1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Umbau auf Kompressor von HMS

C63 Umbau auf Kompressor von HMS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo aus dem Allgäu,

hat von Euch schon jemand einen Kompressor Stufe 3 mit ca 690 PS von der Firma HMS einbauen lassen?
Oder von einem andern Anbieter?
Und mit welchem Ergebniss?
Ich hab nämlich ein bisschen bedenken wegen meinem Getriebe und der Öl Temperatur!!
Weil wenn ich am Pass fahren bin, geht oft die Öl Temperatur jetzt schon auf über 120 Grad!!

Kann mir hier im Forum jemand helfen?

Vg Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Griffith430 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:50:16 Uhr:

Sorry Folks,

aber merkt denn keiner, dass das hier zumindest ein reiner Schwätzerthread ist in dem vermutlich auch noch die Tuner selbst schreiben, um für sich Werbung zu machen. Und dann zuletzt Löwenstein aus Wuppertal, haha. Die sitzen im selben Gebäude wie die Manhart Performance GmbH deren GF Christoph Erfurt ist (der Sohnemann von Erfurt Rauhfaser).

Hat sich mal einer auf der Löwenstein-Website die ganzen Photoshops angeschaut? Meiner bescheidenen Meinung nach ist da kein einziges Auto real. Allein schon die Radstellungen sind entlarvend. Und nebenbei sehen die Karren auch noch prollig aus.

Ansonsten verbleibt mir nur zu konstatieren, dass ich mit meinen "nur" 520 PS manchmal bereits Angst habe. Weil ich das Auto so fahre, wie es gefahren werden will. Vollgas wo auch immer es geht und das Gaspedal als Dirigentenstab gebrauchend. Vorgestern z.B. wäre beinahe ein Motorradfahrer verreckt weil ich im Stadverkehr mal kurz aufs Gas wollte und er meinte sozusagen aus dem Stand plötzlich die Spur wechseln zu müssen. Was für ein Schwachkopf! Oder aber jemand der schlicht nicht weiß, dass ein C63 der zudem noch rollt ihn mit nur einem kurzen Gasstoß erreicht und plattwalzt. Gottseidank hatte ich den Idioten schon wegen seiner Spurwechselei auf dem Schirm und damit gerechnet.

Auch Auffahren auf die Bahn ist so ein beliebtes Thema. BMW 530 zieht vor mir auf die Mittelspur. Da bin ich schon links und feuere gleich an ihm vorbei. Krieg derweil noch von einem Skoda mit ca. 160 km/h die Lichthupe weil der Pfosten nicht peilt, dass ich ca. das dreifache an seiner Motorleistung habe und er daher gar nicht auf mich auflaufen kann. Nur dass der Depp mit dem BMW nun auch noch denkt mit 200 schon schnell unterwegs zu sein und plötzlich nach links zuckt weil er mich eben so gar nicht auf seinem Radar hat.

Will mir gar nicht ausmalen wie lebensgefährlich solche Situationen mit 690+ PS wären...

Leute, passt auf euch auf. Und denkt bitte daran, dass praktisch der gesamte Rest der automobilen Welt einfach nicht mit uns rechnet. Jedem Aston, Lambo, Ferrari, Porsche usw. sieht man es an, dass er schnell ist. Unseren C-Klassen aber erst auf den zweiten Blick und auch nur dann wenn man Pistonhead ist.

So long

GT

Gegenfrage, befindet du dich eigentlich im Krieg auf öffentlichen Straßen?🙄

(dass ein C63 der zudem noch rollt ihn mit nur einem kurzen Gasstoß erreicht und plattwalzt. )

So einen Schwachsinn schon lange nicht mehr gelesen.🙄

Sozialneid scheidet aus.😉

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

alwoody, wann stellst du uns das gute Stück denn mal vor?
bin gespannt, wie ein flitzebogen 🙂
Bilder meinst du ? Der sieht wie ein normaler Black Series aus und Live können wir uns mal treffen, bin nächstes Jahr öfters auf Strecke damit.

Ich dachte vielleicht gibt es Bilder vom Umbau selbst und Angaben dazu, was alles gemacht wurde?

Nächstes Jahr 1/4 Meile steht auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Bilder meinst du ? Der sieht wie ein normaler Black Series aus und Live können wir uns mal treffen, bin nächstes Jahr öfters auf Strecke damit.

Ich dachte vielleicht gibt es Bilder vom Umbau selbst und Angaben dazu, was alles gemacht wurde?
Nächstes Jahr 1/4 Meile steht auf jeden Fall!

Ja gibt es. Aber ein befreundeter Tuner wollte das als Referenz auf seine Homepage packen, muss Ihn mal fragen ob ich das davor veröffentlichen kann.

Ok, sonst kannst du auch einfach den Link reinstellen, sobald er es veröffentlicht hat.
So lange kann ich mich dann noch gedulden 🙂

Ich lass auf jeden fall die 700Ps oder mehr wens geht machen!!
Mir ist auch das Drehmoment wichtig!!

Zitat:

Original geschrieben von campingplatz-hipp

MATTBERLIN,
Also zum Passfahren muß ich sagen das der A45 einfach zu wenig leistung hat!!
Habs schon probiert mit dem A! Ich wohn direkt an ein paar tollen Pässen und muß die täglich auf dem weg zur Arbeit Fahren!! Darum hab ich mir gedacht ein Kompressor wäre gut!
Hab jetzt einfach zu wenig leistung auf den geraden! Hab schon Leistung mit Fächerkrümmer drin!
MAHA Prüfstand Ca.580 Ps!! Wegen Gewicht geht bei mir eher nicht, will den C63 mit meiner Famielie genauso nutzen!!

ALWOODY,
Gut das mit der Bremse hab ich mir auch schon gedacht!! Die von HMS würden die Keramik Bremse vom Audi RS6 montieren, vorne mit 402mm.
Also du würdest sagen auf jeden fall Ölkühler, größere Bremse und was hast du für Reifen auf der Vorder und Hiterachde drauf??Mir wurde nahegelegt vorne 245 hinten 295 auf 19 Zoll mit Michelin Pilot Super Sport oder Cup Reifen!
Hab jetzt Vorne 245 und Hinten 275 drauf, meinst das reicht auch??Auf 19 Zoll!

Martin

Vorne sind 265er drauf.

Hinten sind 295er drauf und Michelin Cup. Die brauchst du, sonst hast du keinen Grip. Für 1/4 Meile werden wir aber versuchen auf 320er zu gehen.

Sobald aber auch nur 5 Tropfen Wasser auf der Strasse sind hast du aber keinerlei Grip mehr. Also wirklich gar keinen !

Das Auto wurde letztes Jahr 5.000km bewegt ( auch Rennstrecke ) und hinten hat er 5 Paar neue Reifen und vorne 3 mal neue Reifen bekommen.

Wenn du 580PS hast, werden dich 650 PS nicht vom Hocker hauen.

Ein überarbeiteter A45 AMG ist auf einer echten Passtrasse ziemlich sicher schneller, um so mehr Geraden um so mehr haut aber natürlich der C63 ab.

Erkundige dich mal über Weistec, da hast du dann wesentlich mehr Möglichkeiten nach Oben.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ihr erwähnt hier ja einen überarbeiteten A45 AMG, gibt es da schon etwas von den bekannten
Mercedes-Tunern, ich habe nämlich bisher noch nichts gesehen?
Aber auf jeden Fall wäre das ein interessantes Duell der beiden auf einer Passstrasse!

Grüsse,

Sternfahrer87

Mach das, aber dann nimm Weistec.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

MATTBERLIN,
Also zum Passfahren muß ich sagen das der A45 einfach zu wenig leistung hat!!
Habs schon probiert mit dem A! Ich wohn direkt an ein paar tollen Pässen und muß die täglich auf dem weg zur Arbeit Fahren!! Darum hab ich mir gedacht ein Kompressor wäre gut!
Hab jetzt einfach zu wenig leistung auf den geraden! Hab schon Leistung mit Fächerkrümmer drin!
MAHA Prüfstand Ca.580 Ps!! Wegen Gewicht geht bei mir eher nicht, will den C63 mit meiner Famielie genauso nutzen!!

ALWOODY,
Gut das mit der Bremse hab ich mir auch schon gedacht!! Die von HMS würden die Keramik Bremse vom Audi RS6 montieren, vorne mit 402mm.
Also du würdest sagen auf jeden fall Ölkühler, größere Bremse und was hast du für Reifen auf der Vorder und Hiterachde drauf??Mir wurde nahegelegt vorne 245 hinten 295 auf 19 Zoll mit Michelin Pilot Super Sport oder Cup Reifen!
Hab jetzt Vorne 245 und Hinten 275 drauf, meinst das reicht auch??Auf 19 Zoll!

Martin

Vorne sind 265er drauf.

Hinten sind 295er drauf und Michelin Cup. Die brauchst du, sonst hast du keinen Grip. Für 1/4 Meile werden wir aber versuchen auf 320er zu gehen.

Sobald aber auch nur 5 Tropfen Wasser auf der Strasse sind hast du aber keinerlei Grip mehr. Also wirklich gar keinen !

Das Auto wurde letztes Jahr 5.000km bewegt ( auch Rennstrecke ) und hinten hat er 5 Paar neue Reifen und vorne 3 mal neue Reifen bekommen.

Ein überarbeiteter A45 AMG ist auf einer echten Passtrasse ziemlich sicher schneller, um so mehr Geraden um so mehr haut aber natürlich der C63 ab.

Erkundige dich mal über Weistec, da hast du dann wesentlich mehr Möglichkeiten nach Oben.

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo Leute,

ihr erwähnt hier ja einen überarbeiteten A45 AMG, gibt es da schon etwas von den bekannten

Carlsson hat doch den CLA45 auf 450 Pferde aufgeblasen.

Das sollte doch so nahezu 1:1 auf den A45 übertragbar sein.

Zitat:

Hallo Leute,

Aber auf jeden Fall wäre das ein interessantes Duell der beiden auf einer Passstrasse!

Grüsse,

Sternfahrer87

Ja da gibt es schon "Testfahrzeuge", um die 450PS sollen machbar sein. Ist schon extrem.

Bei was für einem Tuner hast du den Kompressor einbauen lassen?
Weil Weistec ist ja nur der Hersteller oder??
Ich wollt halt HMS nehmen, weil die sind bei mir nicht so weit entfernt!!
Bei uns gibts sonst keinen Tuner für C63!! Außer der Kicherer aber die machens nicht!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Vorne sind 265er drauf.

[/quote

http://www.vaeth.com/ueber-uns/so-finden-sie-uns.html

Zitat:

Bei uns gibts sonst keinen Tuner für C63!! Außer der Kicherer aber die machens nicht!!

[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Vorne sind 265er drauf.

[/quote

[/quote

Aber der Väth hat ja auch nur die Ausbaustufe mit 680 Ps drin!!
Ich hab keinen BS, der kommt ja auf 756 Ps, ist da was anders??
Bei HMS wurde mir gesagt das bei ihnen alle die gleche Leistung haben!!Egal ob normal, PP oder BS.

Original geschrieben von alwoody http://www.vaeth.com/ueber-uns/so-finden-sie-uns.html

Zitat:

Zitat:

[/quote

Alles über 650/680PS bekommst du auch nur mit Glück durch den TÜV bzw. musst du zurückbauen.

Der BS ist anders. Rede mit den Jungs einfach mal. Ich weiß nicht, wie und was die verbauen. Es gibt verschiedene Leistungsstufen.

Aber in Amerika fahren die den Weistec meistens mit 750PS und einer sogar mit 1280PS .

Zitat:

Aber der Väth hat ja auch nur die Ausbaustufe mit 680 Ps drin!!
Ich hab keinen BS, der kommt ja auf 756 Ps, ist da was anders??
Bei HMS wurde mir gesagt das bei ihnen alle die gleche Leistung haben!!Egal ob normal, PP oder BS.

http://www.vaeth.com/ueber-uns/so-finden-sie-uns.html

[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Hallo Leute,

Carlsson hat doch den CLA45 auf 450 Pferde aufgeblasen.
Das sollte doch so nahezu 1:1 auf den A45 übertragbar sein.

😎😰

Der A45 ist auf kurvenreichen Strecken dem 63er sicher überlegen, keine Frage, da braucht er nicht 100PS mehr für.😉

Da reicht auch ein Mégane RS mit 100PS weniger wenn der richtig gefahren wird.😉

Wir meinen ja hier wohl nicht den Brenner als Pass...😁😁😁

Es gibt einen C63er mit glaube ich ca. 700PS und zusätzlichem Allradantrieb, ein absolutes Einzelstück, kam glaube ich mal bei Grip.

Höllenmaschine pur......😁

lg andy0871

C63 mit Allrad... Wow... das ist eigentlich das einzige was man da echt noch verbessern kann. Krass, macht bestimmt Spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

C63 mit Allrad... Wow... das ist eigentlich das einzige was man da echt noch verbessern kann. Krass, macht bestimmt Spass 😁

Sag mal hast du eigentlich auch zwei 63?

Ich glaube ich habe hier einen Trend verpasst 😁

Deine Antwort