Cab-Fox von Krombacher --> Leasing

VW Fox 5Z

Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?

Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!

Gruß
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superrrolf

Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.

Alles Beschiß !

Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.

es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.

JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!

(das musste jetzt mal raus!)

246 weitere Antworten
246 Antworten

Bilder von der Cab-Fox Übergabe vom 30.03.2007 findet ihr hier:

http://www.cloppenburg24.com/index.php?...

Viel Spass!

Ich hab auch gewonnen! Aber ich muss noch 2 Wochen warten - hoffentlich klappt der Termin am 14.4.!!! Ich kanns kaum noch abwarten. Mal zwei Fragen: Wie geht das genau mit dem Nummernschild und der Versicherung? Ich hab an VW geschrieben - die haben aber noch nicht geantwortet - bin total unglücklich - ist das normal? Zwei Wochen vor der auslieferung?

Bitte schreibt mir schnell!

Ja was soll VW da auch zu sagen? Ist doch ganz einfach mit der Abwicklung. Du suchst dir ne Versicherung, da meldest du dein Auto an. Dann lässt du dir von denen ne Versicherungskarte ausstellen und dann gehst du mit dem KFZ-Brief und der Karte zur Zulassungsstelle. Dort regeln die dann alles Weiter.

Ob das normal ist, dass du unglücklich bist vermag ich nicht zu sagen. --> Psychologie-Forum

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ja was soll VW da auch zu sagen? Ist doch ganz einfach mit der Abwicklung. Du suchst dir ne Versicherung, da meldest du dein Auto an. Dann lässt du dir von denen ne Versicherungskarte ausstellen und dann gehst du mit dem KFZ-Brief und der Karte zur Zulassungsstelle. Dort regeln die dann alles Weiter.

Ob das normal ist, dass du unglücklich bist vermag ich nicht zu sagen. --> Psychologie-Forum

Aber in dem Vertrag steht, dass Der Leasing-Geber für den Leasing-Nehmer eine Versicherung abschließt - und das mit der Zulassung haben sie im letzten brief geschrieben, schreiben sie mir noch, wie ich das zu machen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cab Fuchs

Aber in dem Vertrag steht, dass Der Leasing-Geber für den Leasing-Nehmer eine Versicherung abschließt - und das mit der Zulassung haben sie im letzten brief geschrieben, schreiben sie mir noch, wie ich das zu machen habe.

Das kann da kaum gestanden haben. Schau dir einfach online die Versicherungen an und nutze deren Online-Kalkulator. Ich bin übrigens bei der HUK24 gelandet. Den Vertrag kannst du direkt online abschließen.

Wenige Tage später kommt die Versicherungszusage mit einer kleinen Karte. Mit dieser Karte gehst du zur KFZ-Zulassungsstelle/Meldeamt/wieauchimmer und lässt deinen Wagen zu. Da erhältst du wieder einen kleinen Zettel, mit dem du Nummernschilder anfertigen lässt. Und dann musst du nurnoch nach Wolfsburg fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von VMPR

Das kann da kaum gestanden haben. Schau dir einfach online die Versicherungen an und nutze deren Online-Kalkulator. Ich bin übrigens bei der HUK24 gelandet. Den Vertrag kannst du direkt online abschließen.

Wenige Tage später kommt die Versicherungszusage mit einer kleinen Karte. Mit dieser Karte gehst du zur KFZ-Zulassungsstelle/Meldeamt/wieauchimmer und lässt deinen Wagen zu. Da erhältst du wieder einen kleinen Zettel, mit dem du Nummernschilder anfertigen lässt. Und dann musst du nurnoch nach Wolfsburg fahren :-)

Vielen Dank! Bei der Huk bin ich jetzt auch -oder werde hingehen -w eil bei VW kostet das ja 300 EUro!

Danke für die nette Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

@starbust: *lol*, das gleiche habe ich auch gedacht. ;-)

muß man die Inspektion eigentlich beim VW Händler machen oder kann man die auch z.B. bei ATU durchführen lassen?
Ist ja einiges günstiger.
ATU schreibt nämlich auf seiner Seite:
http://www.atu.de/.../werkstatt-aktuell-02_2006.html#werkstattwahl

reie Werkstattwahl für Autofahrer
Schon gewusst? Seit 2002 dürfen Fahrzeughersteller nicht mehr verlangen, dass das Auto in einer Vertragswerkstatt und unter Verwendung von Ersatzteilen der eigenen Marke gewartet oder repariert wird. Inspektionen und Wartungsarbeiten können in der Werkstatt des Vertrauens in Auftrag gegeben werden, ohne dass Garantie und Gewährleistung verloren gehen.
Eine gute Anlaufadresse sind Autofahrer-Fachmärkte mit Meisterwerkstatt. Die markenübergreifend und damit bestens geschulten Mitarbeiter, so wie die Verwendung von Ersatzteilen in Originalteil-Qualität überzeugen hier ebenso wie der Einsatz modernster Technik. Werkstätten wie Auto-Teile-Unger, die nicht an Marken gebunden sind, gewährleisten zudem fachgerechte Reparatur- und Wartungsarbeiten gemäß der gesetzlichen Bestimmungen. Der Stempel, der die ordnungsgemäße Wartung oder Inspektion im Serviceheft dokumentiert, hat keinerlei rechtlichen Nachteil gegenüber dem Stempel einer Vertragswerkstatt.

ATU wäre der letzte laden wo mein wagen hingeht

nuja mit kulanz vom hersteller nach ablauf der garantie siehts dann in der regel schlecht aus, wenn man zu atu geht.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

nuja mit kulanz vom hersteller nach ablauf der garantie siehts dann in der regel schlecht aus, wenn man zu atu geht.

Ist doch leasing und läuft nur 2 Jahre, so lange wie die Garantie eben ist.

Frage...

Ich habe heute nun die Mail mit der Selbstauskunft / Leasingvertrag erhalten, ausgefüllt und abgeschickt.

° Was kommt jetzt denn noch?

° Wie lange dauert es, bis ich "meinen" Fox erhalte?

° Kann es passieren, das ich doch keinen Cab-Fox bekomme?

Kann mir da vielleicht jemand seine Erfahrungen schreiben?
Vielen Dank vorab.

Wir haben jetzt auch unseren Cab- Fox bekommen.
Wir sind um 10h in der Autostadt gewesen und der eigentlichen Termin um 12:00h wurde vorverlegt auf 11:30.

War alles super gelaufen, nur leider muß bei meinem Fox nächste Woche in der Werkstatt eine Achsvermessung durchgeführt werden, weil er immer ein bisschen nach rechts zieht.
Desweiteren ist der Schließzylinder des Kofferraumes schwergängig und das lästige quietschen der Rücksitzbank wollen die noch beseitigen.

Meiner Zog anfangs auch ganz gut nach rechts, nach der Heimfahrt (400km) wurds aber besser, inzwischen (~1000km) merke ich nichts mehr davon.

Am Freitag habe ich jetzt meinen Antrag wieder an die VW-Bank geschickt.

Was kommt denn jetzt noch?

Auf dem Antrag stand als Liefertermin 2. Quartal. Das ist ja nun nicht mehr sooo lange bis das zu Ende ist.

Deine Antwort