Cabrio - Keine passende Kennzeichenbeleuchtung?
Ich habe mittlerweile 3 mal ein LED Kennzeichenmodul für meinen Wagen bestellt und jedes hat nicht gepasst.
Es ist zu breit und es rastet nicht ein.
Es handelt sich um einen 330ci E46 (KEIN Facelift )
Bitte schickt mir einen Link, finde keine passenden
45 Antworten
Ich habe einen Cabrio Facelift, ich bekomme nur die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung ab. Eine neue LED passt dann aber nicht so richtig. Wie bekomme ich denn die ganze Einheit ausgebaut ?
Gruß
Zum einen waren die Teilenummern wegen meiner Frage gedacht ob die gleich sind.
Das müsste doch passen klickklack
Genau die habe ich zuhause und die rasten nicht ein, weil der eine "Haken" viel zu kurz ist und das gesamte Teil 3mm zu breit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 28. Aug. 2016 um 16:7:46 Uhr:
Zum einen waren die Teilenummern wegen meiner Frage gedacht ob die gleich sind.Das müsste doch passen klickklack
Negativ. Das Strahlblech ist immer im weg. Hab für meinen auch nix passendes gefunden. VFL 2001.
Kann nur von meinem FL reden, da sind passende LED verbaut. Mich wundert nur das hier keiner ist, der an seinem VFL welche verbaut hat, und da was genaueres sagen kann
Da kommen doch quasi nur Abdeckgläser dran in denen SMDs verbaut sind und die Kontakte berühren die Kontakte wo die Sofitte zwischen eingeklemmt ist. So ist es bei mir!
Ja einfach nur LED Soffitten reintun ist ja illegal
Deswegen will ich ein ganzes Modul mit Abdeckglas und E-Nummer
Das ist so! Das ist die komplette Leuchte mit E-Nummer. Zumindest beim E46 sieht sie aus. Manchmal glaube ich echt ich schreibe mit Marsianern die noch nie einen BMW gesehen haben.
Beim E87 ist es z.B. eine große Leuchte mit einer SMD in der Mitte. Zu E46 Zeiten gab es keine SMDs dafür. Also sah die Leuchte so aus, das zwischen die zwei Kontakte eine Sofitte geklemmt wurde und dann ein Abdeckglas drauf kommt. Jetzt gibt es SMD Leuchten, die quasi im Abdeckglas integriert sind. Die bauen ja nicht hoch. Links und rechts sind Kontakte die an die Kontakte am Fahrzeug kommen. Dann klickt man nur dieses SMD Leuchtenglas wieder an und fertig. Diese Leuchte hat E-Nummer und bei mir schon durch 2 TÜV Kontrollen mit Begutachtung erfolgreich passiert.
Illegal sind LED Sofitten davon sprach ich aber nicht. Daher bitte lesen, verstehen und dann die Klappe aufmachen. Danke!
@dseverse
Genau die habe ich bestellt gehabt und die sind bei mir nicht eingerastet 🙁
Die sind auch ein wenig tricky. Damit die richtig einrasten muss man die Kontakte etwas "optimieren".
dseverse, man kann über alles reden, aber bitte nicht in den Ton. Wenn ich jetzt in diesen Ton antworten würde gäbe es hier eine riesen Keilerei was keinem nützen würde. Also bitte, ich rede nicht mit dir so und würde mir das auch von dir wünschen
@dseverse
Ich habe die Kontakte so verbogen, dass es passen müsste
Meine schieblehre zeigt auch das die LED-Module 3 mm breiter als die originalen abdeckgläser sind