ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - falls du Hilfe benötigst

Cabrio - falls du Hilfe benötigst

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 6:17

Servus,

biete beim e36 Cabrio reparatur-arbeiten an wie zb. Verdeck einstellen, Verdeck austauschen, Scheiben austauschen oder einstellen und vieles mehr einfach mich bei facebook anklicken und nachfragen.

Danke euch

https://m.facebook.com/login.php?...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Machst du das kostenlos und wo kommst du denn her? Sollte man schon wissen wie weit man anreisen müsste.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 5:52

Sorry, bin aus weiterstadt ist in der nähe von darmstadt , frankfurt.

Kostenlos nicht aber für wenig geld.

Was heißt wenig Geld. Ne Kiste Bier?

am 13. Juni 2015 um 9:33

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. Juni 2015 um 10:01:35 Uhr:

Was heißt wenig Geld. Ne Kiste Bier?

:D

hey, ne Kiste bier vergleicht man nicht mit Geld, der psychologische Wert ist um einiges höher :-))))

am 21. Juni 2015 um 18:04

Hey servus komme aus Büttelborn habe eine Frage mein Verdeck hat kein Riss aber bei starkem Regen tropft trotzdem leicht Wasser rein woran könnte es liegen bzw. kannst du es auch reparieren

MfG

Kannst selber machen. Die Imprägnierung lässt über die Jahre nach und sollte normal recht regelmäßig immer mal imprägniert werden.

Sorry wenn ich da so direkt widersprechen muss, aber das ist Bullshit. ;)

Das Verdeck ist kein Stück imprägniert! Vielmehr ist unter der offen sichtbaren Stoffschicht eine Gummischicht, die das Verdeck gegen Nässe schließt. Alles, was du da an Imprägnierung auf die Stoffschicht drauf ballerst, sorgt nur dafür, dass bei den ersten zwei oder drei Regenfällen das Wasser schön von der Stoffschicht abperlt. Der Effekt lässt aber schnell nach und hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass sich Dreck, Schmutz und Staub nur noch besser im Verdeck festsetzen, weil sie regelrecht festkleben.

Also ganz direkt gesagt: Hört auf eure Verdecke mit solchen Produkten wie "Verdeckreiniger" und "Verdeckimprägnierung" zu "pflegen". Das verschlimmbessert nur alles.

Wenn es reinregnet, ist auch irgendwo ein Riss, eine offene Naht oder eine nicht mehr richtig schließende Dichtung. Fahr mit dem Auto in die Waschanlage oder lass eine andere Person einen Eimer Wasser rüber kippen, während du im Auto sitzt. Dann versuch' herauszufinden von wo genau das Wasser kommt. Bitte bedenke, dass das Wasser auch ein ganzes Stück unter dem Innenhimmel bis an die tiefste Stelle läuft, bevor es dann abfällt. Ergo ist die Stelle, an der das Wasser von oben kommt, nicht auch gleich zwangsläufig die beschädigte Stelle.

Und was machst dann.

Widersprechen ist ja ok aber ohne Rep.-Lösung hilft das nicht viel.

Hö? Ich hab doch geschrieben was er machen soll :confused: Er soll herausfinden woher das Wasser wirklich kommt und das Problem bekämpfen, nicht das Symptom.

Im Notfall den Innenhimmel entfernen, dann wird er schon die Wasserspuren und Stockflecken sehen. Das ist aber 'ne Scheissarbeit. :rolleyes:

Wie soll er oder auch andere es denn reparieren/bekämpfen wenn er die Stelle gefunden hat?????????`?? Das war die Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Halbe Tipps sind nie zielführend:(

Zitat:

@obay40 schrieb am 21. Juni 2015 um 20:04:02 Uhr:

Hey servus komme aus Büttelborn habe eine Frage mein Verdeck hat kein Riss aber bei starkem Regen tropft trotzdem leicht Wasser rein woran könnte es liegen bzw. kannst du es auch reparieren

MfG

WO tropft es rein?

Irgendwo entlang den Dichtungen?

Mitten im Dach?

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - falls du Hilfe benötigst