ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio im Winter

Cabrio im Winter

Themenstarteram 24. November 2004 um 17:54

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage*g*

Und zwar bin ich am überlegen ob es bei mir nächste Saison ein 3er Cabrio gibt*g*

Jetzt bin ich nur am überlegen ob man die Cabrios bedenkenlos das ganze Jahr fahren kann oder sollte ich mir gleich ein Hardtop dazu besorgen ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du keinen zweitwagen für die miesen tage hast, dann macht ein hardtop auch sinn...

mfg

mein nachbar hat auch nen cabrio, ähnlich wie 325i-touringE30 und fährt den wagen alle 4 jahreszeiten ohne probleme! allerdings hat er eben ein hardtop drauf, was maximal subjektive nachteile zu einem festen dach hat...

am 24. November 2004 um 18:08

Ja, Hardtop wäre nicht schlecht, es gibt aber auch genug e36 Cabrios die ohne Hardtop durch den Winter kommen.

Von der Wärme her kann ich mich nicht beklagen, sobald der Motor warm ist, ist es im Innenraum auch wohlig warm. Immerhin ist das Verdeck ja auch gefüttert.

Nur sollte man sich das öffnen bei niedrigen Temperaturen verkneifen, weil sonst die Heckscheibe einreißen kann.

mfg cat

wenn du ne garage hast, brauchst du kein hardtop. schlecht ist es nur, wenn über nacht das verdeck einfriert, denn das ist nicht wirklich gut für den stoff und die "scheibe". ausserdem hat das hardtop halt den vorteil, dass es eine richtige heckscheibenheizung hat - grosser vorteil im winter.

Nachteile sind in meinen Augen der Preis und die Lagerung im Sommer.

Wenn man das Geld hat und es lagern kann, spricht echt nix dagegen

Von der Kosten her

...Wiederverkaufswert (ohne Winternutzung)

Inspektionskosten,

Verschleißteile und Reparaturen,

Versicherungskosten und Steuern

lohnt sich der Kauf eines Winterautos !

Günstigere Versicherung und Steuern im Winter und das Hardtop kostet auch Geld.

Der Verschleiß des Verdecks im Winter ist doch um einiges höher...

Ich fahre seit fast 10 Jahren 3er Cabrios und im Winter nen kleinen Corsa.... und der sieht auch ganz nett aus!

Hat sich bezahlt gemacht!

Gruss Kippi

Re: Cabrio im Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage*g*

Und zwar bin ich am überlegen ob es bei mir nächste Saison ein 3er Cabrio gibt*g*

Jetzt bin ich nur am überlegen ob man die Cabrios bedenkenlos das ganze Jahr fahren kann oder sollte ich mir gleich ein Hardtop dazu besorgen ??

quatsch...brauchst kein hardtop...geldverschwendung und nimmt im sommer nur platz weg...fahre seit 2 jahren n cabrio und ist alles kein problem....im winter ist das dach nämlich zu.... ;-)

Also ich persönlich fahre im Winter mit Hardtop.

Besser fürs Verdeck, da es im Winter nicht von Frost und Salz angegriffen wird.

Und wei schon gesagt: Öffne das Verdeck nie bei kalten temp. da ist mir schon hinten die scheibe rausgeplatzt!!!

Mein TIP HARDTOP!!!

Themenstarteram 25. November 2004 um 14:44

Ich denke ich werde einfach mal schauen was der Markt so zu bieten hat und vielleicht erwische ich ja dann auch eins mit Hardtop sonst versuche ich es eben ohne !

Wird auch gehen hoffe iich doch.

Ach ja auf was würdet ihr mehr Wert legen auf wenig Km oder Bj ?

Ich sehe sehr oft cb. BJ95 mit ca60TKm und die kosten dann gleichviel wie ein BJ97 mit 130Tkm.

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Ach ja auf was würdet ihr mehr Wert legen auf wenig Km oder Bj ?

Ich sehe sehr oft cb. BJ95 mit ca60TKm und die kosten dann gleichviel wie ein BJ97 mit 130Tkm.

mir ist so gesehen eine geringe laufleistung wichtiger als das alter.

meiner ist bj ende 93 mit 80tkm beim kauf aus 1. hand.....

noch wichtiger ist aber, dass alles original ist (nix verbastelt/verheizt).

darum: nur mit checkheft und allen wartungen abgestempelt.

es gibt motoren, denen geht's mit 150tkm besser als anderen mit 40tkm...

und so wenig wie möglich vorbesitzer!

weil 5. hand und 60tkm... ;)

mfg

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:11

Jo hab da jetz einiges gesehen so Bj 93 50 Tkm 7000€ das ist glaub ich in Ordnung!?

Kann ich denn dann meine Celis und mein Silberpfeil an ein Cabrio übernehmen ?

Am liebsten würde ich meinen Bastuck auch behalten aber das wird wohl nichts da ich jetzt ja nen 316 er hab und will 325-328.

Und meine Felgen werden auch so ohne weiteres unter ein Cabrio passen wenn sie auch ohne veränderungen auf meinen Compact gepasst haben??

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Jo hab da jetz einiges gesehen so Bj 93 50 Tkm 7000€ das ist glaub ich in Ordnung!?

... will 325-328.

325i cabrio bj 93 mit 50tkm für 7.000 euro? :eek:

nimm am besten gleich 2 davon.... ;)

mfg

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:42

Ok der kostet 7900€

Cabrio

Aber der ist glaub ich auch nicht schlecht für das Geld

Cabrio 2

 

F*** was muss ich da nochmal rauskürzen ?

also ich tendiere inzwischen eher zu neuerem baujahr mit mehr kilometer.. denn die ganzen dichtungen werden unabhängig von der laufleistung spröde und das nervt ganz schön bei nem cabrio.. gleiches gilt für verdeck und heckscheibe. wenn der motor hingegen richtig gepflegt wurde, kann man den locker bis 250tkm fahren

ist nur meine meinung.. ich hab mir ein 96er cabrio mit nur 83tkm gekauft und habe ohne ende ärger damit - verschleissteile, elektronik, dichtungen quietschen... wenig laufleistung ist also kein garant für problemfreiheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen