ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Supersport ESD 200 Kompressor

Supersport ESD 200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:55

Habe für mein W204 200 Kompressor einen Supersport ESD gekauft. Würde hier berichten wie er aussieht nach dem Einbau und eventuell eine Soundfile hochladen. Mir ist klar das man aus einem 4 Zylinder 1,8L Motor kein Brutalen Sound raus holen kann!!! Trz möchte ich es euch Berichten. Gerade für die, die mit dem Gedanken spielen und sich vorab durch eine Hörprobe überzeugen möchten.

Habe ein Ovales Endrohr gewählt, das dem Originalen 200 Kompressor Endrohr ähnlich kommt.

Jedoch habe ich eine Frage zum Anfang. Die zwei Verbindungsstücke die mitgeliefert wurden, müssen diese überhaupt verwendent werden. Habe sie auf dem beigefügten Bild Rot umkreist.

Danke im Voraus

Image
Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin

Für mich sehen die Teile wie Adapter für verschiedene Rohrdurchmesser aus .

Da solltest Du mal den Durchmesser des bestehenden Rohres messen .

Wenn Du Glück hast brauchst keines davon .

Gruß

Manfred

 

Zitat:

@Carlo_w204 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:55:17 Uhr:

Habe für mein W204 200 Kompressor einen Supersport ESD gekauft. Würde hier berichten wie er aussieht nach dem Einbau und eventuell eine Soundfile hochladen. Mir ist klar das man aus einem 4 Zylinder 1,8L Motor kein Brutalen Sound raus holen kann!!! Trz möchte ich es euch Berichten. Gerade für die, die mit dem Gedanken spielen und sich vorab durch eine Hörprobe überzeugen möchten.

Habe ein Ovales Endrohr gewählt, das dem Originalen 200 Kompressor Endrohr ähnlich kommt.

Jedoch habe ich eine Frage zum Anfang. Die zwei Verbindungsstücke die mitgeliefert wurden, müssen diese überhaupt verwendent werden. Habe sie auf dem beigefügten Bild Rot umkreist.

Danke im Voraus

Hallo

 

Das würde mich sehr interessieren, wie er sich danach anhört.

 

Ich habe auch ein c200 k und überlege etwas am Sound zu basteln.

 

Was hast du denn dafür bezahlt?

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 11:02

392 auf Supersport.de kommt auf Endrohr an welches du wählst aber ist immer noch billiger darum bin ich gespannt auf Sound und Langlebigkeit trotz Edelstahl. Weil sonst hatte ich immer Eisenmann aber wollte mal sehen was man für weniger Geld bekommt. Laut Supersport muss man Ca 3000 km einfahren bis sich Sound voll ausbreitet. Werde die Woche mal verbauen und dann Video rein stellen und nach 3000 km noch eins.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 11:03

@Jack-Sully ja das weiß ich schon nur dachte ich brauche keine jetzt schaue ich mal und Messe nach und hoffe das ich ohne ihn verbauen kann.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 11:05

Klar 4 Zylinder Sound kann man nicht so viel erwarten aber bei einem Kompressor noch mehr als bei den Turbomotoren.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:54

So habe mal 2 Bilder zusammen gestellt. Das Orginale Rohr hat ja so um die 55 - 58 Durchmesser. Jetzt ist das die einzige Möglichkeit für mich das diese Verbindung in frage kommt kann das sein. Da das Rohr wo dabei ist mit keinem Adapter passt und zu große wäre für das Originale Rohr. Oder muss dieses Rohr aufjedenfall an den ESD und ich bin nur zu blöd :D. Hoffe jemand weiß was sonst Frage ich bei Supersport nach.

 

Das ist bis jetzt der einzige Minus Punkt für Supersport. Leider keine Montageanleitung dabei. Bei Eisenmann gab es eine oder konnte man im Netz bei Eisenmann einsehen.

Img-mt-4595410697276461726-image
Img-mt-6007925108390142982-image
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:19

Habe Supersport mal geschrieben. Von euch weiß niemand was ?

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Hast dir doch auf dem Bild schon selbst beanwortet :D

Wenn das so unten ranpasst ist doch gut ;)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 17:34

@CCoupe13 ja aber meine Frage war, ob jemand weiß ob man es so montieren kann!? Oder ob jeder das 2 Rohr auch verwendet hat.

Hallo,

vielleicht ist das übrige Rohr für die rechte Seite, wenn man eine Doppelanlage besitzt. Bilde mir ein das da der Weg etwas länger ist.

am 4. Mai 2016 um 13:23

Das andere kurze Rohr hat doch ein anderen Durchmesser oder sieht das nur so aus?

 

Kann doch sein das es nur der Adapter für ein anderes Modell ist bei dem der Auspuff dünner oder dicker ist...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 15:28

Kann gut sein denn er ist auch für die kleinen Dieselmotoren. Kann sein das man das Rohr nur bei den Diesel braucht ? Weiß jemand ob der Auspuff ein anderen Durchmesser hat beim Diesel und die Rohrführung anderst verläuft als bei den Benzinern? Werde voraussichtlich am WE den ESD verbauen dann folgen Bilder und Erfahrung.

am 5. Mai 2016 um 4:54

Das wird doch sicher in der Anleitung stehen oder?

Hattest doch aber auch genug Zeit dich mal beim Hersteller zu informieren!

 

Grüße

danke schon mal dass du dein Vorhaben hier teilen möchtest. Bin auf die Soundfile gespannt, hatte mich schon länger gefragt wie sich der ESD am 200K wohl anhören mag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Supersport ESD 200 Kompressor