ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Aktionen für CarNet-Verlängerung?

Aktionen für CarNet-Verlängerung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. November 2017 um 21:04

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören ob schon jemand positive Erfahrung mit dem Verlängern der CarNet-Dienste gemacht hat: Rabattaktionen oder Vergünstigungen etc.

Ich habe mich gewundert wieso ich keine Sonderzielsuche mehr habe bis mir eben aufgefallen ist, dass mein Abo am 08.11. abgelaufen ist ;-) Die Preise für Guide & Inform (79€/Jahr) und Security & Service (60€/Jahr) sind ja schon nicht ohne.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Hallo Tiguan Freunde.....

 

Mein Verkäufer hat mir nun endlich mal die Preise für die Verlängerung

der folgenden Dienste mitgeteilt.

 

- Guide & Inform 1 Jahr 79 €

- Guide & Inform 2 Jahre 135 €

- Security + Service Plus 1 Jahr 60 €

- Security + Service Plus 2 Jahre 95 €

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Tiguan Freunde.....

 

Mein Verkäufer hat mir nun endlich mal die Preise für die Verlängerung

der folgenden Dienste mitgeteilt.

 

- Guide & Inform 1 Jahr 79 €

- Guide & Inform 2 Jahre 135 €

- Security + Service Plus 1 Jahr 60 €

- Security + Service Plus 2 Jahre 95 €

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Wie schliesst man das ab? Beim :) oder per Mail/Brief an VW?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

am 24. August 2016 um 11:18

Kann man Security & Service nachbuchen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

In eurem Car Net Konto müssten die Dienste hinterlegt sein und denke, dass man die dort auch verlängern/aktivieren kann...?

 

Gerade im Car Net Konto gefunden:

"Um die Dienste von Security & Service nutzen zu können, muss der aktuell optionale Notruf-Service bestellt werden (Stand KW 22/16). Die Dienstepakete Security & Service Basic und Plus werden dann automatisch mit zur Verfügung gestellt"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Notrufservice ohne Notruftaste? Und dann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Verstehe es so, dass ohne den ab Werk zu bestellenden Notrufservice die Dienste nicht nachträglich bestellt werden können

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Nur mit dem Notruf Dingens ist das Mobilfunkmodul dafür verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Eben. Deswegen machst auch keinen Sinn ohne die ab Werk verbaute Notrufoption (Notruftaste) diese Art der Vertragsverlängerung zu wählen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Solange VW diese Einschränkung aufrecht erhält korrekt, kann sich aber ändern. Man benötigt ja eigentlich nur ein Auto mit online Zugang (ist zumindest bei anderen Herstellern so). Für G&I sollte es aber übers Konto möglich sein die Dienste in Anspruch zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Richtig!!!!

Da die dann eingebaute Mobilfunkkarte fehlt.....

Ich habe heute nachgeordert...!

Zitat:

@Homer33 schrieb am 24. August 2016 um 18:30:01 Uhr:

Verstehe es so, dass ohne den ab Werk zu bestellenden Notrufservice die Dienste nicht nachträglich bestellt werden können

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Hallo,

vielleicht habe ich etwas falsch verstanden - aber Guide &. Inform hat laut meinem Kaufvertrag/Auftragsbestätigung eine Laufzeit von drei Jahren und ist in dieser Zeit kostenfrei. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei dem Paket "Business Premium" dabei.

Gruß

Nachtrag: sorry habe mich von den Preisen im ersten Beitrag irritieren lassen; hier gehts ja um Guide und Security

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Bei den Preisen geht es um die Verlängerung der Dienste!

 

Zitat:

@wollikla schrieb am 24. August 2016 um 19:45:30 Uhr:

Hallo,

vielleicht habe ich etwas falsch verstanden - aber Guide &. Inform hat laut meinem Kaufvertrag/Auftragsbestätigung eine Laufzeit von drei Jahren und ist in dieser Zeit kostenfrei. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei dem Paket "Business Premium" dabei.

Gruß

Nachtrag: sorry habe mich von den Preisen im ersten Beitrag irritieren lassen; hier gehts ja um Guide und Security

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preise für Verlängerung Guide und Security' überführt.]

Angeblich soll 2 Monate vor Ablauf eine eMail kommen. Ich hatte auch keine bekommen sondern nur auf der CarNet Seite, unter Nachrichten, einen Hinweis. Ich habe darauf hin verlängert. Die einzige "Rabattaktion" die du dabei hast ist das das 2 Jahres Abo etwas günstiger ist als 1 Jahr. Warum sollte VW sich da auch etwas einfallen lassen? Es gibt dafür keinen anderen Anbieter und wenn du es nicht hast, hast nur du einen Nachteil :(

Ich finde den Preis für Guide & Inform auch sehr heftig.

Für mein Tom Tom Go hab ich nur 20 Euro / Jahr bezahlt. Und im Moment lasse ich die VW-Navigation und Tom Tom Go öfter mal parallel laufen... und es steht 7:0 für Tom Tom was Routenfindung und Stau angeht.

Auch die Anzeige finde ich bei Tom Tom Go wesentlich klarer als bei VW. Und dann für 25% des Preises... da werde ich nächstes Jahr echt gut nachdenken müssen, ob ich das will.

Leider unterstützt Tom Tom noch kein Carplay. Ich glaube sonst wäre die Entscheidung klar. Mal schauen was in 12 Monaten ist. Und ich denke: mit zukünftiger Konkurenz wird auch der deutlich überteuerte Preis von Guide & Inform fallen. Denn die Karten, die bei VW im DM verwendet werden, sind die kostenlosen Karten von Here - das bedeutet 80 Euro / Jahr nur für Verkehrsinformationen. Und das ist mehr als happig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Aktionen für CarNet-Verlängerung?