ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 W204 457PS MOTORSCHADEN?

C63 W204 457PS MOTORSCHADEN?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. September 2017 um 21:18

Hey hab ein großes Problem bei meinem C63 AMG. War auf der Autobahn unterwegs als plötzlich die Motorlampe blinkte, er keine Leistung mehr hatte und sofort ausgegangen ist. Hatte ihn dann gestartet, es kam aus einer Seite hinten vom Auspuff(rechts) mega viel schneeweißerrauch, er lief wie auf 4 Zylinder und klackerte leicht. Was kann dies nun sein? Beim auslesen zeigte er, Zylinder 5 , 6 , 7 , 8 ausgefallen an.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Oli

Habe ein Video angehängt.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2017 um 15:10

Gerade bei so einer Kiste sollte man auch das Geld für eine ordentliche MB-Werkstatt haben! Falls nein, fährt man definitiv das falsche Auto!

Aber gerade in den letzten Jahren trifft man bei einem bestimmten Klientel immer häufiger verbastelte und vermurkste Prollschüsseln an. :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist ja derzeit eher eine Nebelmaschine als ein Auto. Wie siehts den mit dem Kühlwasser aus?

Tippe mal daß die Zyl. welche im Ki angezeigt werden großteils an dem einen Rohr rechts hängen. Weißer Rauch=Wasser!

Themenstarteram 30. September 2017 um 23:15

Aber Wasser stand ganz normal und Öl stand auch! Und Öl ist weder mit Wasser vermischt und andersherum auch nicht! Ich verstehe das nicht. Okay sagen wir es ist doch die Kopfdichtung, woher kommt aber dann im Motor das klackern? Richtig komisch alles

Wasserpumpe vielleicht?

Denke - Wenns nur die Wasserpumpe wär dann würde er ev. Heißlaufen,...

Sieht aber aus als würde er Wasser verdampfen - d.h- es muss irgendwo Wasser in den/die Zylinder kommen.

Fahr doch zu MB und lasse es checken! Wieviel km hat der Wagen den drauf?

Ich tippe auf eine durchgebrannte Kopfdichtung, und das Klackern sind die Auspuffgase die rausgedrückt werden.

Gruß Stepedo

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:47

Hab auch öfters jetzt Kopfdichtung gehört. Aber wiederum auch viele die meinten Kolben Zylinder etc. Am sack

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:48

Achja der Wagen hat 125.000km drauf. Ist eine US Version. Sieht aber nicht danach aus das der mehr gelaufen hätte oder sonst was. Top Zustand gewesen.

Reinsehen kann man von hier auf MT aus nicht. Aber mit dem Endoskop kann man mal in die Zylinder sehen.

Frage: läuft der Motor selbstständig oder nur mit dem Drehen des Zündschlüssels od. Drücken des Start Knopfes?

125tkm sind zwar nicht viel - aber man weiß ja nie wie der Vorbesitzer oder auch Du den Wagen bewegt hat.

Der C63 animiert halt zum "Drücken", was mitunter zu ungunsten der Lebensdauer mancher Teile geht.

Ich denke das ganze hier bringt nichts. Denn es wird ja nur geraten.

Fakt ist; Motor ausleuchten, Kompression messen und druckverlust Prüfung durchführen.

Und dann weiß man weiter. Alles andere ist raten um rosental.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:50:42 Uhr:

Ich denke das ganze hier bringt nichts. Denn es wird ja nur geraten.

Fakt ist; Motor ausleuchten, Kompression messen und druckverlust Prüfung durchführen.

Und dann weiß man weiter. Alles andere ist raten um rosental.

Mehr als Raten erwartet der TE glaube ich auch nicht. Ein paar Denkansätze sind aber schon mal gut um entsprechende Diagnose Schritte zu setzen!;) (Vor allem wenn man unbedarft ist)

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:55

Kann man die Kompression prüfen wenn die Kopfdichtung hinüber ist? Wollte mir das Endoskop von einem Kollegen borgen, habe dann direkt die Zündkerzen rausgeholt, waren alle ein wenig verölt. Jedoch ist genau jetzt ihm das Endoskop kaputt gegangen. Mein Glück ist halt das beste :-D

Zitat:

@63erAMG schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:55:10 Uhr:

Kann man die Kompression prüfen wenn die Kopfdichtung hinüber ist? Wollte mir das Endoskop von einem Kollegen borgen, habe dann direkt die Zündkerzen rausgeholt, waren alle ein wenig verölt. Jedoch ist genau jetzt ihm das Endoskop kaputt gegangen. Mein Glück ist halt das beste :-D

Kompr. Prüfen bringt insofern etwas - daß man etwas Ausschließen kann od. nicht. Ist die Kopfdichtung hin müsste an der Stelle der Zyl. Druck ins Kühlsystem Drücken (= Kompr. Verlust)

Bei einer kompetenten MB Werkstätte würde ich auch mal Nachfragen bevor der Kopf runter kommt. Fragen kostet ja meistens noch nichts!;)

am 1. Oktober 2017 um 7:38

Zitat:

@63erAMG schrieb am 01. Okt. 2017 um 08:48:25 Uhr:

Ist eine US Version.

Ist er von Mercedes in D überprüft worden?

90% der US AMG's waren Totalschaden und oder sind verheizt worden sind dann wieder nach (Ost) Europa gekommen hier dann zusammengeflickt und dann wieder günstiger an Leute in D verkauft worden, wahrscheinlich mit einem gestempelten Service Heft aus den USA wo die KM stimmen...

 

Zitat:

@63erAMG schrieb am 01. Okt. 2017 um 08:48:25 Uhr:

Achja der Wagen hat 125.000km drauf.

...und nochmal ist das von Mercedes Überprüft worden? Es ist egal wie der innen aussieht! Lenkrad und co. sehen auch Neuwertig bei einer C-Klasse mit 300tkm aus...

 

Zitat:

@63erAMG schrieb am 30. Sep. 2017 um 23:18:41 Uhr:

Beim auslesen zeigte er, Zylinder 5 , 6 , 7 , 8 ausgefallen an

Mit was für einem Program wurde ausgelesen?

 

-------

 

 

Nun zu deinem Problem!

 

Wann war der letzte Service bei Mercedes?

Wie lange hast Du die Kiste schon?

 

-----------

 

Ich verstehe es nicht wieso Du das Auto nicht einfach in eine MB Niederlassung zur Überprüfung bringst die können Dir genau sagen was Sache ich!

 

...und wenn Du keine Kohle dafür hast bring ihn in eine andere Werkstatt!

 

Alles andere bringt hier gar nichts!

 

Wenn man schon mit einem Endoskop vor dem Wagen rumzappelt...! Muss die Not ja groß sein...

 

 

 

{ { { {>{<}>

Aber das Video sagt ja schon alles...!

}}}}}}}

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 W204 457PS MOTORSCHADEN?