Cabrio mit 300 Diesel PS?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich bin auf dieses Foto gestoßen, angeblich handelt es sich um eine 300PS Diesel Variante. Weiß jemand mehr? ( Leider sieht man den Wagen nicht 😉 ) Würe ich nicht schlecht finden, aber vermutlich eher für den amerikanischen Markt, wo dieses Foto auch entstanden ist.....

Beste Antwort im Thema

willst du uns verarschen ?

ein 300 ps diesel im golf ? dafür gibts keinen markt. (nur weil 2 oder 3 davon träumen ist das noch kein markt). mal abgesehen das vw NIE einen golf baut wo ein 4.0er v8 tdi reinpasst. das wär einfach nur platzverschwendung.

im übrigen kann das bild alles mögliche sein. woran willst du erkennen das es ein cabrio bzw überhaupt ein vw ist ?

solche themen besprichst du besser mit deinen freunden an der tanke.....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Man merkt richtig, dass manche Leute einfach nichts zu tun haben.... Man kann auch alles auf die Goldwage legen.

Er hat sicher nicht gemeint, dass es einen Unterschied zwischen Diesel PS und Benziner PS gibt. Ist ja auch logisch. Deswegen muss man sowas nicht anzweifeln. Vllt war es aber auch einfach nur eine Anspielung darauf, dass ein 300 PS Diesel auf Grund der Eigenschaften im so beliebten 0-100 und 0-200 Sprint schlechter abschneidet wie der vergleichbare 300 PS Benziner.

Und mit dem IVer.... Er hat sich verschrieben. Ist das so schlimm?! Und warum sollten in das Cabrio keine stärkeren Motoren kommen? VW ist auch im Wandel... Und das wäre mal ein Absatzföderndes Mittel, da kaum einer nen lahmes Cabrio will. Und deswegen wären 200PS aufwerts gut. Denn alles andere ist doch viel zu langsam 😉

Naja, das Aufstellen der unrealistischen These dass das Cabrio stärkere Motoren als die Limo bekommt ist genauso Sinnfrei. Das Cabrio ist für VW nur noch ein Nischenprodukt, wozu sollten die da 300 PS Dieselmotoren verbauen? Dafür gibts keinen Markt, schon gar nicht in den Zeiten des Downsizings.

Was aber auch nicht bedeutet, das es sich dabei um einen Technologieträger handelt, der durchaus solche Leistungen erzielen kann.

Auch ist die Aussage: "Ich bin auf dieses Foto gestoßen" mehr als fragwürdig. Welcher Spediteur gibt solche Bilder heraus, auf denen nix zu sehen ist, und behauptet dann, es wäre ein 300PS Cabrio von VW? In Zeiten der Vertragsstrafe von 10.000.000,- Euro für Veröffentlichung solcher Bilder und den Verlust der Transportlizenz sehr unwahrscheinlich...

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Man merkt richtig, dass manche Leute einfach nichts zu tun haben.... Man kann auch alles auf die Goldwage legen.

Er hat sicher nicht gemeint, dass es einen Unterschied zwischen Diesel PS und Benziner PS gibt. Ist ja auch logisch. Deswegen muss man sowas nicht anzweifeln. Vllt war es aber auch einfach nur eine Anspielung darauf, dass ein 300 PS Diesel auf Grund der Eigenschaften im so beliebten 0-100 und 0-200 Sprint schlechter abschneidet wie der vergleichbare 300 PS Benziner.

Und mit dem IVer.... Er hat sich verschrieben. Ist das so schlimm?! Und warum sollten in das Cabrio keine stärkeren Motoren kommen? VW ist auch im Wandel... Und das wäre mal ein Absatzföderndes Mittel, da kaum einer nen lahmes Cabrio will. Und deswegen wären 200PS aufwerts gut. Denn alles andere ist doch viel zu langsam 😉

Es würde einfach irgendwas nicht stimmen, wenn der top diesel (GTD) 170ps und das cabrio 200 oder mehr diesel ps hat. Ich würde es sehr begrüssen wenn es 200+ ps motoren im cabrio geben würde, aber ganz glauben tu ich es noch nicht... Sonst "müsste" es ja fast schon ein GTI cabrio werden, wie geil wäre das den 😁😎

Ja, in diesem Zusammenhang wäre die Nennung der exakten Quelle des Fotos schon interessant.

Ähnliche Themen

Sorry das hat überhaupt nichts
mit einem kommenden Golf bzw. der Serie zu tun.
Am Wörthersee stand aber auch mal ein GTI-Prototyp mit 12 Zylindern und Mittelmotor....
Der V6-Diesel von Audi ist nur für den Längseinbau geeignet.
Den für den Quereinbau geeigneten VR6 gibt´s aber nicht als Diesel.
Angeblich soll man vor ein paar Jahren überlegt haben diesen zu "verdieseln"
ist aber zugunsten der BiTurbo-Entwicklung des 4-Zylinder-TDI eingestellt worden.
Für einen Prototyp kann man es vielleicht schaffen auf einer Audi-Längsmotor-Bodengruppe
mit quattro eine Art Golf Cabrio-Karosserie rüberzustülpen.
Das alte A4 Cabrio (und jetzt den A5) gab es ja auch mit dem 3.0TDI quattro, den ein paar
Tuner auch auf 300Ps liften....

Woran erkennt man an dem vom TE geposteten Foto überhaupt, daß da ein 300-PS-Diesel unter der Haube steckt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Zitat:

das neue 2012er Golf IV Cabrio

4er ?
Ansonsten spricht man vom Diesel mit 300 PS.
Diesel-PS gibts genauso wenig wie Benzin-PS.

Mein Gott, jeder weiß wo von wir hier sprechen, wird doch aus dem Dialog vorher klar, auf so eine stumpfen Dialog muss ich mich echt nicht einlassen...... schönen Sonntag noch....

Bevor hier die Wogen noch höher schlagen:

Ein Golf Cabrio kommt 2011, das ist fakt.
Ein stärkerer Diesel als der 2.0 mit 170PS ggf. 177PS kommt nicht (auch nicht in anderen VW PKW-Modellen).
Selbst der 170PS TDI kommt nicht im Golf Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ein stärkerer Diesel als der 2.0 mit 170PS ggf. 177PS kommt nicht (auch nicht in anderen VW PKW-Modellen).

Anhand deiner schnellen Fahrzeugwechsel und deinem Kfz-Kennzeichen arbeitest du vermutlich bei VW und hast Ahnung, danke dafür....... aber ein Prototyp kann es trotzdem sein...... ( aber wie schon gesagt, kann und nicht muss)

Zitat:

Weisst Du den wann es vorgsestellt werden soll? Genf?

Ja, in Genf. Auslieferung dann ab Juni 2011.

Zitat:

Original geschrieben von master_jcp

Anhand deiner schnellen Fahrzeugwechsel und deinem Kfz-Kennzeichen arbeitest du vermutlich bei VW und hast Ahnung, danke dafür....... aber ein Prototyp kann es trotzdem sein...... ( aber wie schon gesagt, kann und nicht muss)

Ein Vorserienmodell des Cabrios vllt.

Aber an einen 300PS Diesel-Motor glaube ich in keinem Fall.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Ja, kann ich bestätigen. Ist der neue Golf 6 mit 300PS-Diesel, hab ich bei uns in der Tiefgarage gesehen.
Steht nur noch nicht im Konfigurator...🙄

Was denken sich eigentlich einige hier wenn sie ein Thema eröffnen?

Den ersten Teil hättest du auch einfach weg lassen können.... so, zu deiner Frage: Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest dann hättest du bestimmt auch die Frage gelesen!!Ich habe lediglich gefragt ob jemand mehr weiß.... unter dieser Folie ist zu 100% das neue 2012er Golf IV Cabrio. Und ich glaube der Spediteur wird ja wohl wissen was er rum fährt, er hat auch alle Lotus Prototypen zur L.A. Auto Show transportiert und ist nebenbei Hauptspediteur für Aston-Martin in Amerika.....

Es gibt kein neues 2012er Golf Cabrio 😰

Das Cabrio wird bereits jetzt in Genf vorgestellt und rollt dann im Juni 2011 zum Händler und nein es wird auch nie einen 300 PS Diesel in einem Golf geben weder in einem Golf 6 noch in einem Golf X.

So wie ich das bisher verfolgt habe soll bei 140 Diesel PS ende sein um den EOS nicht die Kunden wegzuschnappen!

Es war mal ein BITURBO mit 204 PS im Gespräch. Dieser Motor, wenn er denn wirklich kommt, wäre dann aber wohl erst ab Golf 7 ein Thema. Aber auch hier habe ich bereits Berichte gehört/gelesen das es im Golf keinen stärkeren Disel als 170PS geben soll weil es kein Markt dafür gibt.

Ich denke das ein stärkerer Diesel Motor wenn dann im Passat und Audi A4 aufwärts zum Einsatz kämen um auf BMW/MB aufzuschließen.

Zitat:

Ja, in Genf. Auslieferung dann ab Juni 2011.

Verflucht, da sitze ich ja noch in bloody india fest 😠

aber danke für die info,bin ja echt schon gespannt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

4er ?
Ansonsten spricht man vom Diesel mit 300 PS.
Diesel-PS gibts genauso wenig wie Benzin-PS.

Mein Gott, jeder weiß wo von wir hier sprechen, wird doch aus dem Dialog vorher klar, auf so eine stumpfen Dialog muss ich mich echt nicht einlassen...... schönen Sonntag noch....

Ja schönen Sonntag wünsche ich dir wirklich auch!

Übrigens... tolles Thema haste da angeschoben zum Wochenende!

Hier noch mehr geistiges Feuer:
Bin der Meinung, dass für ein Cabrio ein Diesel mit 300 PS Quark ist.
Mit dem 2,0er Turbo-Benz, 270 PS, 350 NM und möglichst gepaart mit DSG, könnte man auch wunderbar dahingleiten.
Ein Diesel bräuchte dazu mehr Hubraum.

Deine Antwort