C63 oder S5

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

ich kann mich nicht entscheiden, müsste eines der beiden Fahrzeuge jedoch im Februar bestellen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Viele Grüße

Placebox

29 Antworten

nice, nen dicken brummer bestellen wollen aber direkt nach nem LPG-umbau und dem verbrauch fragen. soviel zum leasing.. 😉

@ kujko: Wenn Du mit dem Auto Geld verdienen musst, weil Du viele Kilometer im Jahr damit fährst, dann macht es absolut Sinn sich nach dem Verbrauch und auch einem LPG-Umbau zu erkundigen (aus ökonomischen Gesichtspunkten). Natürlich mag es Leute geben, die wie vielleicht auch Du, offenbar so viel Geld verdienen, dass es Ihnen egal ist, was ein Auto kostet. Meistens fahren diese Leute dann aber doch etwas anderes als einen C63 oder schon gar als einen S5. Inzwischen weiß ich nun auch, dass ein LPG-Umbau weder beim C63 noch beim S5 Sinn macht. Dank qualifizierter Beiträge im Motot-Talk Forum! Da ich mich im Detail noch nie so für Autos interessiert habe, wie ich es inzwischen tue, war mir das vorher einfach nicht klar. Ausserdem weiß ich inzwischen, dass der C63 bis zu 50 % mehr verbraucht, als der S5 (was wieder einmal bis zu 100 € Mehrkosten an Benzin pro Monat bedeutet, ganz davon abgesehen, dass ich deutlich häufiger die Tankstelle anfahren muss ;-) ). Den Bezug zum Leasing sehe ich jetzt nicht ganz, aber ich bin gerne bereit dazu was zu sagen, wenn Du mir sagst, was Du wissen möchtest.

@nighthawk: Danke für den Post. Offenbar hast Du Recht, was so manchen Kommentar hier angeht! Der Tipp mit Wiesbaden ist prima! Von hier aus ca. 2 Stunden. Werde mich auch einfach mal direkt bei AMG erkundigen.

@placebox: der Bezug zum Leasing ist, dass du über technische Veränderungen bei einem geleasten Wagen nachdenkst. Das ist aber nicht drin, außer der Leasinggeber will diese Veränderungen auch. Ansonsten brichst du damit den Leasingvertrag, was teure Folgen hätte.

Desweiteren: ich weiß nicht, was ausschlaggebend dafür ist, aber theoretisch ist ein S5, sowie ein C63 AMG mit LPG möglich. Die Frage, die bliebe, wäre einzig: wohin mit dem Gastank 😉 Aber das hier zu diskutieren wäre wohl der falsche Ort, zumal die meisten eh nicht einsehen würden, dass du ein derart teures und leistungsstarkes Auto fahren wolltest und gleichzeitig doch irgendwo ökonomisch denkst.

Hi Afis,

so ist es! Weder Mercedes noch Audi akzeptieren derartige Veränderungen, bzw. die Garantie erlischt, wenn man es trotzdem tut.

Viele Grüße

Placebox

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Placebox

@ kujko: Wenn Du mit dem Auto Geld verdienen musst, weil Du viele Kilometer im Jahr damit fährst, dann macht es absolut Sinn sich nach dem Verbrauch und auch einem LPG-Umbau zu erkundigen (aus ökonomischen Gesichtspunkten). Natürlich mag es Leute geben, die wie vielleicht auch Du, offenbar so viel Geld verdienen, dass es Ihnen egal ist, was ein Auto kostet. Meistens fahren diese Leute dann aber doch etwas anderes als einen C63 oder schon gar als einen S5. Inzwischen weiß ich nun auch, dass ein LPG-Umbau weder beim C63 noch beim S5 Sinn macht. Dank qualifizierter Beiträge im Motot-Talk Forum! Da ich mich im Detail noch nie so für Autos interessiert habe, wie ich es inzwischen tue, war mir das vorher einfach nicht klar. Ausserdem weiß ich inzwischen, dass der C63 bis zu 50 % mehr verbraucht, als der S5 (was wieder einmal bis zu 100 € Mehrkosten an Benzin pro Monat bedeutet, ganz davon abgesehen, dass ich deutlich häufiger die Tankstelle anfahren muss ;-) ). Den Bezug zum Leasing sehe ich jetzt nicht ganz, aber ich bin gerne bereit dazu was zu sagen, wenn Du mir sagst, was Du wissen möchtest.

@nighthawk: Danke für den Post. Offenbar hast Du Recht, was so manchen Kommentar hier angeht! Der Tipp mit Wiesbaden ist prima! Von hier aus ca. 2 Stunden. Werde mich auch einfach mal direkt bei AMG erkundigen.

... 100EUR mehrkosten pro monat weil der audi 50% mehr verbraucht ... 😁

zu deinem post: ich denke jeder von uns verdient mit seinem auto geld, denn wie kommt man sonst zur arbeit? ist ja alles schön und gut, aber bei einem derart teurem auto fragt man nicht nach dem verbrauch. denn wer sich schon um benzinkosten (bei dir können es ja wohl nicht ganz so viele KM im monat sein 😉 ) sorgen macht, für den ist diese "fahrzeugklasse" einfach nichts.

ich bin wahrlich niemand der mit geld rumschmeißt, sonst hätte ich mir längst nen dicken 8zylinder aus affalterbach gegönnt. nein, ganz im gegenteil, ich fahre einen sparsamen diesel (genau genommen sinds zwei), welche ich im schnitt alle 2 tage tanke, beide! da muss ich mir dann auch keine gedanken um irgendwelche verbräuche machen. obs nun 6 oder 8 liter sind, wem machts was aus? aber bei 16, 18 litern würde mir schon das herz bluten. und genau deshalb ist diese fahrzeugklasse nichts für mich!
achja, du möchtest nicht so häufig an die tanke, aber interessierst dich für LPG?.......... beim leasingwagen..........

nichts gegen dich, aber ich würde dich als einen troll bezeichnen. solche themen sind typisch, nur nach dem besten vom besten wird gefragt. ich hätte es verstanden, hättest du bei einem 280er/350er nach dem verbrauch gefragt, aber bei einem 63er?

entweder dir gefällt das auto, oder nicht.
zwei probefahrten -eventuell drei- drüften da schon reichen um dich für ein fahrzeug zu entscheiden.

so, aber nun höre ich schon auf ...sonst denkt noch jemand ich rede hier neidisch daher 😉
viel spaß mit dem audi

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wie geil der will sich ein C63 holen und fragt nach dem Verbrauch 😁 Wer ich mir so ein Auto kaufen könnte wäre es mir egal ob es 15 oder 35 Liter auf 100Km verbraucht.

Aber "Kujko" hat ja schon das wesentliche gesagt......-> Trollalarm !!!

Eine Frage des Verbrauchs kann auch derart gestaltet sein, dass man wissen möchte, wie groß die Reichweite eines Wagens ist, ohne nachtanken zu müssen - und da machen 300 km oder 400 km schon einen Unterschied, finde ich.

Hi,

wenn alle, die hier und in anderen Foren nach Topmodellen fragen und diese dann kaufen, wieso fahren dann so viele normale Ausführungen.

Ich würde solche Menschen nicht als Trolle bezeichnen, das sind einfach nur Typen, die nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden können. Sie sehen ein Auto im Prospekt/Fernsehen/Autohaus und wollen dann auch so ein Ding haben. Keine Ahnung, was das kostet, so einen Wagen zu fahren, werden diese meist jungen Typen auch noch durch "günstige" Leasing- bzw. Finanzierungsraten geködert. Und dann kommt das böse Erwachen. Aber hoffentlich scheitern die an der Kreditprüfung der Bank, die verhindert oft genug schlimmere Schäden.

Woher ich das weiß?
Selbst gemachte Erfahrungen :-)
Allerdings konnte ich Ende der Achtziger einen Boliden mit 8-Zylinder und >300 PS günstig kaufen und bin nur an den laufenden Kosten fast arm geworden. Bei solchen Autos sind Reifen und Sprit nicht zu unterschätzen. Und ich hatte damals schon einen super Job mit fettem Gehalt. Ich konnte den Wagen mit Gewinn verkaufen und kam mit einem blauen Auge davon.

Bei solchen Anfragen hilft deshalb nur zurücklehnen und lächelnd zuschauen.

Grüße

😁

Ich lach mich schlapp! Naja, wie schon gesagt. Die qualifizierten Aussagen haben mir geholfen. Nochmals vielen Dank dafür. Der Rest hat mich zumindest ziemlich amüsiert!

Ich habe mich auch prächtig amüsiert mit deinen Wunschtraum 😁 😁 @Placebox

😁

Das ist doch schön, Pluto. So haben wir uns schliesslich alle gegenseitig eine Freude gemacht.

Wie heißt es so schön: "Humor ist, wenn man´s trotzdem macht!" 😉

Wenn ich wieder mal Fragen hab, dann melde ich mich wieder!

Hallo Placebox,

melde dich doch mal, was es denn geworden ist und warum.

mfg
gunslinger

Zitat:

Original geschrieben von Placebox

😁

Ich lach mich schlapp! Naja, wie schon gesagt. Die qualifizierten Aussagen haben mir geholfen. Nochmals vielen Dank dafür. Der Rest hat mich zumindest ziemlich amüsiert!

Na das nenn ich mal das Prinzip Gewinner ohne Verlierer.

Ich persönlich würde mich für den S5 entscheiden, aber nur wenn ich bereits 2 Mercedes in der Garage hätte, der C 63 ist mir etwas prollig, der S5 aber pure Schönheit.

Der "Troll" ist gestern einen C63 Kombi Probe gefahren. Das Ding ist der Hammer. So was habe ich wirklich noch nicht erlebt! Ich war der erste Kunde der Niederlassung Düsseldorf, der fahren durfte. Also, in Düsseldorf gibt es jetzt so ein Teil!

Wie wirst du dich entscheiden ? Bist du den S5 auch schon gefahren ?

Deine Antwort