehen, da ich noch keine diesbezügliche Fahrzeugstörung hatte. ;)

Zu diesen Warnungen gehören auch "Vorfälle", wie

- Waschwasser auffüllen

- Sprit auf Reserve

- Adblue nachfüllen

- Reifendruck überprüfen

usw.

Wenn eine entsprechende Meldung im Cockpit auftaucht, kann man diese zusammen mit dem Fahrzeugzustandsbericht auslesen

Wow, dann bin ich derartigen Warnmeldungen durch mein vorausschauendes Eingreifen bis jetzt immer zuvor gekommen. ;)

Siehst Du, und ich erhalte (bis auf Reifendruck) die obigen Meldungen, eben weil ich vorausschauend mein Eingreifen abwarte, bis z.B.

- Adlblue-Reichweite deutlich unter 1000km ist,

- das Waschwasser wirklich leer ist - zumindest beim Wechsel Sommer- zu Winterplörre und umgekehrt,

- die Sprit-Restreichweite sich der 0 km nähert (auch hier habe ich vorausschauend immer die Restreichweite vs. nächste Tankstelle im Blick)

:D :D

Bin ja für jede technische Spielerei zu begeistern. Da habe ich ja bis jetzt wohl noch einiges verpasst. Dann muss ich doch mal meinen Wischwasserbehälter leerlaufen lassen. :D

:cool: guter Plan :p

@fwcruiser

oder lass mal die Luft raus;) ;)

...holt Euch am Besten den Data-Plug, wenn Ihr mehr Infos wie Tankinhalt, Batteriespannung, Inspektions- und Ölservice usw. haben möchtet.

VG

Der Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Guide & Inform, Carnet, Blicke nicht durch