C7 S-Line Sport - Schaltwippen untergegangen

Audi A6 C7/4G

Hallo Spezies,

über die SuFu finde ich nur Informationen für den 4F bzw. globale Aussagen.

Bei mir sind beim umstellen der Konfig irgendwie die Schaltwippen abhanden gekommen.
Nun steht das Teil bei Audi schon auf "P" und da geht nix mehr.
Habe S-Line Sport mit 3-Speichenlenkrad, möchte die Schaltwippen nachrüsten.
Nach Verständnis hier aus dem Forum geht das mit Lenkradtausch und umkodieren.
Airbag kann wieder verwendet werden?
So richtig verstanden oder fehlen Informationen zum Beurteilen.

Wenns schon mal einer gemacht hat(Bestimmt) währen Aufwand und Schätzkosten ideal,
Teilenummern absolute Spitze.

Danke
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Da kann man ruhig auch mal draufdrücken, wenn sich jemand schon so viel Mühe macht.

Danke
101 weitere Antworten
101 Antworten

schau nochmal.... 😁 😁

und da:
http://www.motor-talk.de/.../lenkradumbau-t4788096.html?...

Audi-combatmiles356
Audi-combatmiles302

Genau so sieht mein lenkrad momentan aus. Kann ich da nicht das untere Klavierlack stück mit S-line embleme ausbauen und in das neue einbauen?

Zitat:

@PNH schrieb am 20. Januar 2015 um 21:57:38 Uhr:

Genau so sieht mein lenkrad momentan aus. Kann ich da nicht das untere Klavierlack stück mit S-line embleme ausbauen und in das neue einbauen?

nein, weil das kleine untere Stück mit S-Line Emblem an dem großen schwarzen Ring mit den zwei seitlichen "Ohrwascheln" wo die Mufu Tasten drin sind angegossen ist... 🙂

ok schade drum da du das ganze ja auch einzeln bei ebay kaufen kannst dachte ich das kann man irgendwie raus machen. naja ok dann würde halt in dem Fall kein S-line mehr da stehen. Bringt mich glaub auch nicht um ansonsten halte ich halt eben ausschau nach einem S-line lenkrad.

Trotzdem nochmal vielen vielen Dank. Muss mich jetzt seelisch und moralisch auf den tollen Werkstatt termin morgen einstimmen. Das wird grausam :-((

Ähnliche Themen

du hörst nicht zu: Lenkrad bei ebay kaufen, Miles um ne Anleitung via email fragen, Lenkrad von ebay den Ring ohne Emblem abmontieren, dein Lenkrad ausbauen, deinen schwarzen Ring ausbauen, deine MuFu Tasten gegen die vom EbayLenkrad tauschen, alles einbauen, freudig dran rumfummeln und beim Miles den grünen Daumen drücken... 😁 😁

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. Januar 2015 um 22:10:21 Uhr:

du hörst nicht zu: Lenkrad bei ebay kaufen, Miles um ne Anleitung via email fragen, Lenkrad von ebay den Ring ohne Emblem abmontieren, dein Lenkrad ausbauen, deinen schwarzen Ring ausbauen, deine MuFu Tasten gegen die vom EbayLenkrad tauschen, alles einbauen, freudig dran rumfummeln und beim Miles den grünen Daumen drücken... 😁 😁

AH JETZT JA...... :-)

ich werde auf dich zurück kommen...... Na dann sind doch alle Probleme geklärt bis die tage dann wenn alles klappt. :-)

Muss man das ganze eigentlich TÜV und Garantie Technisch berücksichtigen??? Oder alles ganz locker und Easy???

Hi
Habe seit ca 2 Wochen auf Lenkrad (carsdream beledert) mit Wippen umgebaut + codiert

Hatte jetzt 2x das Problem dass wenn der Wagen lange in der Prallen Sonne gestanden ist, dass das linke Scrollrad nicht mehr reagiert hat, alle anderen Tasten funktionierten.
Beim 2. Vorfall habe ich die brennheiße linke MUFU Einheit mal eine Minute lang mit der Hand abgekühlt, danach funktionierte das Rad wieder einwandfrei.
Ist das schonmal wem passiert? Fehlerspeicher lese ich mal heute nachmittag aus

von der Sonne aufgeheizt oder hast ein Kabel geklemmt beim Umbau?

Die Kabel habe ich fein säuberlich in die vorgesehene Gumminut verlegt, da sollte nichts passiert sein

hm vielleicht hat ne Taste wirklich nen "kurzen"..

Auch ich habe nun mein 3 Speichenlenkrad ohne Wippen gegen eines mit Schaltwippen getauscht. Umbau war Dank Anleitung von miles völlig unkomplizert.
Und das "neue" Lenkrad greift sich so frisch und unbenutzt an...