Cabrio - falls du Hilfe benötigst
Servus,
biete beim e36 Cabrio reparatur-arbeiten an wie zb. Verdeck einstellen, Verdeck austauschen, Scheiben austauschen oder einstellen und vieles mehr einfach mich bei facebook anklicken und nachfragen.
Danke euch
20 Antworten
@KapitaenLueck: Wie genau er das Problem abstellt, hängt davon ab, wo genau das Wasser durch das Verdeck kommt. Ist doch klar. Eine kaputte Dichtung repariert man nunmal anders als eine gerissene Naht o.Ä.
Aber ich denke nicht, dass der Fragesteller überhaupt noch antworten wird...
Mmmmhh, du könntest mir z.B. kurz einen Tipp geben.
Ich habe immer leichten Wassereinbruch bei Regen wenn das Auto steht und zwar vorne rechts zur A-Säule. Hab das A-Säulen Gummi mal leicht unterfüttert aber dies brachte keine Besserung.
Was empfiehlst du?
Danke.
Falls es kein besonders exotisches Problem ist, kann es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen haben.
1.) Die Dichtgummis oben an der A-Säule sind plattgedrückt/ermüdet und liegen deshalb nicht mehr richtig an. Die zu unterfüttern ist da schon genau der richtige Ansatz. Dafür gibt es sogar extra einen Reparatursatz von BMW. Teilenummer 54318158579 für links und 54318158580 für rechts. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass das bei manchen Leuten nichts gebracht haben soll, obwohl ein ermüdetes Gummi die Ursache des Problems war. Die Eckgummis gibt es leider nicht als Einzelteil zu kaufen, sondern nur als komplettes Türdichtgummi von der A- bis zur B-Säule. Das ganze kostet dann mal schlappe EURO ~180 pro Seite.
2.) Der Abfluss von der A-Säule ist verstopft und deshalb steht "auf" der Dichtung ständig Wasser. Da sowohl die Öffnung als auch der Ablauf selber sehr klein/eng sind, setzen die sich gerne mal zu. Die Reinigung ist entsprechend eine fummelige Arbeit. Ich würde gerne ein Bild machen, aber mein Auto steht gerade bei BMW und im Netz finde ich nichts passendes...
PS: Sehe erst jetzt, dass du ja auch ein 328i Cabriolet hast 😉
Yep.
Die Abläufe habe ich mir allerdings noch nicht genau angesehen. Mein Cab. ist noch gar nicht angemeldet da eh noch son shit Wetter ist🙂 Wenn deiner zurück kommt würde ich mich freuen wenn du mir mit Bild kurz zeigst wo die Abläufe genau lang gehen und wie du die sauber fummelst.
Gruß