Cab-Fox von Krombacher --> Leasing

VW Fox 5Z

Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?

Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!

Gruß
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superrrolf

Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.

Alles Beschiß !

Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.

es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.

JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!

(das musste jetzt mal raus!)

246 weitere Antworten
246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr999

Ich habe ausgerechnet, das dieses Angebot sogar günstiger ist, als wenn ein VW Mitarbeiter sich einen VW leasen würde.
Diese zahlen ca 2%/Monat vom Neupreis pro Monat z.B. Golf V.
Aber inkl. Versicherung und Steuern.

Bei diesem Angebot zahle ich persönlich ca. 1,42%/Monat vom Neupreis von 12490,-€ inkl. Versicherung und Steuern.

Die Werksangehörigen zahlen 1,1 bis 1,3 % vom BLP. Beim Golf gibt's gerade ein Angebot für ca. 186 €uro im Monat incl. Steuern und Versicherung.

hallo,

ich habe heute die email erhalten, dass ich zu den glücklichen zähle. allerdings habe ich und meine freundin noch ein paar fragen. also wahr scheint es ja schon mal zu sein. wir sind da etwas vorsichtiger, nachdem wir schon mal probleme mit ner computerfirma hatten, nach einer internetbestellung. aber egal.

welche kosten kommen denn auf uns zu?
1500 anzahlung
80 x24 raten
~80 im werk
~80 zulassung
die 30.oookm inspektion
und versicherung/haftpflicht???

könnte uns viellciht jemand helfen und einen groben rahmen sagen was man dafür zahlt?

gibt es sonst irgendetwas was man beachten müsste oder was negativ auffällt?

vielen dank thomas

Du hast doch schon (fast) alles genannt.
Anmeldung kommt auch noch dazu, sind wohl zwischen 100 und 150 €uros. Haftpflicht und VK sind bei mir bei huk24.de runde 500 €uro im Jahr. Und der 15.000er Ölwechsel ist auch noch nicht berechnet.
Vielleicht noch Winterräder. Aber das muss ja jeder selber wissen.

@GolfTour?:
Zulassung 80€ hat er doch geschrieben.
Oder was meinst du mit Anmeldung zwischen 100€ und 150€?

@ tommymaz:
Die 80€ Überführungsgebühr zahlst du nicht im Werk, sondern zusammen mit der Einmalzahlung.

Bedenken brauchst Ihr keine haben, günstiger kommst Ihr nicht an einen Neuwagen!
Wie sind sehr zufrieden mit dem Fox 🙂

http://img482.imageshack.us/img482/6459/20070421203711ye7ip6.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommymaz

welche kosten kommen denn auf uns zu?
1500 anzahlung
80 x24 raten
~80 im werk
~80 zulassung
die 30.oookm inspektion
und versicherung/haftpflicht???

Zuzüglich des Ölwechsels bei 15.000km und der Steuer. Die "80€ im Werk" überweist man mit der einmaligen Sonderzahlung.

Zitat:

Original geschrieben von mr999

@GolfTour?:
Zulassung 80€ hat er doch geschrieben.
Oder was meinst du mit Anmeldung zwischen 100€ und 150€?

Stimmt, war mein Fehler. Hatte ich übersehen.

Hallo,

ich hab eauch so einen Cab-Fox, Anfang März in wofsburg abgeholt.

Benutzt wird er bei uns als Zweitwagen und hauptsächlich von meiner Freundin gefahren.

Also billiger kann man kein Auto fahren, es sein denn man nimmt nen Daewoo Matiz (oder wie die Ronte heisst).

Wenn man sich bei VW den gleichen Fox wie bei der Cab Aktion konfiguriert, kommt man auf mehr als den doppelten Betrag, als der er bei der Cab Aktion kostet. Man muss schließlich bedenken, dass man bei der Cab Aktion einen fox bekommt, der bei VW ca. 12800 Euro kosten würde (Klime, Radio/CD, Metallic, Easy Entry usw)

Kaufen würde ich so einen Fox jedoch nie, dafür wäre er mit fürs gebotene zu teuer!

Da föllt mir ein:

Halten bei euch die Aufkleber? Bei mri halten alle, bis auf der mit der Cab Website direkt mittig auf der Kofferraumklappe, der ist ab, da er sich zunächst an einer Seite gewellt hat und ch ihn dann ganz abgezogen habe, weil es unmöglich aussah!

Mir ist das allerdings wurscht, auf einen Aufkleber kann ich verzichten :-)

Wie lange dauerte es denn bei Euch bis Ihr die Papiere bekommen habt??
Ich habe nun vor 8 Tagen meine Anzahlung geleistet aber nichts weiter gehört.

Meine Aufkleber sind noch alle drauf, hat allerdings auch noch keine Waschstraße oder ähnliches gesehen, einfach zu viele Pollen hier.

Bis ich die Papiere hatte sind auch knapp 2 Wochen vergangen wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht sogar ein paar Tage mehr.

Moin moin!

Auch ich habe den Cab "gewonnen". Seit ich heute den Vertrag in den händen habe, bin ich am zweifeln, ob die Kiste wirklich so billig ist.

Laut Werbung wird suggeriert, das der Wagen 60% billiger ist, in Wirklichkeit sind die Leasingraten 60% billiger. Und da VW nichts zur letzten Zahlung sagen möchte, liegt es nahe, das die eingesparten 60% am Ende wieder draufgerechnet werden....

Und selbst wenn die nicht draufgerechnet werden, dann habe ich ca. 2000 Euro an den leasingraten gespart, dafür habe ich eine verschiebbare Rückbank die ich nicht möchte, nen Aschenbecher den ich nicht brauche und zu schmale Räder (normalerweise sind bei der Servolenkung 185er Reifen bei). Dafür fehlen Aber Fensterheber und Zentralverriegelung.

Kaufe ich mir nen Fox als Tageszulassung, dann spare ich auch 10-15% ein und zahle praktisch das selbe wie beim Leasing von der cab-Kiste.

Für mich sieht das alles ziemlöich nach Nepp aus? Oder vertue ich mich da?

Die 30.000er Inspektion muss übrigens nur dann gemacht werden, wenn du wirklich 30.000 km drauf hast. Für die Rückgabe des Wagens hast du ein zeitfenster. Der Beginn liegt einige Tage VOR den rechnerischen 2 Jahren, nach denen die Inspektion fällig wäre. Nen Polo-Kunde von der letzten Auktion hat es drauf ankommen lassen und die Inspektion nicht gemacht. VW hat geklagt und verloren!

Gruß

Ole

Zitat:

Original geschrieben von ole1210

Moin moin!

Auch ich habe den Cab "gewonnen". Seit ich heute den Vertrag in den händen habe, bin ich am zweifeln, ob die Kiste wirklich so billig ist.

Zwingt dich natürlich keiner das Angebot anzunehmen!

Zitat:

Laut Werbung wird suggeriert, das der Wagen 60% billiger ist, in Wirklichkeit sind die Leasingraten 60% billiger. Und da VW nichts zur letzten Zahlung sagen möchte, liegt es nahe, das die eingesparten 60% am Ende wieder draufgerechnet werden....

Wie, zur letzten Zahlung? Ich dachte es ginge nur um die 79€ monatlich, oder was das war. Ich denke nicht, dass da eine Schlussrate ähnlich wie bei einer Finanzierung kommen kann. Und wenn es nicht im Vertrag steht, erstrecht nicht.

Zitat:

Und selbst wenn die nicht draufgerechnet werden, dann habe ich ca. 2000 Euro an den leasingraten gespart, dafür habe ich eine verschiebbare Rückbank die ich nicht möchte, nen Aschenbecher den ich nicht brauche und zu schmale Räder (normalerweise sind bei der Servolenkung 185er Reifen bei). Dafür fehlen Aber Fensterheber und Zentralverriegelung.

Die verschiebbare Rückbank willst du nicht? Das ist mit das BESTE Feature, ohne Mist, am ganzen Auto. Ok, Aschenbecher kannst du rauswerfen kostet aber eh nur nen Appel und nen Brot. Und auch mit Servo sind nur 165 dabei. Die sind aber völlig i.O. 185 gibts erst ab dem Diesel bzw. dem 75PS-Benziner. Oder halt extra. Aber was bringen die für einen Vorteil?

Ok, Zentralverriegelung und FH sind Geschmackssache. Ich würd sie auch vermissen.

Zitat:

Kaufe ich mir nen Fox als Tageszulassung, dann spare ich auch 10-15% ein und zahle praktisch das selbe wie beim Leasing von der cab-Kiste.

Naja wenn du den zu ähnlichen Konditionen finanzieren bzw. leasen kannst sicherlich. Manch einer kann (will) sich aber im anderen Falle auch keine 10000€ von seinem Konto holen sondern lieber das über monatliche Raten laufen lassen und die Garantie haben es nach 2 Jahren zurück geben zu können ohne dass man sich um etwas kümmern muss.

Zitat:

Für mich sieht das alles ziemlöich nach Nepp aus? Oder vertue ich mich da?

Kenn mich leider mit anderen Leasingangeboten zu wenig aus, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, aber ich denke schon, dass 79€ im Monat ein ganz guter Kurs ist. Wie sind denn die genauen, maßgeblichen Punkte des Vertrages? Laufleistung, etc. z.B.?

Gruß,
Fabian

der Fox ist eigentlich nicht zur Übernahme vorgesehen. VW plant eigentlich, das die Kisten nach 2 Jahren zurückgegeben werden. Das möchte ich eigentlich nicht, sondern die Kiste weiterfahren.

Im normalen Leasingvertrag ist diese letzte Rate angegeben. Hier NICHT!

Die Restlichen Daten sind OK:
1499,- einmalige Snderzahlung
Auslieferungspauschale von 82,-
Laufleistung von 15.000 km / Jahr, zuzüglich einer Toleranz von 2500 km.

Sollest du mehr/weniger Fahren wird die Differenz gutgeschrieben/berechnet.

Nen vollkommen normaler Leasingvertrag. Nur das die Schlussrate fehlt.

Leasing? Schlussrate? Schlussraten gibts bei normaler Finanzierung oder diesen Pseudo-Leasing "3-Wege-Finanzierungen" - also Leasing mit Möglichkeit zur Übernahme.

Natürlich gibt es hier KEINE Schlussrate. Du kannst den Wagen nachher schon übernehmen, was das dann kostet musst du aber mit VW DANN abklären.

Das Angebot ist sehr fair, die 60% realistisch. Ich hatte zumindest keine 10k€ rumliegen für ein Auto, und Leasing für 2 Jahre passte mir sehr gut in den Kram (schon weil dann die Garantie abläuft).

Übernehmen wollen würde ich den eher nicht, außer die machen wirklich ein super Angebot.

Ah jetzt kapier ich das. Aber wo ist denn dann das Problem? Wenn du ihn nicht übernehmen willst zu den Konditionen die dir VW anbietet gibst du ihn einfach zurück. Fertig. Kannst dir dann ja wenn du willst immer noch einen Gebrauchten holen! Da ist ja keinerlei Risiko!

Deine Antwort