Car-Net
Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.
MfG Eddi
349 Antworten
Habe letzte Woche meinen Tiguan abgeholt, ist ein SOUND der mitgelieferte CarStick ist inzwischen CarStick LTE.
Leider bekomme ich aber im DM nur 3G angezeigt. Mit meinem Handy habe ich volles LTE. Jemand eine Idee? Oder hat das DM kein Symbol für LTE?
Zitat:
@ro_mi schrieb am 21. August 2017 um 11:32:36 Uhr:
Habe letzte Woche meinen Tiguan abgeholt, ist ein SOUND der mitgelieferte CarStick ist inzwischen CarStick LTE.
Leider bekomme ich aber im DM nur 3G angezeigt. Mit meinem Handy habe ich volles LTE. Jemand eine Idee? Oder hat das DM kein Symbol für LTE?
Ich hab meinen Tiguan zwar noch nicht und kann daher nur raten.
Aber ich würde mal vermuten, dass die Netzanzeige von der Freisprecheinrichtung (also Verbindung des Handys - per Bluetooth) kommt. Die Verbindung des DM zum Stick geht ja über WLAN. Da dürfte das DM gar nicht "wissen" über welche Technologie der Stick arbeitet.
Habs gerade nochmal mit Hotspot (iPhone) versucht. Während Fahrt: Keine Verbindung gefunden, nur Zündung ein: kein Problem... Hat jemand noch MY18?
Zudem aktualisiert es nicht mehr auf dem Profil...?
Ähnliche Themen
Ich habe den Tiger erst 4 Wochen und eine 3 jährige Guide + Inform Laufzeit!
Nach der Anmeldung / Registrierung hat auch alles ca. 3 Wochen wunderbar funkioniert! Jetzt ist aber leider seit dem 16.8.17 Hängen im Schacht. Carnet bekommt partout keine Internetverbindung, obwohl unter WLAN angezeigt wird, dass mein Handy-Hotspot wunderbar empfangen wird. Auch Android Auto und MirrorLink funktionieren!
Außer Werksreset konnte mir die VW-Hotline nicht weiterhelfen und mein Freundlicher meinte, dazu müßte er den Tiger einen ganzen Tag haben, aber keine Zeit vor nächster Woche. Leider fahre ich aber Samstag in Urlaub und muss jetzt mit einem "dämlichen" Navi (nur TMC) auskommen!
Hat jemand noch einen Rat?
Danke, habe ich schon auf Anraten von VW gemacht, brachte aber leider kein anderes Ergebnis. Auch die Einrichtung mit einem anderen Handy brachte keinen Erfolg.
Habe jetzt einfach mal CarNet auf Werkseinstellung gesetzt und mich neu registriert!
Und siehe da, die Verbindung steht wieder! Offensichtlich hat mein CarNet Konto bei VW einen Knacks gehabt!
Dank an allen, die mich hier unterstützt haben.
Andere Frage: habe gerade eine Karte runter geladen. Der Ladebalken ging bis 100%, jedoch nicht mehr weg. Blieb dann ca 30 Munuten so, bin ich die Zündung aus machte.
Kommt da keine Meldund "Download abgeschlossen" o.ä.? Seh ich irgendwo ob die Karte nun aktualisiert ist?
Nein, diese Meldung kommt nicht. (anscheinend nicht ganz sauber programmiert)
Wenn Du das Fahrzeug neu startest sollte der Vorgang abgeschlossen sein
Zitat:
@Anglermike schrieb am 22. August 2017 um 07:14:17 Uhr:
OK, danke. Aber sehe ich irgendwo, ob nun die aktuelle Karte drauf ist?
Zitat:
@$id schrieb am 22. August 2017 um 07:17:06 Uhr:
Zitat:
@Anglermike schrieb am 22. August 2017 um 07:14:17 Uhr:
OK, danke. Aber sehe ich irgendwo, ob nun die aktuelle Karte drauf ist?
Das, und der Updatehänger, wurde schon wiederholt in einem
Navi Threadbesprochen.
Du kannst dir danach im Navi die Version der Karte bzw Software anzeigen lassen
Zitat:
@$id schrieb am 22. August 2017 um 07:36:45 Uhr:
OK, danke für den Link!
Grüezi Wohl,
ich hab das selbe Problem MY18 - CH-Auto - das Update (POIs) ging ewig, als ich in den Urlaub Fuhr (8h am Stück Zündung an) hats runtergeladen, und etwa 2h installiert... der ganze Prozess dauerte etwa 4h... keine Ahnung ob das so richtig ist, habe allerdings den Navi Thread noch nicht angeschaut
Zitat:
@mfghihase schrieb am 21. August 2017 um 18:12:22 Uhr:
Habe jetzt einfach mal CarNet auf Werkseinstellung gesetzt und mich neu registriert!
Zum besseren Verständnis:
Du hast deinen Online-Account auf der VW-CarNet seite auf Null gesetzt oder im Tiguan die Einstellungen am Discover Medio/Discover Pro?