ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 ///AMG W204 NACHKATS ENTFERNEN..

C63 ///AMG W204 NACHKATS ENTFERNEN..

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2016 um 23:14

Hat jemand von euch die erfahrung gemacht mit Nachkats zu entfernen

Beim C63 amg 204

Was sind vorteile und nachteile?!

LG aus der schweiz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was willst du damit bezwecken,außer ne Bastelbude aus dem 63er machen?

Themenstarteram 22. April 2016 um 23:40

[

NEIN , möchte nur mehr sound haben, !!! quote]

@Lifeguard schrieb am 22. April 2016 um 23:32:57 Uhr:

Was willst du damit bezwecken,außer ne Bastelbude aus dem 63er machen?

Ich an deiner Stelle würde eher in vernünftige Fächerkrümmer mit Sportkats und X-Pipe investieren. Bringt auch Sound und dazu noch mehr Leistung und thermische Entlastung, durch weniger Abgasgegendruck.

Ich würde immer erstmal die Vorkats entfernen.

Themenstarteram 23. April 2016 um 0:25

Hab einen gehört mit fächerkrümmer, und xpipe , aber das ding ist einfach zu laut!!

Ist es gelich wie wenn ich die nachkats enferne, oder 2 rohre rein mache, also von der sound her?

@MercedesS600W140 schrieb am 23. April 2016 um 00:15:43 Uhr:

Ich an deiner Stelle würde eher in vernünftige Fächerkrümmer mit Sportkats und X-Pipe investieren. Bringt auch Sound und dazu noch mehr Leistung und thermische Entlastung, durch weniger Abgasgegendruck.

Ich würde immer erstmal die Vorkats entfernen.

Moin,

bitte schön:

http://www.ebay.de/.../221808466908?...

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:16

Hoi, ich habe eben noch eine anlage im keller, und möchte bei den die nachkats entfernen, weisst du wie sich das nacher anhört? Hast du ein video villeicht?

@nurhpi schrieb am 23. April 2016 um 09:14:01 Uhr:

Moin,

bitte schön:

http://www.ebay.de/.../221808466908?...

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:44

Zitat:

@nurhpi schrieb am 23. April 2016 um 09:23:47 Uhr:

Hallo,

unter Last wird es richtig laut

https://www.youtube.com/watch?v=515HMiQ0ufI

Hast du 2 gerade rohre ran geschweisst oder?

Weil ich möchte nur die nachkats weg nehmen also den inhalt in kats.

Ich hatte das eingebaut

Ist der eBay Artikel

Img-0856
Themenstarteram 23. April 2016 um 12:08

Zitat:

@nurhpi schrieb am 23. April 2016 um 10:48:42 Uhr:

Ich hatte das eingebaut

Ist der eBay Artikel

Ja be der video ist der sound zu hell für mich, nicht mein geschmack.

der steht in der Garage

Themenstarteram 23. April 2016 um 13:04

Ich möchte nur wissen ob jemand nur die kats weggnomen hat, ohne rohre oder xpipe drang gemacht hat...

Hallo,

wenn Du das Klangbild der Originalanlage nicht verändern willst, sondern es nur etwas lauter haben willst und vor allem keinen Leistungverlust in Kauf nehmen willst, dann kommt nur das entfernen der Nachkats in Frage. Und das dann wie oben schon erwähnt mit diesen 2 Rohren. Dadurch wird er im Standgas und im unteren Drehzahlbereich präsenter und ab ca. 3500 u/min wird er lauter/aggressiver (Sound).

TÜV gibt es aber dafür nicht!!!!!! Somit erlischt die Betriebserlaubnis!

Grüsse

Themenstarteram 23. April 2016 um 14:44

Zitat:

@turboskull schrieb am 23. April 2016 um 14:21:03 Uhr:

Hallo,

wenn Du das Klangbild der Originalanlage nicht verändern willst, sondern es nur etwas lauter haben willst und vor allem keinen Leistungverlust in Kauf nehmen willst, dann kommt nur das entfernen der Nachkats in Frage. Und das dann wie oben schon erwähnt mit diesen 2 Rohren. Dadurch wird er im Standgas und im unteren Drehzahlbereich präsenter und ab ca. 3500 u/min wird er lauter/aggressiver (Sound).

TÜV gibt es aber dafür nicht!!!!!! Somit erlischt die Betriebserlaubnis!

Grüsse

Ok. Aber wenn ich jetz nur die kats raus nehme also nachkats., und keine rohre rein schweisse, wird dies das gleiche effekt haben oder.?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 ///AMG W204 NACHKATS ENTFERNEN..