Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Tach Caddy Gemeinde...
Hatte letztes Jahr erst das Problem
Bei 130tkm das mir ein injektor flöten gegangen ist und jetzt so ziemlich genau Nach ein Jahr wieder einer flöten gegangen ist bei 165tkm
Jetzt sind es ja nur noch 2 Injektoren ich hatte mal jetzt Bissel gelesen und gesehen das man die Injektoren och regenerieren kann z.b. Von einen Bosch Dienst es soll wohl nur die Hälfte kosten ... jetzt ist meine Frage lohnt sich das ?? Oder ist es besser lieber einen neuen zu kaufen
Überlege jetzt die 2 anderen machen zu lassen die gehen zwar noch aber habe keine Lust wieder irgendwo stehen zu bleiben
Was sagt ihr dazu könnt ihr mir helfen ,???
Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich darf mich mit meinem Caddy 1,6 TDI CAYD, 175.000km nun auch hier einreihen.

Ich bekam am 08.08.17 das Update. Am nächsten Tag (Autobahn, 80-130kmh) verabschiedete sich der Injektor vom 1. Zylinder - 72km nach dem Update.

"Kulanz", ich würde eher sagen Nachbesserung, wurde von VW, mit Hinweis auf fehlenden Serviceeintrag, abgelehnt.

Mein Anruf beim VW-Service in Wolfsburg brachte heraus, dass man zwar meine Daten aufnehmen könnte, es gäbe aber eine Bearbeitungszeit von mindestens fünf Wochen. Nein Danke, ich nehme dann mal den Rechtsweg.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. August 2017 um 20:16:07 Uhr:

Ich nenn das dummer Zufall, einen Zusammenhang wirst du wohl schwer beweisen können.

Der hätte genauso gut 72KM vor dem Update kaputt gehen können, da steckt man halt nicht drin.

Hättest du nicht beim Service gespart hättest du den Injektor auf Kulanz bekommen 🙂 🙄

Dieser Zufall ist an den Haaren herbeigezogen.

Beim Service habe ich im übrigen nicht gespart, nur bei VW wars nicht. Das hat aber auch nichts mit dem Injektor zu tun.

Dann ist das doch kein Problem, wenn deine wWerkstatt den Service nach Herstellervorgabe gemacht hat und du dafür auch eine Rechnung hast dann bist du doch genauso Kulanzwürdig wie mit einem Servicenachweis vom 🙂.

Meine Injektoren sind zum Beispiel vor dem Update kaputt gegangen. Ich weis das das hier einige nicht gern hören: Aber die 1.6er TDI Injektoren sind allgemein Kernschrott 😁

Erstaunlich finde ich, das es bei sowas keinen Rückruf gibt zumal wenn die spule falsch dimensioniert / kosntruiert ist, das am Ende auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen wird und VW auch noch dran verdient

Ähnliche Themen

Kurz die Fakten:
Caddy 2011 mit ea189
110.000km
Update Februar
1. Injektor im Apri defektl
2. Injektor im Juni defekt
Jetzt warten wir auf den 3. kaputten injektor , dann sollen angeblich 3 und 4 gleichzeitig ausgetauscht werden.

VW hat die Kosten übernommen

Wenn der 2. Injektor defekt ist sollen alle noch alten Injektoren getauscht werden seit neustem.

Hier ist noch ein betroffener Caddy-Treiber,
letztes Jahr 1. Injektor defekt, vor 2 Wochen 2. Ausfall, jeweils auf der Autobahn fernab von zuhause, zum Glück ohne Gefährdung im Verkehr.

Woher stammt folgende Info:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. September 2017 um 07:24:17 Uhr:

Wenn der 2. Injektor defekt ist sollen alle noch alten Injektoren getauscht werden seit neustem.

Könntest Du bitte genauere Angaben machen?

Stammt die Info von VW?

Wie soll man vorgehen, an wen darf man sich wenden?

Danke für Antwort
Roland B.

Frag einfach deinen 🙂, dazu gibt es eine TPI nach der dann alle Injektoren ersetzt werden die nicht die aktuelle Teilenummer haben.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. September 2017 um 15:35:43 Uhr:

Frag einfach deinen 🙂, dazu gibt es eine TPI nach der dann alle Injektoren ersetzt werden die nicht die aktuelle Teilenummer haben.

Sorry,

aber mein 🙂 hat mir darüber keine Auskunft geben können.

Na dann google ich mal, was Du mit TPI meinen könntest.

Mit freundlichen Füßen 😉
Roland

Trett ihm nochmal auf die Füsse und lass ihn mal reinschauen ins System 😉.

Wenn er sie dann nicht findet sollte er entweder den Beruf wechseln oder mal zum Augenarzt gehen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. September 2017 um 15:50:18 Uhr:

Trett ihm nochmal auf die Füsse und lass ihn mal reinschauen ins System 😉.
Wenn er sie dann nicht findet sollte er entweder den Beruf wechseln oder mal zum Augenarzt gehen.

So, ihm tun grad mindestens die Füße weh nach meinem Anruf,

aber er hat leider nur die TPI gefunden, dass

defekte

Injektoren ausgetauscht werden dürfen und VW die Kosten übernimmt.

Hast Du evtl. weitere Infos, also z.B. die Nr. der TPI, wo es auch um die restlichen 2 fauligen Teile geht?

MfF
Roland

Hallo und eine Frage. Ist das der Injektor für meinen 2011er 1,6 TDI, der bei VW 800 Euro kosten soll? Der Injektor vom 2. Zylinder wurde bei meinem schon auf Kulanz getauscht. Ich frage mich, ob das die freie Werkstatt dann evtl genau so machen kann und ich das Ding selbst kaufe, falls beim nächsten Injektor die Kulanz verweigert wird...

http://www.daparto.de/.../a2c9626040080?kbaTypeId=26753

Und wenn ich mir dieses Video anschaue, dann sieht mir das nach einem etwas schwierigeren Zündkerzenwechsel aus. Hat die Dinger schon mal einer einfach selber ersetzt?

https://www.youtube.com/watch?v=pdk-yqyAppo

So einfach ist das nicht da gibt es einiges zu beachten und der Pfosten in den Video hat auch keine Ahnung von den was er da macht.

Was genau gibt's denn zu beachten, AudiJunge? Klär mich auf!

Deine Antwort