ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Esp abs alles ohne funktion

Esp abs alles ohne funktion

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. November 2017 um 15:19

Bei meinem w204 zeigt sämtliche Fehlermeldungen .esp abs reifendruck und vieles mehr. Auto läuft im notlauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2017 um 15:23

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 24. November 2017 um 16:06:59 Uhr:

Was ist denn mit Dir nicht richtig ?

Wir wissen nicht einmal die Eckdaten von Deinem Fahrzeug !!!

Du bekommst die Antwort - VORSICHERUNGSDOSE - im Motorraum, dat´Teil mit dem roten Schieber bei der Batterie und Du kannst diese Info nicht zu Deiner Werkstatt transportieren ??? Sollen wir DAS machen ???

Was bist Du denn für'n vogel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

Fehlerspeicher auslesen.Oft die Drehzahlsensoren vorn.Wenn,dann beide erneuern,laut MB.

Gruß komtech

Themenstarteram 23. November 2017 um 21:16

Zitat:

@komtech schrieb am 23. November 2017 um 20:10:58 Uhr:

Moin,

Fehlerspeicher auslesen.Oft die Drehzahlsensoren vorn.Wenn,dann beide erneuern,laut MB.

Gruß komtech

Fehlerspeicher würde ausgelesen bei mb

Fehler meldung zündschloss. Die suchen weiter

Ich gehe auch sehr stark von der Vorsicherungsdose F32 aus.

Davon kann man sicher ausgehen, wenn z.B. über Xentry das hintere SAM eine Unterspannungsmeldung ausgibt (<8,4V).

Kostenpunkt: 220€ Netto

Ohne Einbau versteht sich. Ich habe 150 gezahlt und Einbau mit Fachmann für lau. Sonst sind schnell 500 wech. Und es sind viele wie ich mal geschaut habe. Seitens MB null Kulanz trotz Checkheft. Somit gibt es keinen MB Service mehr. Für was frag ich mich da. Das Geld sparen.

 

Gruß

Themenstarteram 24. November 2017 um 14:35

Zitat:

@Majorsass schrieb am 24. November 2017 um 06:51:10 Uhr:

Ich gehe auch sehr stark von der Vorsicherungsdose F32 aus.

Davon kann man sicher ausgehen, wenn z.B. über Xentry das hintere SAM eine Unterspannungsmeldung ausgibt (<8,4V).

Kostenpunkt: 220€ Netto

Seit 3 Tagen bei Mercedes und können mir noch keine Auskunft geben über den Fehler.

Waren aus Zeitgründen noch nicht intensiv dabei. Wenn alles ohne Funktion ist kann es doch nur an der Stromversorgung liegen,oder seh ich das falsch.

Was ist denn mit Dir nicht richtig ?

Wir wissen nicht einmal die Eckdaten von Deinem Fahrzeug !!!

Du bekommst die Antwort - VORSICHERUNGSDOSE - im Motorraum, dat´Teil mit dem roten Schieber bei der Batterie und Du kannst diese Info nicht zu Deiner Werkstatt transportieren ??? Sollen wir DAS machen ???

Themenstarteram 24. November 2017 um 15:23

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 24. November 2017 um 16:06:59 Uhr:

Was ist denn mit Dir nicht richtig ?

Wir wissen nicht einmal die Eckdaten von Deinem Fahrzeug !!!

Du bekommst die Antwort - VORSICHERUNGSDOSE - im Motorraum, dat´Teil mit dem roten Schieber bei der Batterie und Du kannst diese Info nicht zu Deiner Werkstatt transportieren ??? Sollen wir DAS machen ???

Was bist Du denn für'n vogel

blackmagicbird

Das ist Deine Antwort, dann wissen wir ja Alles über Dein Fahrzeug - ich bin raus....tschüssinnnn....

Also da muss ich die Niederlassung in Bremen loben. Der Service ist nicht billig aber die Fehlersuche mit entsprechender Diagnose war in 10 min erledigt. Und kein gezicke das ich den Wagen nur mit dem bestellten Teil wieder mitnehme. Alles ok und Seriös. Die Vosi war defekt. Die Batterie war als Wechsel angezeigt. Ok nach 6 Jahren alles i. O. Bis auf den Vorgeschlagenen Reperaturpreis mit MA Rabatt war es durchaus eine Gute Entscheidung die Niederlassung zu nehmen.

Aber deine Werkstatt sollte mit der Diagnose genau so schnell sein. Denn die fehlenden Datenpackete wenn er dies ausspuckt passen zur Vosi.

 

Gruß

Ach sag mal nichts @Audiracer1000... meine Niederlassung kam auch gar nicht drauf... das habe ich dann selbst diagnostiziert.

War natürlich erst möglich, nachdem ich ein Paar Schaltpläne vom w204 online fand.

Es gibt kaum KFZ-Elektroniker, die noch mit richtgen Messgeräten wie Oszilloskop und Datenloggern nach Fehlern suchen. Das sind dann schon spezialisierte freie Buden, die anstatt nur stupides austauschen, auch low-level Hardware-Diagnosen durchführen und auch Reparaturen anbieten.

In Vertragswerkstätten und großen Ketten gibt es nur noch Diagnosegerät an Diagnoseport des KFZ anschließen und auslesen, darüber hinaus wird nicht viel geschehen.

Die Komplexität der modernen KFZ-Elektronik liegt mindestens auf Augenhöhe mit der Industriellen Prozessleittechnik und der Grad der Ausbildung sollte entsprechend angepasst werden, doch genau da befürchte ich Defizite.

Ds hört sich vielleicht überheblich von mir an, aber es ist leider eine Tatsache.

Und @Blackmagicbird, ruhig Blut mein Guter!

Wenn der TE seine NL nicht informieren möchte, so ist das seine Sache.

Reg dich doch nicht so auf, ist nicht gut für den Kreislauf! ;)

@Ailton0412, ja es ist schon durchaus eine Erklärung, wenn die Steuergeräte nicht mit Strom versorgt werden, dass diese ihren Dienst nicht antreten.

Genau wie das Sprichwort sagt:

Ohne Heu, kann selbst das beste Pferd nicht furzen! :D

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:26

Es muss doch möglich sein von einer Fachwerkstatt bei einem billigen c 180 Kompressor den Fehler zu finden.mir würde telefonisch mitgeteilt das zündschloss im Fehler speicher war und ich sollte meinen 2ten Schlüssel vorbeibringen und sie suchen den Fehler noch unglaublich.

Schau mal hier, wenn es bei dir genau so ist, dann sag denen die sollen die Suche abbrechen und den Vorsicherungskasten F32 tauschen.

https://youtu.be/4SrNKOAu81A

Die Vosi kann die auch eine frei Werkstatt einbauen oder muss da Mercedes ran wegen anlernen oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Esp abs alles ohne funktion