ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Wasserablauf im Verdeckkasten reinigen

Cabrio Wasserablauf im Verdeckkasten reinigen

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. November 2020 um 19:08

Ich habe das Problem das im Verdeckkasten Wasser steht. Dafür hat BMW extra Ablauflöcher eingebaut. Jetzt ist der linke verstopft zumindest kommt nur sehr wenig bis garnicht Wasser aus dem Schweller raus. Das Loch sitzt direkt unter dem Scharnier|. Auch ein Draht und heißes Wasser mit Spülmittel hat nicht geholfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2020 um 12:56

Hier das versprochene Foto vom Ablauf. Wie gesagt sitzt das unter dem Scharnier.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein Staubsauger der auch Wasser saugen kann, könnte die Lösung sein.

MfG kheinz

Mit Druckluft freiblasen...mit reduziertem Druck

Themenstarteram 3. November 2020 um 20:58

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 3. November 2020 um 21:25:53 Uhr:

Mit Druckluft freiblasen...mit reduziertem Druck

Das habe ich probiert. Man kommt aber mit der Druckluft nicht dran.

Moin,

Guck das du so weit das Wasser raus bekommst und hol dir Abflussreiniger. Am besten Gel. Drano oder ähnliches.

Einfach großzügig reinkippen und warten. Du wirst sehen, wie es unten rausläuft nach einigen Minuten. Am besten wiederholen, bis es komplett frei ist und anschließend mit Wasser spülen.

Habe ich schon öfter gemacht mit Erfolg.

Muss mich mal dazu bitte einklinken. Habe heute mal bei meinen nach denn Abläufen geschaut. Aber Nichtsehen. Hat jemand ein Bild wo diese genau sind bitte? Würde als Vorsorge gern mal reinigen.

Vielen Dank.

Themenstarteram 4. November 2020 um 9:12

Zitat:

@alias100 schrieb am 4. November 2020 um 05:59:48 Uhr:

Moin,

Guck das du so weit das Wasser raus bekommst und hol dir Abflussreiniger. Am besten Gel. Drano oder ähnliches.

Einfach großzügig reinkippen und warten. Du wirst sehen, wie es unten rausläuft nach einigen Minuten. Am besten wiederholen, bis es komplett frei ist und anschließend mit Wasser spülen.

Habe ich schon öfter gemacht mit Erfolg.

Das hört sich ja gut an. Aber bleibt der Lack auch heil??

Ich hatte das gleiche Problem an beiden Seiten. Es gibt Videos im Netz und viele verschiedene Meinungen. Ich hab zuerst Rohreininger Granulat verwendet. Hat nichts gebracht. Habe dann rumgestochert und bekam die Abläufe nciht frei. Dann hab ich mir im Bauhaus einen starkes Rohreiniger Gel gekauft. Nach 5 Minuten waren beide Abläufe frei. Danach gut mit Wasser durchgespühlt und gut is.

Der Lack wird nicht angegriffen, da der Reiniger nur organische Materialien zersetzt.

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:07

Habe das mit dem Rohrreiniger versucht. Leider kein Erfolg. Der Freundliche meinte Dach ausbauen??

Wie lange hast du gewartet? Wie oft gemacht?

Bei mir hat es anfangs auch etwas gedauert und ich habe mehrere Durchgänge gemacht.

Themenstarteram 4. November 2020 um 20:42

Ein mal 10min.Was ist wenn da was anderes drin liegt??

Naja 10 Minuten sind nicht viel....

Das gleiche Problem hatte mein Cousin.

Draht und Abflussreiniger hat kaum geholfen.

 

Ab in die Hobbywerkstatt:

Scharniere vom Verdeck gelöst und Holz untergelegt.

Nun mit Druckluft in die Abflusslöcher reingehalten.

Unten schossen kleine/große Kügelchen raus, die von Bäume herunterfallen.. und jede menge Dreck.

Schubidubi

Scharniere festgemacht, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Wasserablauf im Verdeckkasten reinigen