Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Zitat:

@hoppse schrieb am 5. Februar 2017 um 18:21:25 Uhr:

Hallo
Habe gestern meinen Tiguan abgeholt der nette Mann in Wolfsburg hat mein Handy S7 Edge über Hotspot nun jedesmal wenn ich wieder an den Tiguan komme Hotspot ist am Handy aktiviert, findet der Tiguan es nicht mehr ich muss jedesmal wieder W-lan aktivieren gibt es da einen Trick oder Lösung das es immer an ist das W-Lan am Tiguan?
Danke schon mal im voraus
Gruß Peter

Ja gibt es. Benutz doch einfach die Suchfunktion und Du wirst hier mehrfach fündig.

Man kann z.B. die Tasker App
benutzen.

Zitat:

@hoppse schrieb am 5. Februar 2017 um 18:21:25 Uhr:

Hallo
Habe gestern meinen Tiguan abgeholt der nette Mann in Wolfsburg hat mein Handy S7 Edge über Hotspot nun jedesmal wenn ich wieder an den Tiguan komme Hotspot ist am Handy aktiviert, findet der Tiguan es nicht mehr ich muss jedesmal wieder W-lan aktivieren gibt es da einen Trick oder Lösung das es immer an ist das W-Lan am Tiguan?
Danke schon mal im voraus
Gruß Peter

Hallo

Um helfen zu können.

Wie aktivierst du jedesmal Wlan im Discover Media ?

lg

Habe es hin bekommen klappt jetzt danke erstmal

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoppse schrieb am 5. Februar 2017 um 19:04:41 Uhr:

Habe es hin bekommen klappt jetzt ..
.

Hallo

Und wie hinbekommen? Was hat vorher nicht gestimmt?

Habe es jetzt als sicheres Gerät angemeldet auf dem Handy und siehe da...

Zitat:

@hoppse schrieb am 5. Februar 2017 um 19:54:42 Uhr:

Habe es jetzt als sicheres Gerät angemeldet auf dem Handy und siehe da...

Hallo

Na also. Klappt doch.

Viel Spaß noch damit.

lg

Hallo man hat mir in Wolfsburg Car-Net mit den Huawei 8372 eingerichtet, dazu benutzte der Mitarbeiter die USB-Buchse vorne und alles ging auch. Als ich zu Hause war baute ich den Stick um in einen USB-Ladeadapter seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zu Huawei und bekomme beim neuen einrichten die Meldung

"Wlan ist nicht Verfügbar. Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet."

oder

"WLAN ist nicht verfügbar. Um WLAN zu nutzen ,entfernen Sie bitte den CarStick."

Hab schon im Infotainment alles zurückgesetzt, aber die Meldung kommt selbst dann?

Der Stick kann ja auch (am PC) mit USB kommunizieren. Allerdings war mir (bisher) nicht bekannt dass das Infotainment (IT) sich auch über USB mit dem Huawei verbinden kann. Es klingt aber so als habe das IT das getan und erwartet nun die Verbindung wieder so. Hast du mal nachgesehen ob im IT das WLAN aktiviert ist? Schreib dir mal die WLAN Parameter (SSID und Key) vom Stick auf und stecke ihn hinten rein (Zündung nicht vergessen). Dann guckst du mal ob dein Handy darüber verbinden kann. Wenn das geht, gehst du ins IT und stellst die WLAN Parameter dort ein. Dazu sollte es die SSID finden und du gibst den Key dazu ein.

Also auf das WLAN im Infotainment komme ich nicht mehr ran um etwas einzugeben da kommt sofort die Meldung auch nach rücksetzen nicht, mit dem Handy komme ich auf den Huawei, der Mitarbeiter hatte in meinem Beisein das WLAN eingerichtet.

Hab mit VW Telefoniert und ich hätte schon alles mögliche gemacht soll bitte zum Händler fahren.

Ist das WLAN deaktiviert? Sag mal was er gemacht hat. Ich tippe mal er macht nen Grundreset. Wenn er beim einrichten hilft steckt den Huawei gleich hinten rein 😉

WLAN ist nicht grau unterlegt also sollte es an sein, es zeigt mir aber keins an weder den Huawei noch andere in der nähe.

VW nervt mit Ihrem CarNet-Service. Habe heute den ganzen Tag schon Fehler beim Datenabruf wenn ich online auf das CarNet-Portal gehe. So ein MIST!

Zitat:

@doadro schrieb am 2. März 2017 um 14:57:41 Uhr:

VW nervt mit Ihrem CarNet-Service. Habe heute den ganzen Tag schon Fehler beim Datenabruf wenn ich online auf das CarNet-Portal gehe. So ein MIST!

Wenn das DM bei meinem Wagen über den Hotspot des Handys (Galaxy S7) ins Netz geht - also die mobilen Daten des Handys nutzt - muss ich auf dem Handy die WLan-Funktion deaktivieren sonst werden keine Daten übertragen. Versuch das mal.

PS.: Oder meinst du den Zugriff vom PC aus!?

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 2. März 2017 um 16:20:48 Uhr:

Wenn das DM bei meinem Wagen über den Hotspot des Handys (Galaxy S7) ins Netz geht - also die mobilen Daten des Handys nutzt - muss ich auf dem Handy die WLan-Funktion deaktivieren sonst werden keine Daten übertragen. Versuch das mal.

Hallo

Also ich muss die Wlan-Funktion am S7 nicht deaktivieren. Einfach die Hot-Spot Funktion am Handy einschalten und das DP/DM verbindet sich automatisch.

lg

Deine Antwort