ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Michelin Pilot Sport 4S

Michelin Pilot Sport 4S

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. März 2017 um 7:59

Ich bin mit meinen derzeitigen Pirelli Pneus (255/35 R20 (Y) AO ) relativ unzufrieden.

- Nasshaftung nicht überragend

- Verschleiß in Ordnung

- Lautstärke sehr hoch, wurde ja des öfteren schon davon berichtet.

Nun mein Frage, zu im Topic genanntem Reifen von Michelin:

Dieser ist ja anscheinend noch nicht all zu lange verfügbar und würde mich sehr interessieren.

http://www.michelin.de/.../michelin-pilot-sport-4-s?...

Hat den bereits jemand aufgezogen und getestet, bzw. subjektive Vergleiche zu anderen Premiumreifen?

Sonnige Grüße aus Oberbayern!

Beste Antwort im Thema

Meine MPS4S hatten neu etwa 7,5 mm. Heute habe ich mal nachgemessen -> rundum 6 mm

Gefahren bin ich bisher etwa 15.000 km

Kann den Reifen (habe 255/35 20") uneingeschränkt weiterempfehlen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Suche auch gerade neue Sommerreifen.

Hier schaue ich aber zu den im Forum schon oft genannten Reifen

Dunlop SP Sport Max RT2 oder den Goodyear Eagle F1 Asymetric 3.

Beide sind leiser und preiswerter als der Michelin bei gleichen Qualitätsangaben.

Michelin lebt bei seinen Preisen von seiner früheren "Langlebigkeit".

hjl147

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:01

Zitat:

@hjl147 schrieb am 31. März 2017 um 10:37:40 Uhr:

Suche auch gerade neue Sommerreifen.

Hier schaue ich aber zu den im Forum schon oft genannten Reifen

Dunlop SP Sport Max RT2 oder den Goodyear Eagle F1 Asymetric 3.

Beide sind leiser und preiswerter als der Michelin bei gleichen Qualitätsangaben.

Michelin lebt bei seinen Preisen von seiner früheren "Langlebigkeit".

hjl147

Danke!

Ich habe auch diese beiden Reifen auf meinem Radar..

Wobei ich mich von den EU-Labeln nicht unbedingt ausschlaggebend beeinflussen lasse.

Ich hatte mir letztes Jahr im Frühjahr neue Sommerreifen gekauft, und habe auf leise Reifen Wert gelegt und deshalb auf Grund des Geräusch-Labels diese gekauft: Dunlop SP Sport Maxx GT 255/40 ZR19 100Y

Von diesen war ich aber mehr als enttäuscht, die haben auf den meisten Belägen auf Autobahnen ganz übel gesungen und ich habe schon geglaubt, ich habe kaputte Radlager.

Auf Grund eines Reifenschadens durch einen Nagel habe ich jetzt zwei neue Reifen gekauft, und zwar die Continental Sportcontact 6 für Audi optimiert und diese vorne montiert.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!! Die Reifen sind extrem leise und auf jedem Belag sehr ruhig. Man hört jetzt immer noch von hinten die Dunlop leise singen, das Geräusch ist aber auf Grund der Fahrtrichtung jetzt nicht mehr störend...

Also Zusammenfassung: Den Dunlop kann man geräuschmäßig komplett vergessen, der Conti Sportcontact 6 ist wirklich sehr zu empfehlen!!

Gruß

Baumi

Hab mir gestern auch die continental sportcontact 6 gekauft und montieren lassen.

Nach 200km mus ich sagen der kauf hat sich gelohnt.

Super Pneus.

Sind sehr leise.

Als Vergleich kann ich die Goodyear Assi3 durchaus empfehlen. In 255/35 20 definitiv präziser und leiser als mein vorheriger Pirelli. Nasshaftung und Fahrverhalten habe ich noch nicht intensiv testen können - habe sie erst 3 Wochen drauf. Trockenhandling und Bremsen sind aus meiner Sicht TOP! Und das zu einem Wahnsinnspreis.

Hallo in die A6-Runde. Ich bin auf dem S5 ca. 12.000km lang die Dunlop SP Sportmaxx GT R01 in 265/30 R20 gefahren. Der Reifen war "gut". Nun habe ich die Michelin Pilot Sport 4 S in derselben Größe drauf und ich kann definitiv feststellen:

1. Das Abrollgeräusch ist deutich leiser als bei den gebrauchten Dunlops und keinesfalls "laut".

2. Der Reifen baut breiter, sprich die Felge ist besser geschützt.

3. Trockengrip und Nassgrip sind 1a, Letzteres spürbar besser als beim Dunlop.

4. In der Seitenführung vermittelt der Reifen ein deutlicheres und direkteres Lenkgefühl.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca. 1500km gefahren bin. Momentan gibt es seitens Michelin noch 40€ Serviceprämie beim Kauf von 4 Reifen. Der Pilot Sport 4 S ist der Nachfolger des Pilot Super Sport.

Auch ich habe seit 2 Wochen den Michelin Pilot Sport 4S in 255/35 R20 auf meinem A6 aufgezogen. Vorher hatte ich den Pirelli PZero drauf. Der Michelin ist deutlich leiser als der Pirelli, kann aber dran liegen dass der Michelin neu ist und der Pirelli sehr abgefahren war. Die Lenkpräzision und das Fahrgefühl ist deutlich besser. Auch mit 20mm Spurplatten zieht der Wagen nicht mehr so doll in Spurrillen. Zu dem Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen denn es hat seit mehreren Wochen bei uns nicht geregnet.

Guten Morgen!

Ich hatte auch den Pirelli in 255/35/20 (A6 Avant 2.0 TDi)

Das war mit Abstand der widerwärtigste Reifen, den ich in knapp 10 Jahren in 19 und 20 Zoll gefahren bin: laut, schlechtes Nasshandling, Sägezahnbildung - einfach unsympathisch.

 

Mein Händler hat mir dann geraten, KEINEN Dunlop (viele Reklamationen) oder Michelin (Laufleistung) oder gar irgendeinen Falken etc. zu kaufen und hat mir den neuen Conti Sport Contact 6 empfohlen.

 

Kurzum: beste Entscheidung seit Langem.

Der Reifen ist/hat:

- leise

- spurtreu

- extrem gutes Nasshandling

- gutes Preis/Leistungsverhältnis

 

LGM

Zitat:

@wisubu schrieb am 14. April 2017 um 08:24:36 Uhr:

Der Michelin ist deutlich leiser als der Pirelli, kann aber dran liegen dass der Michelin neu ist und der Pirelli sehr abgefahren war.

Da liegt ein großer Teil des Hundes begraben, abgefahrene Reifen sind generell lauter als Neue.

Habe mir soeben 4 neue Michelin 4S in 255 35 20" bestellt, da mir der Kurs derzeit recht günstig erscheint (170,- € / St.)

Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Langlebigkeit der Reifen?

Werden meine ersten Michelin.

Wo hast du die Reifen um den Preis gefunden, wenn ich fragen darf?

5400 Kilometer gefahren, 2,2 mm Verschleiß, Restprofil 5,7 mm

@manni580 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:03:49 Uhr:

Habe mir soeben 4 neue Michelin 4S in 255 35 20" bestellt, da mir der Kurs derzeit recht günstig erscheint (170,- € / St.)

Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Langlebigkeit der Reifen?

Werden meine ersten Michelin.

Nun, da hoffe ich mal, dass ich etwas weiter komme. Pro 5000 km / 2 mm Verschleiß ist schon etwas viel.

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 6. Februar 2019 um 18:06:19 Uhr:

Wo hast du die Reifen um den Preis gefunden, wenn ich fragen darf?

Schau mal auf gh.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Michelin Pilot Sport 4S