Cabrio - Keine passende Kennzeichenbeleuchtung?

BMW 3er E46

Ich habe mittlerweile 3 mal ein LED Kennzeichenmodul für meinen Wagen bestellt und jedes hat nicht gepasst.
Es ist zu breit und es rastet nicht ein.

Es handelt sich um einen 330ci E46 (KEIN Facelift )
Bitte schickt mir einen Link, finde keine passenden

45 Antworten

Auf dem Bild sieht man dass sie zu breit sind und das das eine Plastikteil zu kurz ist und sie so nicht einhacken

Bild: Original Abdeckglas vs Led-Modul

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 1. September 2016 um 09:29:24 Uhr:

dseverse, man kann über alles reden, aber bitte nicht in den Ton. Wenn ich jetzt in diesen Ton antworten würde gäbe es hier eine riesen Keilerei was keinem nützen würde. Also bitte, ich rede nicht mit dir so und würde mir das auch von dir wünschen

Ich denke, mein Ton drückt die "Frustration" aus, das User nicht verstehen und lesen, sondern einfach nur Quatsch von sich geben. Hättest du meinen ersten Thread verstanden, hättest Ahnung von der Materie und wie so eine Leuchte aufgebaut ist, wäre dein Kommentor zur "Illegalität" absolut nicht notwendig. In Folge dessen wäre auch meine Reaktion nicht notwendig gewesen.

Also überlege dir in Zukunft was du schreibst und ob du überhaupt Ahnung davon hast, bevor du irgendwas schreibst, was nicht der Wahrheit entspricht, dann müsste ich nicht immer und immer wieder einiges richtig stellen. Es gibt einen Grund warum ich nicht in Threads zum "BMW Benziner" schreibe. Ich habe keine Ahnung davon. Ich bin Diesel-Spezi und helfe da wo ich helfen kann. Nicht weil ich

(411111hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - das hat meine Katze gerade geschrieben 😉 )

irgendwas schreiben will. Es sollte nämlich klar sein, das eine Aktion auch eine Reaktion hervorruft. Wenn du die Reaktion nicht ertragen kannst, dann unterlasse doch einfach die Aktion (vorallem wenn sie dann auch noch falsch ist).

Zitat:

@Greekgreek schrieb am 1. September 2016 um 10:21:45 Uhr:

Auf dem Bild sieht man dass sie zu breit sind und das das eine Plastikteil zu kurz ist und sie so nicht einhacken

Bild: Original Abdeckglas vs Led-Modul

Stimmt! Dann sind die eventuell tatsächlich am Cab und Coupe anders. Meine am Touring halten jedenfalls ganz ok.

Dem ist auch so. Das Cabrio hat diese hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51137113590/

Touring und Limousine haben diese hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51138236854/

Probiere doch diese mal: http://www.ebay.de/.../351581688025?...

Ansonsten mache es einfach passend oder klebe es fest. Sollte ja im Regelfall eh ewig halten.

@dseverse
Das sind genau die gleichen die ich zuhause habe

Ähnliche Themen

Zitat:

@dseverse schrieb am 1. September 2016 um 10:28:10 Uhr:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 1. September 2016 um 09:29:24 Uhr:

dseverse, man kann über alles reden, aber bitte nicht in den Ton. Wenn ich jetzt in diesen Ton antworten würde gäbe es hier eine riesen Keilerei was keinem nützen würde. Also bitte, ich rede nicht mit dir so und würde mir das auch von dir wünschen

Ich denke, mein Ton drückt die "Frustration" aus, das User nicht verstehen und lesen, sondern einfach nur Quatsch von sich geben. Hättest du meinen ersten Thread verstanden, hättest Ahnung von der Materie und wie so eine Leuchte aufgebaut ist, wäre dein Kommentor zur "Illegalität" absolut nicht notwendig. In Folge dessen wäre auch meine Reaktion nicht notwendig gewesen.

Also überlege dir in Zukunft was du schreibst und ob du überhaupt Ahnung davon hast, bevor du irgendwas schreibst, was nicht der Wahrheit entspricht, dann müsste ich nicht immer und immer wieder einiges richtig stellen. Es gibt einen Grund warum ich nicht in Threads zum "BMW Benziner" schreibe. Ich habe keine Ahnung davon. Ich bin Diesel-Spezi und helfe da wo ich helfen kann. Nicht weil ich

(411111hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - das hat meine Katze gerade geschrieben 😉 )

irgendwas schreiben will. Es sollte nämlich klar sein, das eine Aktion auch eine Reaktion hervorruft. Wenn du die Reaktion nicht ertragen kannst, dann unterlasse doch einfach die Aktion (vorallem wenn sie dann auch noch falsch ist).

Wenn du wegen sowas schon so frustriert bist, dann wäre für dich evtl. eine Geschlossene Anstalt das richtige. Wie wirst du erst reagieren wenn dir mal jemand eine andere Meinung ins Gesicht sagt. Achja, sollte ich jetzt verwarnt oder gesperrt werden, ich hatte eh nicht vor in nächster Zeit was zu schreiben

Zu welchem Ergebnis bezüglich LED Kennzeichenbeleuchtung seit Ihr nun gekommen ?

Gibt es ein "Komplettset" oder ist angebracht Glas und LED Birne separat zu kaufen ?

War LED Beleuchtung für den PKW Außenbereich nicht verboten... ?

Grüße
HGcorsa

Deswegen reden wir ja nur über Kennzeichenbeleuchtung😉

Wobei das auch nicht sein kann. Die neueren Fahrzeugen haben ja auch LED Rückleuchten. Sogar schon die E46

Aber als ich LED-Kennzeichen-Leuchten in meinen Corsa einbauen wollte, meinte man (auf MT), es sei illegal.. :
http://www.motor-talk.de/.../...ipsoid-scheinwerfern-t5558765.html?...

Da wurde eigentlich auch nichts anderes gesagt als hier. Es gibt LED (SMD) für Kennzeichenbeleuchtung, die haben eine E Nummer und sind somit auch zulässig. Es wird aber oft nur das Leuchtmittel gegen eine LED Soffitte ersetzt, das ist unzulässig. So ist es auch mit Standlicht ect. Nur eine LED reinpflanzen geht zwar, ist aber nicht legal
Und wegen Kennzeichenbeleuchtung für Cabrio, da ich in meinen Cabrio welche mit E Nummer verbaut habe (habe eben nochmal nachgesehen) sollte es auch passende zu kaufen geben. Da die aber schon beim Kauf verbaut waren kann ich nicht sagen wo der die her hatte. Teilenummer oder sowas steht leider nicht drauf

Danke für die Info - das was man an LED Kennz.-Beleuchtung in der Bucht bekommt ist idR zu overdosed.
Bischen LED Licht ok aber keine Kennzeichenscheinwerfer :-D

Ich hab bei meinem Focus auch Kennzeichenbeleuchtung in LED verbaut. Die war so brutal hell, dass ich zwei Lagen 85% Folie drüber gelegt habe, bis die Helligkeit erträglich war.

Wieviel mm Länge hat denn die Kennzeichen Soffitte ?

Man könnte sich ja eine raus suchen die nur gemäßig hell ist.

Also ich hab ja dann die passende gefunden, aber es war alles andere als Plug and Play .
Man musste die Kontakte verbiegen und trotzdem war die Passgenauigkeit fürn ar***.
Aber das gute ist das LED Modul ist mit e Nummer.
Nachteil: das Teil ist so hell das der komplette Boden unter meinem Kennzeichen mitleuchtet

Deine Antwort