ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 507 Edition

C63 507 Edition

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 13:45

Servus zusammen,

hat von euch jemand die 507 Edition bestellt?

Würdet ihr diesen noch bestellen? (Letzte Baureihe mit Saugmotor) oder würdet ihr bis Ende März 2014 warten?

Grüße

Danny

Mercedes-benz-c63-amg-edition-507-2014-800x600-wallpaper-01
Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 13:33

Oh man, immer diese Trolls. Als wenn echte AMG Mitarbeiter es nötig hätten, hier den Insider zu spielen.

Keine weiteren Kommentare dazu von mir. Don't feed trolls.

Bzgl. Bestellung C63 507:

Auf jeden Fall. So ein schöner, ausgereifter Wagen mit dem vor allem legendären 6, 2l V8.

Sowas geiles wird es nie mehr geben. Wird bestimmt eine gesuchte Rarität.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi,

auf jeden Fall den 6,2L Sauger nehmen!!!!

Der Motor ist einer der Top Triebwerke der letzten 10 Jahre nur leider dem Downsizing Wahn im Weg.. ;(

am 1. Mai 2013 um 16:06

Was soll es denn als Ersatzaggregat geben?

Gruß

M.Steinkamp

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von 2005steinkamp

Was soll es denn als Ersatzaggregat geben?

Gruß

M.Steinkamp

Turbo

Bin hin und her gerissen! Der Motor des C63_507 ist aktuell einfach perfekt. Das Coupé sieht super aus. Aber es ist nunmal ein "altes" Auto.

ABER die angebotenen Rabatte sind ein Witz! 7-11% für ein Auslaufmodell... :rolleyes:

am 2. Mai 2013 um 11:25

Ich hatte meinen leider schon vor der Türe, als ich mitbekommen habe, dass es eine 507 Edition gibt :/

Naja, Turbo oder Sauger ist eben eine Glaubensfrage! ;)

@ TE

Wenn man auf gut kontrollierbare und homogene Leistungsentfalltung steht, kommst du nicht am Sauger vorbei.

Wenn du auf den Turbopunch stehst, und auch bei "niedrigeren" Drehzahlen eine mords Kraft (NM) möchtest, solltest du auf den Turbo warten. Dieser wird im Teillastbereich sogar weniger Kraftstoff benötigen..... ;-)

MFG

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Naja, Turbo oder Sauger ist eben eine Glaubensfrage! ;)

@ TE

Wenn man auf gut kontrollierbare und homogene Leistungsentfalltung steht, kommst du nicht am Sauger vorbei.

Wenn du auf den Turbopunch stehst, und auch bei "niedrigeren" Drehzahlen eine mords Kraft (NM) möchtest, solltest du auf den Turbo warten. Dieser wird im Teillastbereich sogar weniger Kraftstoff benötigen..... ;-)

MFG

Des mit dem Verbauch ist eher nicht wichtig!

Mein Gedanke ist nur das ich ab nächstes Jahr ein nagelneues Auto habe und wenn dieses kommt ist die Baureihe auch wenn es die 507er Edition alt!

Die Andere Seite ist das der Motor einfach komplett ausgereivt ist und ich noch nie mitbekommen hat, dass es mit diesem i welche Proble gibt!

Ab 2014 kommen die ersten Turbos, diese werden am Anfang bestimmt noch ihre Macken haben und Turbo stande schon damals nicht unter einem guten Stern, da dies immer das am Meisten verschlissene Teil war

Also Standfester und Langlebiger KANN der neue Turbomotor gar nicht sein!!!! ;)

Wenn du das Auto nur drei bis vier Jahre fahren willst und dir der Restwert wichtig ist, warte lieber auf den neuen.

Falls der Wagen jedoch möglichst lange in deinem Besitz bleiben soll, würde ICH den 507er nehmen. Denn er ist noch exklusiver wie eine normaler C63, hat einen Motor mit richtig Charakter und dank des Downsizing der Hersteller wird diese Art von Motor aussterben und somit die Exklusivität des 6,2L auch in Zukunft noch steigen.

Kommt denn der W205 C63 direkt mit dem Release der normalen W205er Reihe?

Meist lässt AMG noch etwas auf sich warten....

P.S. der W205er AMG wird bestimmt wieder etwas schneller sein als sein Vorgänger!

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:09

Ja der 205er AMG wurde bei uns schon vorgestellt. Kommt Ende März

Deshalt bin ich auch so unschlüssig bin ein rießen Fan von dem 6,2l Sauger und die 507er Edition allein vom Design her ist auch einfach Top.

Anderseit möchte ich das Fahrzeug nach 2 - 4 Jahren wieder verkaufen. Das Gute ist es ist eine Edition der nachteil ist, dass es das 205er Model gibt und mit ziemlicher Sicherheit zum Verkaufszeitpunkt auch schon nen Facelift.

Also dann würde ich den neuen Bestellen und gleich noch ne Garantieverlängerung für die Nutzungsdauer, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst dir über die Haltbarkeit des Turbos keine Gedanken machen.

Wo wurde bei "euch" der neue 205er AMG denn vorgestellt?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Also dann würde ich den neuen Bestellen und gleich noch ne Garantieverlängerung für die Nutzungsdauer, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst dir über die Haltbarkeit des Turbos keine Gedanken machen.

Wo wurde bei "euch" der neue 205er AMG denn vorgestellt?

In Affalterbach :-D Teste jetzt erst mal am 18en übers WE die 507er edition bin gespannt ob ich die 60 ps merke

Hast du vielleicht Bilder oder weitere Infos?

Die normalen 205er Erprobungsfahrzeuge sind doch sogar noch getarnt unterwegs, wie kommst du da in den Genuss die neue Baureihe des C63 bereits zu kennen?

Ich denke wenn man die 60 PS nicht merken würde, hätte AMG viel falsch gemacht! ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:49

Ich arbeite bei AMG deshalb habe ich die 205er Baureihe schon gesehen!

Der Grund der 507er Edition ist nich die Leistung von 60PS mehr. Es wurde in letzter Zeit keine C Klassen mehr verkauft, da jeder weiß das nächstes Jahr der 205 kommt. Zur Zeit läuft nur A45 E63 CLC ....

Deshalb die 507 Editon nochmal veränderte Optik und noch mal etwas individueller um die letzte Reihe des Saugmotors einzuleuten

Na dann gib du uns doch bitte noch n paar Infos, dann können wir dich vielleicht besser Beraten! :D

Bekommt die C denn den 5,5 L Biturbo wie im aktuellen E63?

Ich an deiner Stelle würde mich dann einfach mal mit deinen Kollegen in der Entwicklung unterhalten, die können dich SICHER am besten beraten und erklären was sie sich wie, wo und warum gedacht haben.

Gerne darfst du dann solche Infos mit uns teilen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen