ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio mit 300 Diesel PS?

Cabrio mit 300 Diesel PS?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:51

Ich bin auf dieses Foto gestoßen, angeblich handelt es sich um eine 300PS Diesel Variante. Weiß jemand mehr? ( Leider sieht man den Wagen nicht ;) ) Würe ich nicht schlecht finden, aber vermutlich eher für den amerikanischen Markt, wo dieses Foto auch entstanden ist.....

Beste Antwort im Thema

willst du uns verarschen ?

ein 300 ps diesel im golf ? dafür gibts keinen markt. (nur weil 2 oder 3 davon träumen ist das noch kein markt). mal abgesehen das vw NIE einen golf baut wo ein 4.0er v8 tdi reinpasst. das wär einfach nur platzverschwendung.

im übrigen kann das bild alles mögliche sein. woran willst du erkennen das es ein cabrio bzw überhaupt ein vw ist ?

solche themen besprichst du besser mit deinen freunden an der tanke.....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du weisst aber das Du hier im Golf 6-Forum bist?! ;)

Dafür gibt´s  keinen 300PS-TDI und wird es wohl auch nie einen geben :o 

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Du weisst aber das Du hier im Golf 6-Forum bist?! ;)

Dafür gibt´s  keinen 300PS-TDI und wird es wohl auch nie einen geben :o 

Ist ja auch ein Golf 6 cabrio! ;)... oder gibt es ein eigenes Forum für das cabrio? ja gut oder es ist ein Einzelstück, gab auch mal vom Polo n9 eine Version mit über 350PS, welche hin und wieder am Wochenende eine Rote Nummer bekommen hat..... ;), hatte auch nur 2 Stize und einen käfig, Entwicklungsarbeit kann manchmal auch ebne Spaß machen....

willst du uns verarschen ?

ein 300 ps diesel im golf ? dafür gibts keinen markt. (nur weil 2 oder 3 davon träumen ist das noch kein markt). mal abgesehen das vw NIE einen golf baut wo ein 4.0er v8 tdi reinpasst. das wär einfach nur platzverschwendung.

im übrigen kann das bild alles mögliche sein. woran willst du erkennen das es ein cabrio bzw überhaupt ein vw ist ?

solche themen besprichst du besser mit deinen freunden an der tanke.....

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

willst du uns verarschen ?

ein 300 ps diesel im golf ? dafür gibts keinen markt. (nur weil 2 oder 3 davon träumen ist das noch kein markt). mal abgesehen das vw NIE einen golf baut wo ein 4.0er v8 tdi reinpasst. das wär einfach nur platzverschwendung.

im übrigen kann das bild alles mögliche sein. woran willst du erkennen das es ein cabrio bzw überhaupt ein vw ist ?

solche themen besprichst du besser mit deinen freunden an der tanke.....

Ein 300 PS Motor muss nicht auf einem V8 basieren, man nehme BMW als Beispiel, 3 Liter Hubraum und 306 PS.... und einen 3 Liter V6 bekomtm man im Golf unter, das es ein Golf 6 Cabrio ist weiß ich vom Spediteur, er selber will das mit den 300 PS auch erst glauben wenn er es auf dem Papier sieht.... und den Polo 9n gibt es wirklich, ist ein "Prototyp"! Und aus einem V6 3.0 kann man auch mehr als 306 PS raus hollen was BMW uns mit dem Tri-Turbo zeigen wird, erwartet werden ja über 350PS... aber einfach mal abwarten.....

am 5. Februar 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von master_jcp

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

willst du uns verarschen ?

ein 300 ps diesel im golf ? dafür gibts keinen markt. (nur weil 2 oder 3 davon träumen ist das noch kein markt). mal abgesehen das vw NIE einen golf baut wo ein 4.0er v8 tdi reinpasst. das wär einfach nur platzverschwendung.

im übrigen kann das bild alles mögliche sein. woran willst du erkennen das es ein cabrio bzw überhaupt ein vw ist ?

solche themen besprichst du besser mit deinen freunden an der tanke.....

Ein 300 PS Motor muss nicht auf einem V8 basieren, man nehme BMW als Beispiel, 3 Liter Hubraum und 306 PS.... und einen 3 Liter V6 bekomtm man im Golf unter, das es ein Golf 6 Cabrio ist weiß ich vom Spediteur, er selber will das mit den 300 PS auch erst glauben wenn er es auf dem Papier sieht.... und den Polo 9n gibt es wirklich, ist ein "Prototyp"! Und aus einem V6 3.0 kann man auch mehr als 306 PS raus hollen was BMW uns mit dem Tri-Turbo zeigen wird, erwartet werden ja über 350PS... aber einfach mal abwarten.....

Der GTI wird dan also ca. 350 und der R über 400PS haben. Dein wort in gottes ohren :D und jetzt zurück zur realität...

Grüsse

Cabrio mit 300 Diesel PS?

 

Ahhhhhhhhhhh ja :rolleyes:

am 5. Februar 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Cabrio mit 300 Diesel PS?

 

Ahhhhhhhhhhh ja :rolleyes:

Nene... GOLF 6 CABRIO mit 300 PS, du hast das beste weggelassen :D

Ja, ja immer wieder dieser Oberschwachsinn mit den Diesel - PS. 

 

 

am 5. Februar 2011 um 22:03

Ja, kann ich bestätigen. Ist der neue Golf 6 mit 300PS-Diesel, hab ich bei uns in der Tiefgarage gesehen.

Steht nur noch nicht im Konfigurator...:rolleyes:

 

 

Was denken sich eigentlich einige hier wenn sie ein Thema eröffnen?

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Ja, kann ich bestätigen. Ist der neue Golf 6 mit 300PS-Diesel, hab ich bei uns in der Tiefgarage gesehen.

Steht nur noch nicht im Konfigurator...:rolleyes:

 

 

Was denken sich eigentlich einige hier wenn sie ein Thema eröffnen?

Den ersten Teil hättest du auch einfach weg lassen können.... so, zu deiner Frage: Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest dann hättest du bestimmt auch die Frage gelesen!!Ich habe lediglich gefragt ob jemand mehr weiß.... unter dieser Folie ist zu 100% das neue 2012er Golf IV Cabrio. Und ich glaube der Spediteur wird ja wohl wissen was er rum fährt, er hat auch alle Lotus Prototypen zur L.A. Auto Show transportiert und ist nebenbei Hauptspediteur für Aston-Martin in Amerika.....

Nimm die Leute hier nicht so ernst ;)

Die Meisten schalten den Kopf schon aus, wenn das Wort "Diesel" zu lesen ist und dann kommt nur noch dämliches Geschwafel bei raus. Und die anderen ziehen dann nach, wenn die Zahl "300" in Verbindung mit Diesel zu lesen ist. Zu den Leuten im MT muss man eben nicht mehr viel sagen... Ist schon echt verdammt arm an manchen Stellen... Aber wir wollen uns ja nicht auf deren Ebene begeben.

Nunja. Machen wir das beste aus der Sache.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, mit dem luftigen Golf 6 ;)

Die 300 Diesel PS zweifel ich jedoch ein wenig an. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass um die 200 PS aufwerts möglich wären. Für eine Cabrio Serie sollte man sich eben etwas einfallen lassen und da kommt sowas gerade gut. Die Käuferschicht wäre bei 200 PS auf alle Fälle uneingeschränkt vorhanden.

Das Cabrio schießt VW beim 6er später nach. Das 7er Cabrio wird dann wieder ein Mix aus Alt/Neu. Wie es eben beim 4er war.

Ich bin gespannt.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 23:28

Ich gehe auch stark davon aus das eine 200PS Disel Variante kommt, BMW hat im 1er Cabrio ja auch den 123d mit 204PS oder? udn es ist ja einer der Hauptgegner..... Die 300PS wären möglich aber nicht für die Serie geeignet IMO, aber ich gehe davon aus das der 2.0 Ltier Motor aus dem GTI das Prachtstück sein wird....

am 6. Februar 2011 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von master_jcp

Ich gehe auch stark davon aus das eine 200PS Disel Variante kommt, BMW hat im 1er Cabrio ja auch den 123d mit 204PS oder? udn es ist ja einer der Hauptgegner..... Die 300PS wären möglich aber nicht für die Serie geeignet IMO, aber ich gehe davon aus das der 2.0 Ltier Motor aus dem GTI das Prachtstück sein wird....

Und seit wann baut vw in den cabrios die stärkeren motoren ein als in den normalen varianten?

Zitat:

 

das neue 2012er Golf IV Cabrio

4er ?

Ansonsten spricht man vom Diesel mit 300 PS.

Diesel-PS gibts genauso wenig wie Benzin-PS.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen