cabrio nachteile?
hi.
ich hab jetzt zwar schon angst dass, wenn ich frage,
ich sowieso wieder nur eine aufn deckel bekomme,
aber ich werde es dennoch wagen...
gibt es beim cabrio irgendwelche nachteile
im vergleich zur limo oder coupé?
vorallem bei regen oder im winter.
kann man überhaupt normal fahren im winter?
mfg
andi
18 Antworten
Moin,
Es sollte auch nicht verheimlicht werden, das das Cabriodach durch die Winterwitterung leidet. So ein Dach ist nicht für große Kälte oder gar Eis/Rauhreif gedacht.
Im Ganzjahreseinsatz hält so ein Dach im Schnitt 2-3 Jahre weniger als im reinen Sommerbetrieb (Je Nach Ort mehr oder weniger ... klar ne 😉 )
Und so ein DACH iss schon ziemlich teuer 😁
MFG Kester
meine schwester hatte mal n golf cabrio... den hatte sie genau eine woche, dann wurde ihr das verdeck aufgeschlitzt und das radio geklaut... das radio war ja nicht die welt, aber immer mit so nem halb zugepappten verdeck rumfahren... hat sie dann wieder dazu bewegt die karre zu verkaufen..
aber sonst cabrio iss schon fun...
nachteil iss halt, wenn du kurz zb in nen laden oder so willst, kannst du nix im auto liegen lassen...
und handschuhfach, naja, meins iss bis oben hin voll mit cds...
@Phillip323
Ich habe ja auch geschrieben bei 120 km/h und nicht bei 200. Ab 140 sitzt das Basecap schon ganz schön unsicher.
Wenn ich Autobahn fahre, fahre ich meist geschlossen, und wenn dann wieder Landstraße kommt gehts offen weiter.
Was habt ihr den für Wertgegenstände im Auto das man das Auto nicht auflassen kann? Handy habe ich in der Tasche und der Rest ist für unter 20 € ersetztbar bis aufs Radio, das wird mir vorm Bäcker ja keiner klauen, und wenns länger dauert nehme ich das Bedienteil mit, habe ich vorher aber auch so gemacht.
Die Vollkasko ersetzt Vandalismusschäden z.B. aufgeschlitztes Dach.