Cabrio - Schliesszylinder Handschuhfach wechseln?
Hallo alle,
ich bekomme mein Handschuhfach nicht mehr auf. Alle Stellungen des Schlüssels im Schloss haben keine Funktion. Habe mit Gewalt das Handschuhfach geöffnet und konnte sehen das ein Plastikteil an der Betätigung abgebrochen war. Neues Teil beim freundlichen gekauft, sieht verstärkt aus.
Aber wie bekomme ich nun den Schliesszylinder aus dem alten Verschluss raus und in den neuen rein?
Für Hilfe bin ich dankbar.
lg
erhard
Beste Antwort im Thema
Einfach von unten die Scharniere los schrauben die sitzen ganz hinten im Fußraum das Handschuhfach müsste sich dann soweit lockern lassen das der Schnapper vorne am Schloss raus springt. Dann noch die restlichen Schrauben zwei am Schloss und jeweils zwei seitlich und vorne zwei Schrauben lösen.
69 Antworten
besten Dank. Ich komme wg. Winterschlaf z.Zt. nicht an das Auto ran. Dennoch die Frage: Wie kann ich den Handschuhkasten bei geschlossenem Deckel ausbauen?
Einfach von unten die Scharniere los schrauben die sitzen ganz hinten im Fußraum das Handschuhfach müsste sich dann soweit lockern lassen das der Schnapper vorne am Schloss raus springt. Dann noch die restlichen Schrauben zwei am Schloss und jeweils zwei seitlich und vorne zwei Schrauben lösen.
hallo,
bin neu hier und habe auch ein Problem mit mein e46 Cabrio handschuhfachschloss, kann mir auch jemand die Einbauanleitung senden ? Bitte an rolf.tabeling@t-online.de , danke vorab.
Du hast hier nicht alles gelesen, Gell? ;-)
Sind nur 4 Seiten und 4 mal Anleitungen drin....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 13. November 2014 um 15:36:44 Uhr:
Ich habe nach Deinen Tipps den Deckel öffnen können. Vier Schrauben lösen und ein bißchen wackeln, das war's.
Nochmal Danke
Hallo an Alle
Ich habe seit gestern bei meinem M3 Cabrio auch das selbe Problem. Handschuhfach ging nicht auf. Habs leider mit Mühe und Kraft auf bekommen. Zwei Stifte sind dabei abgebrochen. Hat jemand eine Anleitung für mich wie ich das Schloss austauschen kann?
Hallo, ganz unten in dem Blog findest Du diese, einfach den Blog durchscrollen.
Ich habe leider die Original nicht mehr.
grüsse
erhard
@1pfaelzer
Hallo,
kann dir nun erst antworten, war im Urlaub.
brauchst Du noch Hilfe oder hat sich das Problem gelöst?
erhard
N abend,
ich muss das Thema noch mal hochholen.
Bei mir ging das Handschuhfach mit dem Griff nicht mehr auf (Schlüsselbart senkrecht), man konnte es aber mit dem Schlüssel bei Drehung gegen den Uhrzeigersinn öffnen.
Ich habe dann alles zerlegt. Das Teil aber, was hier immer ausgetauscht worden ist, sieht völlig unverdächtig aus.
Es scheint die schräge Kante im anderen (Oberteil) Teil zu sein, an die der Zapfen des weissen Teils, das auf dem Schliesszylinder sitzt, angreift um den Schliesser zu betätigen. Dort erkenne ich nämlich erhebliche Spuren des Abriebs.
Nun die Fragen:
Kennt jemand die Situation? und
Hat jemand zuverlässig ne Teilenummer zu dem besagten Teil ?
Gruss
nb
Hier kannst Du es Dir selber heraussuchen.