Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

441 weitere Antworten
441 Antworten

Bei mir ist inzwischen LTE mit Weltkugel wieder aktiv, aber Security&service mit dem Auto und der GPS-Nadel verschwunden. Werde auch nicht namentlich verabschiedet wenn ich aussteige. Träumchen....

Seltsames Verhalten im Moment...ich habe die weiße Weltkugel inkl. LTE aber das Auto mit der GPS Nadel ist weiterhin nicht da. Schau ich im Gerät nach, sind aber alle Diensten (Guide&Inform und Security&service) online und verfügbar. Anscheinend ruft die Handyapp auch Fahrdaten ab und ob es verriegelt ist oder nicht. Hat das Auto/GPS Nadel Symbol nicht die Funktion, anzuzeigen ob Security&service online ist? Oder wofür steht das Symbol genau?
P.S.: ich werde im Display aktuell auch nicht mit meinem Namen verabschiedet beim Verlassen des Wagens. Das ist der Fall wenn ich das Autosymbol habe.

Ist der Name nicht beim Schlüssel hinterlegt? Den man kann ja jeden Schlüssel ein Profil zuordnen.

Den 1 Schlüssel benutzt meine Frau, habe es auch so abgespeichert im Profil mit ihren Namen.

Schlüssel 2 habe ich meinen Namen und als 2 Profil abgespeichert.

nö, den namen wählt man beim starten aus...

Ähnliche Themen

Nope....wenn man mit Security&service verbunden ist, wird man im MIB beim Verlassen des Autos mit dem Namen verabschiedet mit dem man beim CarNet Service registriert ist. Das steht dann unterhalb des Hinweises, dass man sein Mobiltelefon nicht vergessen soll.
Ihr meint den Namen beim Einschalten des Fahrzeuges im AID wo man die Fahrerprofile auswählen kann. Das ist was Anderes.

aha, aber man kann doch im carnet weitere fahrer hinzufügen...

Bestimmt ja...ist aber trotzdem etwas Anderes ob ich das Fahrerprofil beim Start meine, was mit dem Autoschlüssel gekoppelt ist und wo diverse Autoparameter gespeichert werden (Licht und Sitz usw.) oder der Name beim Verlassen des Wagens was im MIB angezeigt wird. Der Name beim Verlassen kommt vom CarNet...im AID beim Start kannst du in den Autoeinstellungen im MIB ändern.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Dezember 2019 um 22:24:54 Uhr:

Seltsames Verhalten im Moment...ich habe die weiße Weltkugel inkl. LTE aber das Auto mit der GPS Nadel ist weiterhin nicht da. Schau ich im Gerät nach, sind aber alle Diensten (Guide&Inform und Security&service) online und verfügbar. Anscheinend ruft die Handyapp auch Fahrdaten ab und ob es verriegelt ist oder nicht. Hat das Auto/GPS Nadel Symbol nicht die Funktion, anzuzeigen ob Security&service online ist? Oder wofür steht das Symbol genau?
P.S.: ich werde im Display aktuell auch nicht mit meinem Namen verabschiedet beim Verlassen des Wagens. Das ist der Fall wenn ich das Autosymbol habe.

Gleiches Verhalten bei meinem. Immer mal wieder sporadisch. Zuletzt heute Abend gegen 17:45 Uhr. An einer Ampel den Wagen ausgemacht, kurz Fahrertür geöffnet und bis 10 gezählt. Danach passten alle Anzeigen wieder. Verstehe es wer will.

Im Sommer hatte VW ja bereits schon mal große Probleme bei den Registrierungen, dauerte ca. drei Wochen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Problematik viel weitreichender war und sich bis heute im Regelbetrieb auswirkt.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:19:25 Uhr:

Bestimmt ja...ist aber trotzdem etwas Anderes ob ich das Fahrerprofil beim Start meine, was mit dem Autoschlüssel gekoppelt ist und wo diverse Autoparameter gespeichert werden (Licht und Sitz usw.) oder der Name beim Verlassen des Wagens was im MIB angezeigt wird. Der Name beim Verlassen kommt vom CarNet...im AID beim Start kannst du in den Autoeinstellungen im MIB ändern.

Hmm, car net läuft auf den Namen meiner Frau also mit Vorname und Nachname registriert. Beim Fahrprofil habe ich aber ihr Spitzname genommen. Beim verlassen des Auto steht aber nicht ihr Vorname / Nachname sondern ihr Spitzname. Haben MJ 20 Golf Variant mit DP.

Zitat:

@E2906 schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:20:39 Uhr:

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:19:25 Uhr:

Hmm, car net läuft auf den Namen meiner Frau also mit Vorname und Nachname registriert. Beim Fahrprofil habe ich aber ihr Spitzname genommen. Beim verlassen des Auto steht aber nicht ihr Vorname / Nachname sondern ihr Spitzname. Haben MJ 20 Golf Variant mit DP.

Will ich nicht ausschließen, dass da was geändert wurde. Steht der Name im DP oder im AID?

Im AID steht der Name, wobei ich hatte von Anfang an seit der Werksauslieferung Probleme mit den Security Diensten. Hatte das bei Car Net gemeldet. Später meldete sich Car Net bei mir das ich eine andere Software bekomme die aus dem Tiguan. Seit dem sind die Probleme weg. Vielleicht liegt es auch daran.

Hmmmm....guter Tipp...wo hast Du das gemeldet wenn ich fragen darf?

Im Car Net App ist die Hotline Nummer drin. Da habe ich angerufen.

Werd ich mal probieren...bei mir funktioniert es immernoch nicht.

Ist CarNet aktuell wieder Offline? Bei geht mal wieder nichts (Schweiz).

Deine Antwort