Cabrio

BMW 3er E46

hallo , kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist beim bmw cabrio das verdeck mit den schlüssel zu öffnen . so steht es im prospekt vom cabrio . auch bei älteren baujahr 5 / 2000 bmw 323ci . wenn nein ob man es nachrüsten kann. die von bmw haben keine ahnung , sagen mal ja und mal nein . danke !

26 Antworten

Na dann mal ´nen herzlichen Glückwunsch zum schicken...
Super Wagen, super Angebot
Hoffe du hast viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Habe mein 325 ci cabrio jetzt fast 1 Jahr, und es macht jeden Tag mehr Spaß damit zu fahren.
P.s.: fahre auch bei 0 Grad offen, wenn die Sonne scheint, gibt doch sowas wie ´ne Klimaanlage und ´ne Sitzheizung

Hier noch´n Pic von meinem

Zitat:

Original geschrieben von fugenhf

ok gerhard . mit deinem modul für auf und zu des verdeckes läuft alles einwandfrei ? ist es eine gute investition, nicht dases mitten stehen bleibt, das verdeck. bitte um antwort , danke !

Das einzige Mal,wo mich das Verdeck halb offen stehen hat lassen,war mit der serienmäßigen Option,das Verdeck per FB zu öffnen.Das war Gott sei Dank zu Hause in der Garage,allerdings hat es ganz schön lang gedauert,bis es dann wieder eingestellt war.

Diese serienmäßige Funktion mußte ich allerdings nach dem Einbau des Moduls deaktivieren lassen,da das Verdeck sonst nur auf aber nicht zu ging per FB.Seitdem funktioniuert jedoch alles super.

bei mir funktioniert das Öffnen per FB ohne Probleme 😉

PS. Gratulation zum tollen 3er und viel "Freude am Fahren" wünsch ZQ

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

bei mir funktioniert das Öffnen per FB ohne Probleme 😉

PS. Gratulation zum tollen 3er und viel "Freude am Fahren" wünsch ZQ

Öffnen ist ja auch nicht das Problem,man will ja auch mal schließen.Außerdem brauche ich nur 3 Sekunden auf die FB drücken und Du mußt sie während des gesamten Öffnungsvorgangs gedrückt halten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Öffnen ist ja auch nicht das Problem...

also wenn ich den ersten Satz von diesem Thread lese, so ging es nur um das Öffnen 😉

(man kann ja nicht alles haben Gerhard 😉 )

Glückwunsch zu euren schönen Cabs!!!

@ Silvio:

Seit wann hast du den ein Cabrio?

Hattest doch hier noch davon gesprochen, dein Coupe noch lange zu fahren?!

Viele Grüße,

Marko

Zu Thema Verdeck öffnen per Schlüssel:

Über das Fahrerschloss kann man öffnen und schließen, muss zwar festhalten aber es funktioniert wenigstens.

Hey Marko,
aufmerksam gelesen, damit meinte ich aber schon das neue Cabrio(was glücklicherweise auch vor FL ist)(sieht ja dem Coupé schon ähnlich) wegen der schönen Front. Wolltes auch eigentlich mit reinschreiben, nur weil mir hier alle 2min jemand anderes von den Ägyptern mit ner dummen Frage im Nacken steht vergess ich´s manchmal.

Greetz Silvio

ist dieses öffnen mit FB bei jedem modell durchführbar, habe ich noch nie was davon gehört. und wenn es so ist, warum kauft man sich dann ein modul von car solution?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ist dieses öffnen mit FB bei jedem modell durchführbar, habe ich noch nie was davon gehört. und wenn es so ist, warum kauft man sich dann ein modul von car solution?

1. Es ist definitiv nicht bei jedem Modell möglich

2. Man muß die Taste solange gedrückt halten,bis das Dach komplett offen ist,im Gegensatz dazu muß ich nur ca. 3 - 4 Sekunden drücken,dann geht alles vollautomatisch.

3. Das werksseitige Öffnen mit FB ist hat vielen Fahrzeugen nicht funktioniert oder das Dach ist einfach zwischendurch stehen geblieben

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

1. Es ist definitiv nicht bei jedem Modell möglich
2. Man muß die Taste solange gedrückt halten,bis das Dach komplett offen ist,im Gegensatz dazu muß ich nur ca. 3 - 4 Sekunden drücken,dann geht alles vollautomatisch.
3. Das werksseitige Öffnen mit FB ist hat vielen Fahrzeugen nicht funktioniert oder das Dach ist einfach zwischendurch stehen geblieben

ab wann ist es denn möglich?

erinnert mich ein wenig an meinen benzo, da gingen die fenster auch auf und zu wenn man die fb gedrückt hält.

Ich werd das auf jeden fall nächsten Montag wenn ich mein Auto hole auch mal ausprobieren, aber eigentlich wäre mir das öffnen der fenster via FB wichtiger, das dach kann ich auch aufmachen wenn ich drinsitze 😉

greetz Silvio

Deine Antwort