1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Registrierung vergisst sich selber - DAS Ärgernis bei DAS Auto

Car-Net Registrierung vergisst sich selber - DAS Ärgernis bei DAS Auto

VW Passat B8

Was macht das für einen Sinn, dass sich Car-Net immer wieder fragt wie es mit der Registrierung aussieht, obwohl noch mehrere Jahre Restlaufzeit gegeben sind (Vertragsende: 05.2019)?

Das nervt echt, wenn dann das Navi stundenlang ausfällt - natürlich immer dann, wenn man gerade Navi-Unterstützung braucht.

😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠

Dsc-1628
Dsc-1629
Dsc-1630
Beste Antwort im Thema

Lieber @Klein_A3,

leider war gerade kein passendes Auto mit dritter Internetverbindung lagernd als ich kurzfristig wechseln musste.

Leider dürfte VW nicht fähig sein so ein SIM-Modul nachträglich einzubauen, wie ich kürzlich einem anderen Thread hier entnehmen durfte. Kommt also als Workaround für das bestehende Problem nicht in Frage.

Leider war wieder einmal Gockels Akku leer (hatte genau diesen Workaround auf der Fahrt davor schon verwendet und mich mit Gockel Maps leiten lassen. Inzwischen habe ich für diesen Workaround ein Ladekabel im Auto liegen. Will schließlich nicht wieder die Peinlichkeit erleben mich als VW-Fahrer mit defektem Auto outen zu müssen.

Ich denke, dass es ein berechtigter Wunsch ist, dass das DrecksProdukt (DP) auch einigermaßen stabil funktioniert, zumal die Logik der Registrierung nicht nachvollziehbar und offensichtlich untauglich bei den instabilen VW-Verhältnissen ist.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Moin,

bei mir läuft Carnet auch komplett stabil.

Eine Abfrage der Registrierung hatte ich nur einmal im Ausland. Hat sich aber nach einem Tag von alleine erledigt.
Und erstaunlicherweise vor zwei Wochen weil meine Registrierung verlängert werden musste. Da kam allerdings keine Aufforderung zu verlängern sondern eben nur der Hinweis Registrierung fehlgeschlagen, obwohl noch 2 Wochen Restlaufzeit bestanden. Bis ich dann mal daraufgekommen bin den Carnet Vertrag zu verlängert, hat's schon etwas gedauert.

Danach gings aber gleich wieder problemlos.

Gruß
toli

Und schon wieder ist Car-Net ausgefallen.

Zunächst habe ich es bemerkt weil die e-Remote die bekannte nichts sagende Fehlermeldung gebracht hat.

Im Auto war dann zunächst lange keine Google-Ansicht im Navi und irgendwann habe ich auch bemerkt, dass keine Verkehrsdaten angezeigt werden.

Jetzt wirds wieder lustig: Das DP versucht sich wieder unnötigerweise im Car-Net die Registrierung abzufragen. Wohl mal wieder vergesslich...
Wie zu erwarten war, schlägt das ganze fehl, weil das VW-System im A ist.

Und kurz danach war auch die Google Anzeige und alles andere, was vorher tadellos funktioniert hat, weg.

Damit ist für mich jetzt fix - wenn das DP Daten aus Google anzeigt, kann es nicht an der Internetverbindung liegen, sondern das beschissene Car-Net Service von VW funktioniert nicht wie es soll.

Und die blödsinnige VW-Implementierung der Registrieungsabfrage ist damit legenbdär.

Gibts da irgendeine Hoffnung auf ein Update?

So hab ich es gestern Abend gemacht. Das klappt auf jeden Fall.

Die PIN ist 2 Wochen gültig, stand in der FAQ

Ich habe so eben mein Auto aus Car-Net rausgeworfen, es wieder reingenommen und dann mit der Pin die Registrierung durchgeführt.

Result:

- Alles einwandfrei, Staus wurden sofort wieder angezeigt.
- Alle Online-Ziele weiterhin vorhanden. Topp, da hatte ich Sorgen.

Bin wieder zufrieden.

Ich hab jetzt auch mal das Auto aus dem Car-Net rausgeworden und wieder reingenommen
und dabei bemerkt, dass auch da irgendwo der Murks drin ist.

Die Registrierung wurde per Meldung bestätigt. Umittelbar darauf war beim Aufruf der Dienste nur die Information sichbar, dass die Anmeldung nicht möglich ist.
Nach einer Weile waren die Services wieder verfügbar und die Verfügbarkeit wurde auch korrekt angezeigt.

Mit all diesen Murksen wird das bei VW wohl noch eine Weile dauern bis die Usability einigermassen den Stand der Technik erreicht.

Bin schon gespannt, ob sich durch die Maßnahme die Häufigkeit der vermurksten Fehlermeldungen reduziert.

Die Maßnahme dürfte irgendwie gewirkt haben.

Erst heute wieder Probleme.
VW dürfte heute aber gröbere Probleme mit dem Service haben, da sonst auch nix geht.

Deine Antwort