C63 Race-Start Funktion !?!?!?
Hiho Leute.
Ich will vllt bald von meinem SL500 auf einen C63 AMG umsteigen.
Ich hab mir nun so einige Limus und T Modelle angeschaut und Probe gefahren, leider hatte von denen keiner das "dreh Rädchen" mit den Optionen: C, S, M, RS
Beim neuem Coupé allerdings ist das Rädchen schon dabei.
Haben die vorgänger, also vor dem Coupe 2011 gar keine Race Start Funktion? Oder ist diese versteckt gehalten?
Den so irgendwie gefällt mir eine Limu vor MoPf besser wie ein Coupe, möchte aber nicht auf die RS Funktion verzichten.
Danke für Eure Antworten.
MfG Andre
Beste Antwort im Thema
Nein, die alten Pre-Mopf C63 haben das "Rädchen" nicht.
Wozu braucht man bitte "Race Start", ausser um es einmal auszuprobieren und es 3 mal vorzuführen.
59 Antworten
Mit dem C (gerade als T-Modell) sollte man aber nicht soviel weniger Traktion haben als im SL 500 (387PSer), gerade mit Sperrdifferential. Insofern: Kaufen, marsch, marsch.
A pro pos C-Klasse: Sorry, aber den Rückschritt vom SL auf den 204er würde ich mir nur ungern geben. Das sind einfach Lichtjahre (bzw gefühlte fünf Fahrzeugklassen) Unterschiede.
Nein, nur einmal nach den ersten 3.000km.
Was komisch ist, ist dass dieser Ölwechsel auch bei mir beim C63 mit PP+, aber ohne Sperrdifferential (habe ich leider nicht mitbestellt, finde es aber auch sinnvoll, kannst es aber auch nachträglich bei AMG einbauen lasssen) auch durchgeführt wird....
Zitat:
Original geschrieben von Axander88
Zitat:
Original geschrieben von launchcontrol
Würde ich Dir empfehlen, achte aber auch darauf, das der 3000km-Ölwechsel für das Diff durchgeführt wurde.
Zitat:
Alle 3000km beim Diff ein Ölwechsel? Oder wie meinst du das?Zitat:
Original geschrieben von launchcontrol
Geschmacksache ...
Ich hab grad Mobile durchgeschaut... einfach schwer was zu finden...
Zitat:
Alle 3000km beim Diff ein Ölwechsel? Oder wie meinst du das?
Nein, nur einmalig ! Wird aber sicher gerne übersehen !
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mit dem C (gerade als T-Modell) sollte man aber nicht soviel weniger Traktion haben als im SL 500 (387PSer), gerade mit Sperrdifferential. Insofern: Kaufen, marsch, marsch.A pro pos C-Klasse: Sorry, aber den Rückschritt vom SL auf den 204er würde ich mir nur ungern geben. Das sind einfach Lichtjahre (bzw gefühlte fünf Fahrzeugklassen) Unterschiede.
Naja der Rückschritt tut schon weh, gerade was Luxus angeht, im SL fült man sich wie in einem Wohnzimmer. Das problem allerdings ist, das Ich nur Probleme mit dem SL hab und der zeit beim Anwalt bin um den Wagen direkt zu Mercedes zurück zu geben...
Ich bin durchschnittlich jede 2te Woche in der Werkstatt. Morgen ist wieder ein Termin -.-
Bzw wegen den 3000km. Steht das dann im Scheckheft? Weil reden kann jeder viel...
Bzw an ein Nachträglicher einbau hab Ich noch gar nicht gedacht. Hat da wer die Preise was ein Diff nachträglich kosten würde?
MfG
Ähnliche Themen
Fahrgestellnummer vom Verkäufer geben lassen und bei Mercedes die Servicehistorie ausdrucken lassen (sollte man eh immer machen).
die beste launchcontrol is die mit deinen beiden füßen 🙂 einfach an der ampel einen 2-5 sec burnout machen und dann mit fast bis gar nicht durchdrehenden reifen losschießen. geht auch garantiert schneller als im stand weiß gott für eine drehzahl auf einen schlag auf die hinterräder loszulassen
Die Preise findest du auf der AMG Seite, wenn ich mich richtig erinnere wird der Einbau leider relativ teuer.
Also ich bevorzuge z.B den C63, ist wesentlich sportlicher als ein SL und beide Autos sind auch nicht vergleichbar....ist halt wie immer alles Geschmackssache....
Zitat:
Naja der Rückschritt tut schon weh, gerade was Luxus angeht, im SL fült man sich wie in einem Wohnzimmer. Das problem allerdings ist, das Ich nur Probleme mit dem SL hab und der zeit beim Anwalt bin um den Wagen direkt zu Mercedes zurück zu geben...Zitat:
Mit dem C (gerade als T-Modell) sollte man aber nicht soviel weniger Traktion haben als im SL 500 (387PSer), gerade mit Sperrdifferential. Insofern: Kaufen, marsch, marsch.A pro pos C-Klasse: Sorry, aber den Rückschritt vom SL auf den 204er würde ich mir nur ungern geben. Das sind einfach Lichtjahre (bzw gefühlte fünf Fahrzeugklassen) Unterschiede.
Ich bin durchschnittlich jede 2te Woche in der Werkstatt. Morgen ist wieder ein Termin -.-Bzw wegen den 3000km. Steht das dann im Scheckheft? Weil reden kann jeder viel...
Bzw an ein Nachträglicher einbau hab Ich noch gar nicht gedacht. Hat da wer die Preise was ein Diff nachträglich kosten würde?MfG
Steht im Serviceheft "Einmalig nach 3000km"
Zitat:
Also ich bevorzuge z.B den C63, ist wesentlich sportlicher als ein SL und beide Autos sind auch nicht vergleichbar....ist halt wie immer alles Geschmackssache....
Zum einen hast Du natürlich recht: Geschmackssache. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Auge mitisst. So hat der 204 Vor-MoPf eine Innenraumhaptik wie mein Ex Vectra C1 von 2002. Hinzu kommt einfach das Fahrgefühl (Geräuschentwicklung): Selbst wenn man danach nur in eine E-Klasse steigt, denkt man: Wow, das ist ein Mercedes, der C hingegen ist...schwierig.
Zum anderen bist Du sicherlich noch keinen SL 63 gefahren. Das Ding ist definitiv fixer als der C, auch auf dem Rundkurs.
Ok.
Bzw was Sportlichkeit angeht:
SL wiegt mehr- fast 2t
SL ist ein Cabrio, steifigkeit fehlt
SL hat ein Hydraulikfahrwerk
Wie gesagt, Ich bin ja vor paar Wochen einen C63 gefahren, ich bin vom Sound und vom Design außen total begeistert, innen allerdings nicht so ganz, deswegen wollte Ich ja warten was 2011 mit den MoPf passiert, allein die Sitze sollen viel besser sein, aber was man jetzt schon ließt wegen Getriebe etc... dann will Ich nicht mal noch Probe Sitzen -.-
Was sollte Ich sonst noch beim C63 beachten?
Was mir wichtig ist:
NeuwagenGarantie - GebrauchtwagenGarantie oder Junge Sterne Garantie
Service Scheckheft gepflegt.
Bei Kauf ab 40.000 müssen neue Bremsen dabei sein.
Reifen sollten neu sein
HU sollte auch neu sein.
Lack muss gepflegt sein
Und natürlich unfallfrei.
Diese Kriteren hab Ich vor 2 Jahren beim Kauf meines noch SL500 alle gehabt und war zufrieden.
Mal schauen ob sich da auch ein C63 findet...
EDIT wegen Sl63. Nein gefahren bin Ich ihn noch nicht, allerdings ist mir der noch zu teuer um ihn zu bezahlen, da müsste Ich noch 2-3 jahre warten, da bin Ich ganz ehrlich.
Ich bin sowohl einen SL63 als auch einen SL65 gefahren......wie auch einen E63 und auch (fast) alle anderen AMG Modelle....
SL finde ich schwer und schwammig im Fahrverhalten, ist eher zum cruisen gedacht.....meine subjektive Meinung
Mir gefällt vom Fahrverhalten her der C63 am besten, ist der sportlichste AMG, mit Ausnahme des SLS natürlich.
Optik innen ist eine andere Sache, korrekt. aber preislich spielt der SL ja auch in einer anderen Liga.
Zitat:
Zum einen hast Du natürlich recht: Geschmackssache. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Auge mitisst. So hat der 204 Vor-MoPf eine Innenraumhaptik wie mein Ex Vectra C1 von 2002. Hinzu kommt einfach das Fahrgefühl (Geräuschentwicklung): Selbst wenn man danach nur in eine E-Klasse steigt, denkt man: Wow, das ist ein Mercedes, der C hingegen ist...schwierig.Zitat:
Zum anderen bist Du sicherlich noch keinen SL 63 gefahren. Das Ding ist definitiv fixer als der C, auch auf dem Rundkurs.
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Ich bin sowohl einen SL63 als auch einen SL65 gefahren......wie auch einen E63 und auch (fast) alle anderen AMG Modelle....
SL finde ich schwer und schwammig im Fahrverhalten, ist eher zum cruisen gedacht.....meine subjektive MeinungMir gefällt vom Fahrverhalten her der C63 am besten, ist der sportlichste AMG, mit Ausnahme des SLS natürlich.
Optik innen ist eine andere Sache, korrekt. aber preislich spielt der SL ja auch in einer anderen Liga.
Richtig =)
E63 wäre natürlich auch so ein Thema, allerdings gefällt mir das komplett eckige im W212 garnicht.
Und der w211 ist schon wieder so... Jo.. Billig aber gut!?!?!?
Beim Thema Anschlussgarantie sei aber vorgewarnt. So habe ich da dieses Jahr eine richtig böse Überraschung erlebt. Bislang waren die E-Klasse V8 alle bei ~500 € (MB-100). Nun liegt der 500er bei ~600 €, der 63iger bei 1 600 €! Eine Preissteigerung von über 1 000 € innerhalb eines Jahres!
Edit: Der 211er kannst Du vergessen, wenn Du einen Landstraßenräuber suchst. Da braucht es einen 204/212/230. Übrigens, trotz 220kg mehr war der SL in Hockenheim deutlich schneller als der C (aber auch deutlich langsamer als der E). Alle drei am selben Tag von der SA gemessen.
Ja das hab Ich bei uns im SL Forum gelesen, da hat sich auch ein AMG Besitzer aufgeregt.
Für mein jetzigen SL500 würde eine Anschlussgarantie 770€ Kosten.
Wenn Ich allerdings berechne das allein dieses Jahr schon Reperatur Kosten von über 10.000 auf mich zu gekommen wären ohne die Garantie bin Ich auch bereit 1600 für den C63 zu zahlen...
da gibt es aber auch andere Tests wo der C63 schneller ist als der SL63......hängt von sovielen Faktoren ab wie Reifen, mit/ohne Sperre, auf schneller/langsamen Strecke etc, dass diese Vergleiche nicht immer wirklich Aussagekräftig sind.....
Zitat:
Beim Thema Anschlussgarantie sei aber vorgewarnt. So habe ich da dieses Jahr eine richtig böse Überraschung erlebt. Bislang waren die E-Klasse V8 alle bei ~500 € (MB-100). Nun liegt der 500er bei ~600 €, der 63iger bei 1 600 €! Eine Preissteigerung von über 1 000 € innerhalb eines Jahres!Edit: Der 211er kannst Du vergessen, wenn Du einen Landstraßenräuber suchst. Da braucht es einen 204/212/230. Übrigens, trotz 220kg mehr war der SL in Hockenheim deutlich schneller als der C (aber auch deutlich langsamer als der E). Alle drei am selben Tag von der SA gemessen.