cabrio 328i

BMW 3er E36

hi,

fahre nen 328i cabrio und habe 2 fragen.

1. im geschlossenen zustand habe ich das gefühl, dass ab 200 die beschleunigung nur noch im schneckentempo nach vorne geht. laut tacho habe ich mit viel anlauf maximal 225 erreicht. da die tachos doch meistens schneller gehen, würde ich ja noch nicht mal die höchstgeschwindigkeit von 230 erreichen ?

--> wie ist das fahrverhalten eurer cabrio 328i ?

2. die gleiche frage im offenen zustand. haber mal getestet, wie schnell das ding oben ohne, ohne windschot und seitenscheiben unten ist.

--> wie verhält sich euer 328i oben ohne in der endgeschwindigkeit und beschleunigung jenseits der 200 ? ich bin mir im klaren, dass dies nicht der bringer ist mit 230 komplett oben ohne, aber mich hat es mal gereizt vollgas komplett offen zu fahren. bin mit hängen und würgen auf ca.220 gekommen.

irgendwie habe ich das gefühl die leistung ist nicht 100% vorhanden wenn ich hier so lese in welche geschwindigkeitsregionen auch schon kleinere modelle zumindest laut tacho laufen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

236 km/h laut Navi! Genauer geht es nicht....

sicher?

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

236 km/h laut Navi! Genauer geht es nicht....

ach auf einmal!!

ebend noch tacho, jetzt navi, entscheid dich mal!! 😁

so gestern abend noch mals auf die autobahn und alle 10km die geschwindigkeit um 20km/h erhöht (ein richiges einfahren ist wohl was anderes !!). das ding beschleunig recht zügig und konstant auf 220. ab 220 geht es dann eher langsam auf die 230 zu und ab 230 braucht er schon anlauf und hat es dann schliesslich noch auf 240 gebracht. also ab 220 eher etwas mau für mein empfinden. umdrehungen dann so 5800-6000.

das hört sich für mich eigenldich normal an, allerdings wenn ich so höre wie sich andere 328i cabrios angeblich verhalten ? recht zügig auf 250 in den begrenzer ? das macht mich trotzdem stutzig. ich hatte nicht das gefühl einen begrenzer zu spüren und ab 220 wie schon erwähnt eher gemächlich nach oben.

Deine Antwort