ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 oder S5

C63 oder S5

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:58

Hi Leute,

 

ich kann mich nicht entscheiden, müsste eines der beiden Fahrzeuge jedoch im Februar bestellen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

 

Viele Grüße

 

Placebox

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich denk mal das der S5 dem C63 nicht das Wasser reichen kann wenn es um Beschleunigung geht.

Der S5 ist auch super aber ich würde den C63 nehmen, mehr Platz Altastauglicher usw.

Beides super Autos.

 

Geschmackssache halt......

Es ist natürlich Geschmacksache, aber in meinen Augen ist das kein Vergleich (Gut, meine Augen schauen auch durch die Daimler Brille). Aber vom Motor her hat der S5 keine Schnitte gegen einen C63, der mal just 2 liter mehr Hubraum an der Kette hat....

Der einzige Punkt, dem ich dem Audi zusprechen muss, ist die Materialauswahl und die Haptik im Innenraum.

Also:

26:1 für Mercedes :D

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Placebox

...

 

ich kann mich nicht entscheiden, müsste eines der beiden Fahrzeuge jedoch im Februar bestellen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

 

...

Du musst (!) eines der Autos bestellen? Das Leben kann ja so grausam sein. ;)

 

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann sehe ich kein Argument für den Audi. Vor allem ist er schwächer und weniger alltagstauglich. Für den S5 spricht der Preis. Und wenn er auch nicht an den C63 heranreicht, es wäre trotzdem Leiden auf hohem Niveau, wenn man das mal so sagen darf.

Das sind doch grundverschiedene Autos! Das eine ist ein Coupe, das andere ein 4-Türer, vermutlich Limousine. Gut, beide haben einen V8, aber der eine hat ganze 2l mehr Hubraum! Außerdem: den C63 gibt es nur mit Wandler-Automatik, den S5 auch mit Schaltgetriebe. Wenn ich persönlich wählen müsste, würde ich den S5 wählen, da ich

1) lieber von Hand schalte

2) den S5 für das schönere Auto halte

3) mir das Audi-Design, und die Technik (Direkteinspritzer, Fahrwerk, MMI, etc) bevorzuge

Ganz klar: der C63 ist kein schlechtes Auto, aber auch wenn MB gute Autos trifft und ich mich auch regelmäßig in MBs fortbewege, trifft die Audi-Philosophie eher mein Geschmack. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der 6,2L V8 mit keineswegs beeindruckt, denn die Leistung und die Kraft aus dem Motor zu holen, ist nichts besonderes.

Meiner Meinung ist es aber egal, was wir dir hier alle erzählen. Beides sind letztlich gute Autos, und du musst dir klar sein, was du eigentlich willst. Am besten, du fährst beide Probe.

am 28. Januar 2008 um 23:59

Ich würde es mal mit probefahren probieren.

Oder wie wäre es mit Testvergleichen in Autozeitschriften?

Oder Prospekte wälzen? Oder alle drei Optionen?

Hier in den Forums hörst Du 100 verschiedene Meinungen, je nachdem in welchem Forum du schreibst. Hilft dir das was?

Man sollte auf die innere Stimme hören und nicht so - sorry - dämliche Fragen hier reinstellen. Meine Meinung.

Du hast 7 Threads zum Thema S5 eröffnet, u.a. mit der Frage, wie sich das Schiebedach öffnet oder wie die FSE funktioniert. Wenn Du im Februar bestellen "musst", warum gehts Du nicht einfach mal beim Audi-Händler vorbei? Bist Du vielleicht noch nicht ganz 18???

am 29. Januar 2008 um 14:46

Hi,

du hast doch hier einen super Erfahrungsbericht bekommen von jemanden, der sehr differenziert argumentiert hat und beide Autos für mehrere Tage / WE's gefahren ist. Reicht das nicht als Referenz ? Zur Not leihe dir doch nacheinander beide Autos aus und entscheide dich dann selbst.

Siehe: http://www.motor-talk.de/forum/s5-oder-c63-amg-t1706189.html

Für Autos in so einer Kategorie gibt es keine rationellen Gründe mehr, hier spielen die Emotionen mit, und da kommt es ganz klar darauf an, was dir lieber ist, Form, Haptik und wunderbarer Innenraum in Einklang oder aber unbändige Leistung gepaart mit beschränkter Alltagstauglichkeit und Rennsportatmosphäre.

Zitat:

Original geschrieben von afis

trifft die Audi-Philosophie eher mein Geschmack.

Meinen nicht.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:31

Hi,

vielen Dank fürs Feedback! Ist doch logo, dass ich den Post einmal ins Mercedes Forum schreibe und einmal ins Audi Forum, damit ich einmal die Sicht der Mercedes-Fahrer und einmal die Sicht der Audi-Fahrer kennenlerne.

Noch eine kurze Erläuterung. War etwas missverständlich formuliert: Ich "muss" bestellen, damit ich das Auto bekomme, bevor ich mein Aktuelles zurück gebe, weil der Leasingvertrag ausläuft.

Übrigens, würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, Mac, aber ich merke Du bist unbewaffnet!

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

Placebox

P.S.: Probefahrt mit einem C63 ist zumindest in Düsseldorf zur Zeit leider noch nicht nötig, sonst hätte ich das schon in Anspruch genommen!

Hallö

Also da würde ich gar nich lange überlegen. Für mich wäre sofort klar das ich den C63 nehmen würde. Der S5 sieht zwar auch wirklich nicht übel aus und hat auch seine Reitze, aber der C hat mehr Platz, mehr PS.... Außerdem finde ich kann man den S5 nicht mit einem C63 AMG vergleichen. Naja bis die Tage

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von afis

trifft die Audi-Philosophie eher mein Geschmack.

Meinen nicht.

Ich weiß ;) Geschmäcker sind aber glücklicherweise verschieden...wer weiß, sonst würden wir vielleicht alle noch mit 'nem Käfer rumfahren :p

am 29. Januar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Placebox

Hi,

Übrigens, würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, Mac, aber ich merke Du bist unbewaffnet!

Warum habe ich nur das Gefühl, dass diese Geschichte reine Trollerei ist....

Grüssle, T.

am 29. Januar 2008 um 18:30

@ placebox: 1:18 oder 1:43 ????????

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:01

Ihr Lieben,

ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt. Ich wollte einfach ein paar Meinungen von "Fachleuten" hören und mich weder über Modellautos, noch über meinen Geburtstag unterhalten. Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum der ein oder andere so "erregt" ist. Bin schon einige Autos gefahren (vor allem MB - die ganze Palette C, E, und S), allerdings noch nie einen Audi und noch nie ein Fahrzeug mit einer Motorleistung die nur annähernd an den C63 ran kommt. Das größte Problem ist halt, dass ich den C63 nicht mal fahren kann, weil einfach noch keine "Muster" verfügbar sind. Somit kann mir leider auch der Verkäufer weniger sagen, als dass was ich in ein paar Zeitschriftenoder im Netz finden konnte (den Vorteilsordner von MB hab ich logischerweise auch schon bekommen).

Naja, seis drum. In 2 Wochen fällt die Entscheidung. Wie sagt man so schön: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!".

Viele Grüße

Placebox

Falls Wiesbaden nicht zu weit für dich ist, da is gestern nen Weißer an mir vorbei geballert.. WI Kennzeichen mit dem Logo der MB Niederlassung...

Und lass die andren einfach nur reden. Hier sollte niemand beweisen müssen das er sich so einen Wagen kaufen / leisten kann. Stand damals auch vor der Entscheidung CLK 350 / 500 / 63. Habe mich dann überwunden und vernünftiger weise den 350er genommen. Reicht mir in allen lebenslagen aus und macht spaß. Der Rest wäre nur noch die Kür gewesen. Klar bringter mehr spaß, aber auch mehr Kosten. Bin aber froh es nicht gemacht zu haben. Wagen steht oft draussen und wurde schon als 350er öfters Beschädigt. (Kofferraumdeckel ist zum 3. mal neu gemacht worden und schon wieder zerkratzt...)

Neid findet man überall. Nur hier bekommstes "gottseidank" nur verbal ab... Vielleicht ist der Neidfaktor beim S5 geringer. Kompfortabler soller wohl auch sein. Aber da hilft nur ne Probefahrt :) Ansonsten mal bei AMG von deiner Niederlassung aus anfragen lassen ob die einen da haben und nen Termin machen. Sollte es einem wert sein, bei dem Kaufpreis, mal da runter zu fahren.

 

Hatte vorher auch nen Audi. War mit dem Service und dem Verhalten aus Ingolstadt garnicht zufrieden. Probleme wurden schnell "Stand der Technik". Bei MB ist das anders. Jedenfalls bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen