ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Race-Start Funktion !?!?!?

C63 Race-Start Funktion !?!?!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. August 2011 um 22:17

Hiho Leute.

Ich will vllt bald von meinem SL500 auf einen C63 AMG umsteigen.

Ich hab mir nun so einige Limus und T Modelle angeschaut und Probe gefahren, leider hatte von denen keiner das "dreh Rädchen" mit den Optionen: C, S, M, RS

Beim neuem Coupé allerdings ist das Rädchen schon dabei.

Haben die vorgänger, also vor dem Coupe 2011 gar keine Race Start Funktion? Oder ist diese versteckt gehalten?

Den so irgendwie gefällt mir eine Limu vor MoPf besser wie ein Coupe, möchte aber nicht auf die RS Funktion verzichten.

 

Danke für Eure Antworten.

 

MfG Andre

Beste Antwort im Thema

Nein, die alten Pre-Mopf C63 haben das "Rädchen" nicht.

Wozu braucht man bitte "Race Start", ausser um es einmal auszuprobieren und es 3 mal vorzuführen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Alexander

 

Schau mal ins Intranet,im Moment haben sie einen gebrauchten weissen im Angebot.

EZ 26.11.2011 18000 km.

 

Gruss Chris

am 10. August 2011 um 7:39

Ich denke auch dass für den C63 der Conti SP5 der beste Reifen ist, auch verschiedenen Testberichten zufolge....ich merke auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied z.B zu den Yokohamas.....

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Hallo Alexander

Schau mal ins Intranet,im Moment haben sie einen gebrauchten weissen im Angebot.

EZ 26.11.2011 18000 km.

Gruss Chris

Huhu.

Jo den hab Ich gesehen. Allerdings passt der mir nicht ganz :(

Vor 2 Wochen war ein schöner für 60 drin. Aber da hab Ich mich noch nicht entschieden gehabt das Ich definitiv einer will :/

Bzw das mit den Contis behalt Ich mal im Hinterkopf !

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ich denke auch dass für den C63 der Conti SP5 der beste Reifen ist, auch verschiedenen Testberichten zufolge....ich merke auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied z.B zu den Yokohamas.....

Hallo, darf ich mich hier einklinken? Fahre auch die Yokohamas in 19Zoll auf meinem C63PP...

Bin nicht so zufrieden mit den Reifen! Das der Conti SP5 am besten funktionieren soll auf dem C63

hab ich nun sehr oft gelesen. Da meiner mit nem KW3 tiefergelegt ist und ich an der VA 10mm und an der HA 12mm Distanzscheiben verbaut habe, stellt sich mir die Frage,wie breit der Contie ausfällt???

Es passt im Moment 1a nix schleift! Conti ist aber bekannt dafür das deren Reifen "extrem" breit ausfallen... hat da einer Bilder von auf der 19Zoll Vielspeichenfelge? Würde,wenns passen würde beim nächsten Satz (was ja nie lange dauert^^ ) gern auf Conti wechseln!

am 10. August 2011 um 9:42

Ich kann mal versuchen dir Bilder zu schicken (heute Abend oder morgen) , habe die 19 Zoll Vielspeichenfelge, allerdings ohne Distanzscheiben etc.

Wenn die Yokohamas passen, werden die Contis auch passen, die Reifenbreite müsste genau die gleiche sein.....

 

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ich denke auch dass für den C63 der Conti SP5 der beste Reifen ist, auch verschiedenen Testberichten zufolge....ich merke auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied z.B zu den Yokohamas.....

Hallo, darf ich mich hier einklinken? Fahre auch die Yokohamas in 19Zoll auf meinem C63PP...

Bin nicht so zufrieden mit den Reifen! Das der Conti SP5 am besten funktionieren soll auf dem C63

hab ich nun sehr oft gelesen. Da meiner mit nem KW3 tiefergelegt ist und ich an der VA 10mm und an der HA 12mm Distanzscheiben verbaut habe, stellt sich mir die Frage,wie breit der Contie ausfällt???

Es passt im Moment 1a nix schleift! Conti ist aber bekannt dafür das deren Reifen "extrem" breit ausfallen... hat da einer Bilder von auf der 19Zoll Vielspeichenfelge? Würde,wenns passen würde beim nächsten Satz (was ja nie lange dauert^^ ) gern auf Conti wechseln!

Themenstarteram 10. August 2011 um 11:27

Die Bilder würde Ich auch gerne betrachten :)

Darf man fragen wie sich das Fahrverhalten vom AMG Fahrwerk zu KW Variante 3 verbessert hat und was dies gekostet hat?

Also auf gut deutsch: Lohnt sich das?

 

MfG Andre

Hab hier mal ppar Bilder zu Conti Reifen...sind aber ContiSportContatc 3 (ab Werk). Sind nur leider etwas dunkel...vielleicht kann das ja jemand etwas aufhellen, damit man die Kontur besser sieht...oder einfach auf die Bilder von PanoramiX1 warten:-).

Reifen1
Reifen2
Reifen3

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Hab hier mal ppar Bilder zu Conti Reifen...sind aber ContiSportContatc 3 (ab Werk). Sind nur leider etwas dunkel...vielleicht kann das ja jemand etwas aufhellen, damit man die Kontur besser sieht...oder einfach auf die Bilder von PanoramiX1 warten:-).

Irgendwie total verpixelt beim Hochladen...sorry!

am 10. August 2011 um 11:44

Nee - deine Bilder sind absolut ok!! :)

Setze meine dann spätestens morgen rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Hab hier mal ppar Bilder zu Conti Reifen...sind aber ContiSportContatc 3 (ab Werk). Sind nur leider etwas dunkel...vielleicht kann das ja jemand etwas aufhellen, damit man die Kontur besser sieht...oder einfach auf die Bilder von PanoramiX1 warten:-).

Irgendwie total verpixelt beim Hochladen...sorry!

Hey, Danke schon mal für eure Mühe!

Es ist leider auch bei gleicher reifengröße 255/30 19 möglich das die unterschiedlich breit ausfallen!

Das kann bis zu 6-8mm ausmachen:eek:

Hatte ja das PP Fahrwerk verbaut,das war vor allem eins hart!!:( hat mir weder von der optik

noch vom fahrverhalten zugesagt. Nun mit dem KW3 mehr Kompfort :D ( ja ich werd wohl alt)

und tiefer fürs auge^^ Auch langezogene Autobahnkurven haben damit für mich ihren schrecken verloren!

Preislich liegt sowas normal bei +-3teuro inkl Einbau,Achsvermessung und Tüveintragung...

Img-0087-1
am 11. August 2011 um 21:11

Seitdem ich die Conti Sport 5er drauf habe , habe ich mit mangelnder Traktion auch überhaupt keine Probleme mehr ! Ich glaube das ist besser als jedes Sperrdiff . Die Yokos waren der letzte Schrott , die 5er Contis einfach nur ein Traum

am 12. August 2011 um 10:53

Naja, gute Reifen sind wichtig, klar.

Allerdings nicht wirklich mit der Wirkung eines Sperrdifferentials zu vergleichen.....:cool:

 

PS: Bilder kommen noch wie versprochen, komme im Moment nur einfach nicht dazu..... :(

 

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Seitdem ich die Conti Sport 5er drauf habe , habe ich mit mangelnder Traktion auch überhaupt keine Probleme mehr ! Ich glaube das ist besser als jedes Sperrdiff . Die Yokos waren der letzte Schrott , die 5er Contis einfach nur ein Traum

am 14. August 2011 um 10:25

.....in der Autobild ist ein Vergleichstest: Mercedes C 63 AMG gegen BMW M3

 

Ist das dort richtig, dass das C 63 AMG Coupé 4,707 mtr. lang ist?

 

Das "normale" C-Coupé kommt ja nur auf 4,59 mtr. Wo kommen die 11 cm her??

 

Längerer Vorbau....oder die Endrohre.....??

 

Danke....für eine Aufklärung;)

 

veyron

Das ist dem verlängerten Vorbau geschuldet, um den V8 unterzubringen.

Die C63 Limo ist ebenfalls um diese 11cm länger, wie das "normale" W204 Pendant.

am 14. August 2011 um 10:41

das war schon immer so. der radstand bleibt, aber die v8 motoren vorne braucht etwas mehr platz. daher ist der lange vorbau der gleiche wie beim e-klasse coupe/cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Race-Start Funktion !?!?!?