RS6 C7 - Leistungssteigerung

Audi RS6 C7/4G

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zur Software Leistungssteigerung am RS6 C7? Bin am überlegen auf 675 PS zu chipen aber es bieten sich eine Menge Tuner an zu verschiedenen Preisen und wollte desshalb mal nach Infos fragen!

Danke und Gruß

20 Antworten

Ich hab meinen zwar noch nicht, wird erst in ein paar Wochen fertiggestellt sein, aber würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.
Die 605PS des performance sind doch mehr als genug.
Wenn ich es richtig sehe, hast du die 560PS Version? Reicht doch auch locker! Ob du jetzt in 3,9sek oder 3,7sek (Performance) oder 3,5sek mit nem Tuning auf 100km/h bist. Wayne!?
Ich habe nur die performance Variante gewählt, weil ich mir in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert erhoffe....

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: wenn ich es machen lassen würde, würde ich zu einem der namhaften Tuner gehen und nicht auf den ein oder anderen Euro schauen.

zumal der normale RS6 auch stark nach oben streuen wird..

Hallo, ja habe die 560PS Variante.
Ja das Thema ob dies Ausreicht ist Relativ 🙂, es kann gerne mehr sein...ich habe halt gehört dass MTM schon Probleme mit der Leistungssteigerung hatte...

Ich weiss jetzt nicht woher du genau kommst, aber http://www.mth-chiptuning.de/ sind in Sachen Software/Leistungssteigerung die Besten. Kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem betreffend RS6! Bei MTM bekommst du halt Standardsoftware, die bei MTH fahren mit dir und stimmen den Wagen live perfekt ab. MTM, ABT und Co sind alles andere als schlecht, aber eben teuer und standard.

LG

Ähnliche Themen

Ja es gibt eben mehrere Anbieter, und zu verschiedenen Preisen, ich bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen aber möchte eine Garantie dafür dass wenn ein Schadensfall eintritt dieser auch abgedeckt ist denn von Audi gibts dann nichts mehr...ich denke da kommt nur Abt in Frage oder?

MTM hat auch eine Anschlussgarantie, aber ich kenn mich bei dem Umfang jetzt nicht so genau aus, was diese jetzt abdeckt. Die von ABT soll umfangreicher sein, aber da kennen sich vielleicht andere besser aus.

Was deine angepeilten 675PS angehen, so ist das für diesen Motor "Kleinkram" in Sachen Haltbarkeit. Da würde ich mir keine Sorgen machen, ernst wird es bei 700+ mit Serienhardware
Ich kenne einige die mit knapp 700PS und 100NM herumfahren und überhaupt keine Probleme haben. Das soll allerdings das maximum mit Serienhardware sein, denn mehr als 1000NM hält das Getriebe bei Dauerlast auch nicht aus. Auch die HD Pumpe kommt an seine Kotzgrenze. Deshaölb sind diese Werte nur bedingt empfehlenswert.

Das Auto ist ein Monster in Sachen Leistungsoptimierung. Ist schon fast so ähnlich wie beim V10 4F mit Serienhardware!

ZF: Wenn du noch eine AGA ab KAT oder besser ab Turbo nimmst, dann bist du bei 700/1000NM auf der sicheren Seite. Ohne AGA würd ich mich bei +/- 650/850NM einpendeln. Garantie: vergiß diese ;-)

Ja ich werde mich mal bei MTM und ABT informieren...Garantie ist mir schon wichtig denn wenn der Motor flöten geht sind die Spesen einfach zu enorm groß....aber danke für deine Infos! Frage, die Fahrzeuge die Du erwähnt hast von wem sind diese gemacht worden und wie lange sind diese bereits Leistungsgesteigert?
Es gibt ja auch die BB Automobiltechnik, RRahmani, PP Performance, kennst Du diese?

Da ich mit dem Gedanken spiele eine Leistungssteigerung von MTM machen zu lassen, würde ich mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungen von anderen RS 6 Besitzern bekommen könnte die bei MTM dieses schon gemacht haben.
Gern auch per PN

Danke im Voraus und bitte keine Kommentare über Nutzen und Sinn der Leistungssteigerung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat eine Leistungssteigerung beim RS6 von MTM machen lassen' überführt.]

Hmmm, hätte an selbigen Thema ebenfalls Interesse...will den Wagen aber nicht zu ABT bringen und deshalb kommt eigentlich nur MTM in Frage.
Danke für Feedback, falls es hier einen MTM-RS6 gibt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat eine Leistungssteigerung beim RS6 von MTM machen lassen' überführt.]

Ich habe zwar nur ein s6 aber auch von mtm. Ich kann es empfehlen man spürt merklich die Leistung und die schaltvorgänge auch sehr sauber.
Der Nachteil ist nur das man es nicht leicht zu verkaufen kriegt weil es auf deine fin bezogen ist.

Danke für deine Info,welche Leistungssteigerung hast du machen lassen und bei welchem KM Stand

Ich habe die große wo man 555ps hat. Da wird ja nur eine Box dazwischen geklemmt und ist jederzeit zurück rüstbar. Ich habe es bei ca 20k reingebaut und habe jetzt knapp 50k und habe nicht einmal Schwierigkeiten gehabt oder irgendwelche probleme.

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 10. Februar 2018 um 21:12:27 Uhr:

Ich habe die große wo man 555ps hat. Da wird ja nur eine Box dazwischen geklemmt und ist jederzeit zurück rüstbar. Ich habe es bei ca 20k reingebaut und habe jetzt knapp 50k und habe nicht einmal Schwierigkeiten gehabt oder irgendwelche probleme.

Du hast also jetzt 555 PS statt vorher 560 PS? 😁
Oder wie ist das zu verstehen?

Er hat einen S6!

Deine Antwort