cabrio 328i

BMW 3er E36

hi,

fahre nen 328i cabrio und habe 2 fragen.

1. im geschlossenen zustand habe ich das gefühl, dass ab 200 die beschleunigung nur noch im schneckentempo nach vorne geht. laut tacho habe ich mit viel anlauf maximal 225 erreicht. da die tachos doch meistens schneller gehen, würde ich ja noch nicht mal die höchstgeschwindigkeit von 230 erreichen ?

--> wie ist das fahrverhalten eurer cabrio 328i ?

2. die gleiche frage im offenen zustand. haber mal getestet, wie schnell das ding oben ohne, ohne windschot und seitenscheiben unten ist.

--> wie verhält sich euer 328i oben ohne in der endgeschwindigkeit und beschleunigung jenseits der 200 ? ich bin mir im klaren, dass dies nicht der bringer ist mit 230 komplett oben ohne, aber mich hat es mal gereizt vollgas komplett offen zu fahren. bin mit hängen und würgen auf ca.220 gekommen.

irgendwie habe ich das gefühl die leistung ist nicht 100% vorhanden wenn ich hier so lese in welche geschwindigkeitsregionen auch schon kleinere modelle zumindest laut tacho laufen.

32 Antworten

hat da jemand vielleicht die eins gegen die 2 am heckschild getauscht?? 😉

das beantwortet nicht meine frage.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hat da jemand vielleicht die eins gegen die 2 am heckschild getauscht?? 😉

Oder ist vielleicht der Motor vom 320 drin...😁

Sorry, aber das musste jetzt sein...😉

bis jetzt bekam ich eigendlich immer kluge antworten. ich nehme mal an das ist die montagsmüdigkeit. gibt es hier keinen der nen 328i cabrio fährt und die daten hat ? mein auto ist 3 monate gestanden, keine ahnung ob der erst freigefahren werden muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan358

bis jetzt bekam ich eigendlich immer kluge antworten. ich nehme mal an das ist die montagsmüdigkeit. gibt es hier keinen der nen 328i cabrio fährt und die daten hat ? mein auto ist 3 monate gestanden, keine ahnung ob der erst freigefahren werden muss.

Sorry...😉 Hier hatte mal einer nen 323 der eigentlich nen 320 Motor hatte, daher die Bemerkung...🙂

Ein Kumpel von mir hatte mal ne 328i Limo. Der hat locker die 240 geknackt... Beim Cabi hab ich keine Ahnung- noch nicht ausprobiert...😉

Zitat:

ja, genau, darauf wollte ich auch anspielen!!

hmm, naja, ich hab n 325i cabrio, was ja eigentlich von den werten her schlechter sein sollte, abba es wohl nich is!!

also is schon komisch!!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Sorry...😉 Hier hatte mal einer nen 323 der eigentlich nen 320 Motor hatte, daher die Bemerkung...🙂

Ein Kumpel von mir hatte mal ne 328i Limo. Der hat locker die 240 geknackt... Beim Cabi hab ich keine Ahnung- noch nicht ausprobiert...😉

ja, das habe ich auch gelesen. ich hoffe (glaube) das llerdings nicht, dass bei mir ein kleinere motor drin ist. aber für einen kurzen augenblick kam mir dann auch der gedanke auf. :-)

cabrio ist langsamer als die Limo version!

Im BMW handbuch stäht sogar das man mit Harttop paar kmh schneller ist als wie mit verdeck, und dein cabrio wiegt 100-150Kilo mehr wie die Limo version.

Könnte daran liegen

Zitat:

Original geschrieben von OGY2004

cabrio ist langsamer als die Limo version!

Im BMW handbuch stäht sogar das man mit Harttop paar kmh schneller ist als wie mit verdeck, und dein cabrio wiegt 100-150Kilo mehr wie die Limo version.

Könnte daran liegen

abba ich scahff mit meinem 325i cabrio 240 laut tacho???

Hi!

Meiner läuft 236 lt Tacho. 325i mit Automat. Geht aber eigentlich recht zügig bis dorthin...

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Meiner läuft 236 lt Tacho.

wie liest man 236km/h ab?

oder hast du einen digitaltacho?

mfg

ich galube ich werde mir mal 50euro für ne 'einfahrrunde' gönnen. der geht sonst ganz gut und ab 4000 umdrehungen astrein. eigendlich nur im oberen bereich jenseits der 200 etwas zäh. von daher denke ich nicht, dass ich hier einen thread 320 motor im 328 eröffnen muss. dann werde ich mehr wissen.

wäre trotzdem interessiert an antworten von 328i cabrio fahrern !!!

Zitat:

ich galube ich werde mir mal 50euro für ne 'einfahrrunde' gönnen. der geht sonst ganz gut und ab 4000 umdrehungen astrein. eigendlich nur im oberen bereich jenseits der 200 etwas zäh. von daher denke ich nicht, dass ich hier einen thread 320 motor im 328 eröffnen muss. dann werde ich mehr wissen.

ja genau, mach dat mal!!

@325i-touringE30

hab ich mich auch gefragt, abba egal!!

hmmm vielleicht is deine nockenwelle hin? hast du auch mal das übliche gecheckt? zündkerzen , öl, luftfilter?

Deine Antwort