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C63 Race-Start Funktion !?!?!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. August 2011 um 0:17

Hiho Leute.

Ich will vllt bald von meinem SL500 auf einen C63 AMG umsteigen.

Ich hab mir nun so einige Limus und T Modelle angeschaut und Probe gefahren, leider hatte von denen keiner das "dreh Rädchen" mit den Optionen: C, S, M, RS

Beim neuem Coupé allerdings ist das Rädchen schon dabei.

Haben die vorgänger, also vor dem Coupe 2011 gar keine Race Start Funktion? Oder ist diese versteckt gehalten?

Den so irgendwie gefällt mir eine Limu vor MoPf besser wie ein Coupe, möchte aber nicht auf die RS Funktion verzichten.

 

Danke für Eure Antworten.

 

MfG Andre

C63-1
C63-2
Beste Antwort im Thema

Nein, die alten Pre-Mopf C63 haben das "Rädchen" nicht.

Wozu braucht man bitte "Race Start", ausser um es einmal auszuprobieren und es 3 mal vorzuführen.

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Hallo

Die Race Start Funktion kam erst mit dem MOPF, ;)

und ja die erste Serie gefällt mir auch besser. :cool::cool:

Vergiss die RS Funktion und schau dich nach einem schönen JW um.;)

lg andy0871

Nein, die alten Pre-Mopf C63 haben das "Rädchen" nicht.

Wozu braucht man bitte "Race Start", ausser um es einmal auszuprobieren und es 3 mal vorzuführen.

Vielleicht lässt sich ja mit dem 2. Rädchen das Mäusekino doch noch versenken.:D:D:D:p

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 9. August 2011 um 0:28

Oh nein !!!

Ich dachte vllt gibts doch ne versteckte Funktion mit dem RS...

Jetzt muss Ich wohl doch ein Kompromiss eingehen :/

 

Mal schauen was sich so findet, ich bin ja Mercedes Mitarbeiter, allerdings sind immer sehr wenig C63 als Jahreswagen bei uns im System.

Und die in den Niederlassungen kosten gleich mal 5-10.000 mehr, das lohnt sich nicht :/

Die Funktion gibts schon,

Popometer mit gekoppeltem rechten Fuss:D:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Oh nein !!!

Ich dachte vllt gibts doch ne versteckte Funktion mit dem RS...

Jetzt muss Ich wohl doch ein Kompromiss eingehen :/

 

Mal schauen was sich so findet, ich bin ja Mercedes Mitarbeiter, allerdings sind immer sehr wenig C63 als Jahreswagen bei uns im System.

Und die in den Niederlassungen kosten gleich mal 5-10.000 mehr, das lohnt sich nicht :/

Themenstarteram 9. August 2011 um 0:35

Hehe ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage:

AMG Drivers und Performance package mit Amg Sperrdifferrenzial oder ohne und zu Carlsson gehen...

.... Kotz...

 

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Die Funktion gibts schon,

Popometer mit gekoppeltem rechten Fuss:D:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Oh nein !!!

Ich dachte vllt gibts doch ne versteckte Funktion mit dem RS...

Jetzt muss Ich wohl doch ein Kompromiss eingehen :/

 

Mal schauen was sich so findet, ich bin ja Mercedes Mitarbeiter, allerdings sind immer sehr wenig C63 als Jahreswagen bei uns im System.

Und die in den Niederlassungen kosten gleich mal 5-10.000 mehr, das lohnt sich nicht :/

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Hehe ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage:

AMG Drivers und Performance package mit Amg Sperrdifferrenzial oder ohne und zu Carlsson gehen...

.... Kotz...

ach... hol dir E V12 von Brabus

Themenstarteram 9. August 2011 um 0:45

Wenn du mir das Geld dafür gibst... Gerne ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Hehe ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage:

AMG Drivers und Performance package mit Amg Sperrdifferrenzial oder ohne und zu Carlsson gehen...

.... Kotz...

ach... hol dir E V12 von Brabus

Sperrdifferential wäre für mich Pflicht.

Der Vor-MoPf 204er hat eine Wandlerautomatik. Mit einer solchen lässt sich ein "Race Start" technisch nicht realisieren. Der MoPf hingegen hat das Getriebe nicht an einem Wandler hängen sondern an einer Nasskupplung. Hiermit kann man die Drehzahl im Stand beliebig erhöhen bevor man die Kupplung greifen lässt.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit sei jedoch gestattet, bietet der M 156 doch genug Kraft um die Hinterräder auch schon bei 2 000 1/min an die Haftgrenze zu bringen. Insofern bringt eine zusätzliche Drehzahlerhöhung im Stand reichlich wenig IMHO.

A pro pos Sinnhaftigkeit: Bitte bedenkt, dass das NAG2V Sport (mit Nasskupplung) alles andere als problemfrei läuft. Bei meiner Niederlassung läuft kein einziger SL 63 / E 63 mit Nasskupplung problemfrei!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Der Vor-MoPf 204er hat eine Wandlerautomatik. Mit einer solchen lässt sich ein "Race Start" technisch nicht realisieren. Der MoPf hingegen hat das Getriebe nicht an einem Wandler hängen sondern an einer Nasskupplung. Hiermit kann man die Drehzahl im Stand beliebig erhöhen bevor man die Kupplung greifen lässt.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit sei jedoch gestattet, bietet der M 156 doch genug Kraft um die Hinterräder auch schon bei 2 000 1/min an die Haftgrenze zu bringen. Insofern bringt eine zusätzliche Drehzahlerhöhung im Stand reichlich wenig IMHO.

A pro pos Sinnhaftigkeit: Bitte bedenkt, dass das NAG2V Sport (mit Nasskupplung) alles andere als problemfrei läuft. Bei meiner Niederlassung läuft kein einziger SL 63 / E 63 mit Nasskupplung problemfrei!

Dem ist aus meiner Sicht nicht viel hinzuzufügen.

Bevor ich meinen mit PP gekauft habe, las ich auch viel über Traktionsprobleme beim Anfahren. Dies kann ich aber mit dem Sperrdiff nicht nachvollziehen.

Du solltest, falls möglich lieber mal einen mit und einen ohnen PP, probieren.

Wie schon geschrieben wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie der MOPF mit RS und ohne Sperrdiff mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und "schnalzender" Nasskupplung die Kraft auf die Hinterräder bringen soll, aber die bei AMG werden es ja wohl ausprobiert haben ;-)

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:43

Danke Euch 2 für die Antworten.

Ich bin vor Wochen einen gefahren ohne Performance Package und ohne Sperrdifferrenzial, der ging beim kleinsten antippen an der Ampel direkt hinten weg, bzw das ESP hat gegriffen, genau sowas will Ich nicht.

D.h. Ich brauche einer der MIN ein AMG Sperrdifferrenzial hat, oder?

Ich muss ma schauen wo Ich einer mit nem Sperr. finde zum Probe fahren.

 

Bzw Ich denke Ich werde dann wohl doch VorMopf nehmen, also eine Limu oder vllt sogar ein T Model !!??!

 

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

 

D.h. Ich brauche einer der MIN ein AMG Sperrdifferrenzial hat, oder?

Würde ich Dir empfehlen, achte aber auch darauf, das der 3000km-Ölwechsel für das Diff durchgeführt wurde.

Zitat:

 

Bzw Ich denke Ich werde dann wohl doch VorMopf nehmen, also eine Limu oder vllt sogar ein T Model !!??!

Geschmacksache ...

Themenstarteram 9. August 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

 

D.h. Ich brauche einer der MIN ein AMG Sperrdifferrenzial hat, oder?

Würde ich Dir empfehlen, achte aber auch darauf, das der 3000km-Ölwechsel für das Diff durchgeführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

 

Bzw Ich denke Ich werde dann wohl doch VorMopf nehmen, also eine Limu oder vllt sogar ein T Model !!??!

Geschmacksache ...

Alle 3000km beim Diff ein Ölwechsel? Oder wie meinst du das?

Ich hab grad Mobile durchgeschaut... einfach schwer was zu finden...

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