1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car Net App iOS 10

Car Net App iOS 10

VW Passat B8

Hallo zusammen,
heute steht im App Store ein Update für die Car Net App auf Version 3.2.5 zur Verfügung. In der Versionsangabe steht als Hinweis "Fehlerbeseitigung". Super dachte ich und habe upgedatet. Jetzt kann ich nicht mehr auf mein Fahrzeugkonto zugreifen ??. Mit der Vorgängerversion lief es tadellos. Also an alle IPhone user die Warnung, Finger weg.

57 Antworten

Nö.
War wohl wieder mal ein kleiner Ausfall der VW-Infrastruktur.

Inzwischen gehts wieder. Mit dem alten Passort - weil ich schon vor langer Zeit migriert wurde.

Ok. Anmelden geht wieder. Das System zickt noch rum. Laufend Fehlermeldungen im Car-Net.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, vorallem wenn man sie mit einem Touchscreenhandy schreiben muss...

2016-09-26 19.38.19.png

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. September 2016 um 19:39:29 Uhr:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, vorallem wenn man sie mit einem Touchscreenhandy schreiben muss...

Hallo Jason,
Danke für die Info, ich hatte inzwischen mein Passwort geändert. Das hat auch nix gebracht. Aber im Newsletter steht ja auch zurücksetzen über Passwort vergessen. Probier ich morgen mal aus.

Ähnliche Themen

Anmeldung mit altem PW im Web ging problemlos. Anmeldung an der App aber nicht ("Ihrem Account ist kein Fahrzeug zugewiesen."😉 Neues PW funzt im Web. Egal ob über "PW ändern" oder "PW vergessen" geändert. Aber er App geht es nach wie vor nicht. Auch Neuinstallation der App nützte nichts. Was für ein Armutszeugnis für VW mal wieder.

Hallo vw_pilot,
ich habe es gerade auch noch mal probiert, aber ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich über den Kundenservice, den ich per Email über den Missstand informiert habe, eine Auskunft zu bekommen. Eine Bestätigungsmail habe ich schon mal im Posteingang und bin auf die Bearbeitung gespannt.
Eines ist sicher, wenn wir so eine Leistung bei einem Migrationsprojekt abgeliefert hätten wäre das nicht ohne Folgen geblieben.
Ich denke mal die Projektverantwortlichen ducken sich erst mal weg und dann geht das schwarze Peter spielchen los.

Für gewöhnlich bin ich ja wirklich gutmütig und versuche immer das Gute zu sehen. Aber das was VW da derzeit bezüglich car-net abliefert ist erschreckend. Hotline-Telefonat gestern zeigt dass - zumindest derjenige den ich dran hatte - von der Meldung nichts wusste. Zitat: Umstellung ist abgeschlossen, müsste heute alles wieder funktionieren. Stand derzeit: Geht immer noch nicht. Habe auch verschiedene Browser und cache löschen ausprobiert um das auszuschließen. Andere Firmen würden an soetwas pleite gehen....

Ich habe die App noch nicht geupdatet. Bei mir funktioniert noch alles wie früher. PW mußte ich auch nicht ändern. Auch im Auto funktioniert bei mir das Car-Net (Infos, Verkehrfluss, Online-Sonderzielsuche etc.). Auch Ziele von der App ans Auto geschickt funtkioniert noch mit der alten Version.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 27. September 2016 um 13:28:50 Uhr:

Ich habe die App noch nicht geupdatet. Bei mir funktioniert noch alles wie früher. PW mußte ich auch nicht ändern. Auch im Auto funktioniert bei mir das Car-Net (Infos, Verkehrfluss, Online-Sonderzielsuche etc.). Auch Ziele von der App ans Auto geschickt funtkioniert noch mit der alten Version.

Prima, das freut mich für dich. Was hast du ein Android oder Apple Smartphone. Dieser Threat betrifft das Update von 3.0.3 auf 3.2.5 für Apple user.
Dieses Update nicht durchführen, danach ist die App unbrauchbar.

Hab heute erst aus der Antwort vom VW-Support erfahren, dass die Funktionen hinter der "Fahrzeug"-Kachel nur zur Verfügung stehen, wenn man das Paket "Security & Service" gebucht hat. Ich hab aber nur "Guide & Inform". Damit ist die App für mich wertlos.

Auf meine Frage:
"Außerdem ist es extrem nervig und aus Sicherheitsgründen eher sinnfrei, dass man bei jedem Start der App das Passwort eingeben muss. Kann das nicht abgeschaltet, das Passwort gespeichert oder die Anmeldung per Touch-ID erledigt werden?"
gab es diese vielsagende Antwort:
"Wir bitten um Verstaendnis, dass der Login der Car-Net App aktuell nicht anders moeglich ist."
Hab noch mal schnell auf den Kalender geschaut, ist aber wirklich schon 2016 heute ...

Aber immerhin: "... bezueglich der Fehlermeldung „Ihrem Account ist kein Fahrzeug zugewiesen“, setzen wir uns gerne mit der zustaendigen Fachabteilung in Verbindung." Dazu wollen Sie noch zig Daten zu mir und zum Fahrzeug, die denen alle schon vorliegen müssten.

Ein Trauerspiel 🙁

Hallo vw_pilot,
auf meine Email an den Kundensservice habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Sind ja erst zwei Tage, tolle Reaktionszeit.
Ich nutze auch den Dienst "Guide & Inform", da ist das senden von Adressen aus der App an das Dicover Media Navigationssystem enthalten, diese Funktion nutze ich hauptsächlich. Vielleicht hat dein Anruf und die Reaktion vom Service darauf geholfen. Im App Store wird mittlerweilen schon reichlich zu dem Vorgang gepoostet und die Bewertung für die App rauscht immer mehr in den Keller.
Gut das du das Thema mit dem Kennwort angesprochen hast, das ist wirklich ein Anachronismus den Zugang so zu lösen.
Wenn man paralell zu diesen Ereignissen die Werbung von VW für zukünftige Entwicklungen wie autonomes Fahren und vernetzte Kommunikation zwischen Fahrzeugen liest wird einen schlecht. Da klafft eine riesen Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
So aber jetzt genug gejammert und es wird weiter auf die nächste Version von car nett im App Store gehofft.

Auch das verändern des Kennwortes, löschen und Neuinstallation der App haben bei mir nicht geholfen. Kann mich nicht anmelden. Im Internet geht es einwandfrei. ????
Die Bewertungen sollten VW aufhorchen lassen, wenn sie ihre Kunden ernst nehmen würden.

Wovon träumst du nachts? ;-)

Keine Angst, die kommen noch drauf wofür dieser Feedbackkanal gut ist 😉

Deine Antwort