C63 C63/s Service Ende 2017 Sound verändert ?
Nabend,
es gab hier ja in der Vergangenheit mit dem "gekappten Motorsound" eine gewisse Diskussion.
Ist das nach dem Service Ende 2017 (oder auch schon früher) nun ggf. wieder der Fall ?
Laut neuer 63iger E-Klasse ist da anscheinend eine Reduzierung eingeflossen.
Somit der C 63 in gewisser Weise dramatischer in seiner ges. Klangfacette (inkl. Knallen etc.).
Gibt es hierzu Erfahrungen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:48:46 Uhr:
Echt ich sag nichts mehr der Held! Warum regst du dich so auf? Im wahren leben bestimmt immer Hosen voll aber hier die Brust weit raus 🙂)))) Und die neue Software ist für die neuen Modelle ab 2016 gemacht du Held und ab Sommer 2016 gab es neue Gesetze und wenn wir diese kriegen wird unser Auto auch leiser! Oder denkst du die Schreiben für jedes Baujahr vom W205 C63 ne eigene Software ??? Echt nur Forum Helden die hier sitzen und drauf warten das sie endlich mal was sagen können und denn Mund öffnen dürfen! Las doch mal die Leute sich hier in ruhe austauschen oder was ist dein Problem?
Meiner ist Mj. 2017, hat den aktuellen Softwarestand und ist Laut.
Und wenn du sehen willst ob ich die Hosen vor so ner Heulsuse wie Dir voll habe, kannst du gerne mal vorbei kommen.
Gehe auch gerne mit Dir hier zu meinem Freundlichen und dein Ding wird knallen und geradeaus fahren, das kannst du mir glauben.
Ich rege mich nicht auf, aber wir haben hier genug Trolle die Schwachsinn schreiben, auf den solche wie du reinfallen.
Komme mir vor im Dorf wo der Bauer Manfred das erzählt und der Heinrich das gehört hat.
PS: ob du die Richtige Software hast kannst du auch anhand von gewissen Parametern feststellen, wurde auch schon ausdiskutiert. Bemühe mal die Suchfunktion.
Beispiel:
Wann schaltet deiner beim ausrollen vom 2. in den 1. Gang zurück? ü20KmH nicht gut, 17/18Kmh gut. Verstehst du?
Zum Update gehört auch die richtige Version der Motor und Getriebesoftware.
Aber du bist Beratungsresistent.
88 Antworten
Die letzte EU-Änderung ist am 1. Juli 2016 in Kraft getreten. Das betrifft nur neue Baumuster, welche nach diesem Stichtag die Baumusterzulassung bekommen haben.
Genau Bruno! Also Durandula ich erzähl bestimmt nicht irgendwelche Geschichten und komm mal runter oder bist so sehr in AMG verliebt das dich das alles so trifft?? Und wenn Das Gesetz es auf einmal so will dann können die das knallen sogar ganz verbieten auf einmal und der Hersteller muss es anpassen und wenn wir uns dem wiedersetzen und es nicht zulassen dann erlischt einfach mal die Betriebserlaubnis von deinem Auto! Und du beginnst hier gerade Die Sinnlose Diskussion du Held anstatt die Leute mal die Frage vom TE zu beantworten und die Leute sich austauschen zu lassen!
Und das Dokument zu dieser Verordnung ist 65 Seiten lang wer Lust hat kann sich das bei Google mal durch lesen meiner ist auf jedenfall seid dem neuen Motor Update beim Knallen leiser.
Zitat:
@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:14:18 Uhr:
Genau Bruno! Also Durandula ich erzähl bestimmt nicht irgendwelche Geschichten und komm mal runter oder bist so sehr in AMG verliebt das dich das alles so trifft?? Und wenn Das Gesetz es auf einmal so will dann können die das knallen sogar ganz verbieten auf einmal und der Hersteller muss es anpassen und wenn wir uns dem wiedersetzen und es nicht zulassen dann erlischt einfach mal die Betriebserlaubnis von deinem Auto! Und du beginnst hier gerade Die Sinnlose Diskussion du Held anstatt die Leute mal die Frage vom TE zu beantworten und die Leute sich austauschen zu lassen!
Du plapperst Zeug nach was hier manche annehmen das es sein könnte oder kommen könnte.
Warte immer noch auf die vielen denen das Auto leiser gedreht wurde....alles Bla Bla.
Und das EU Gesetz sagt nichts anderes aus als ich vorher schon gesagt habe, nämlich das zukünftige Modelle ab Bj. xxxx leiser werden.
Bis dahin ist es ein Gerücht und nicht mehr und nicht weniger.
Alles nachzulesen in dem Ursprungsthread den ich bereits gepostet hatte, alles schon ausdiskutiert. Also komm du mal runter du Held und bemühe mal fie Suchfunktion.
Ähnliche Themen
Echt ich sag nichts mehr der Held! Warum regst du dich so auf? Im wahren leben bestimmt immer Hosen voll aber hier die Brust weit raus 🙂)))) Und die neue Software ist für die neuen Modelle ab 2016 gemacht du Held und ab Sommer 2016 gab es neue Gesetze und wenn wir diese kriegen wird unser Auto auch leiser! Oder denkst du die Schreiben für jedes Baujahr vom W205 C63 ne eigene Software ??? Echt nur Forum Helden die hier sitzen und drauf warten das sie endlich mal was sagen können und denn Mund öffnen dürfen! Las doch mal die Leute sich hier in ruhe austauschen oder was ist dein Problem?
@Andre91188
Du tust mir richtig leid! Erst zieht Dein AMG seit 9 Monate nur nach Rechts und jetzt wird er auch noch leiser! Hoffe das Jahr 2018 wird besser für Dich!
Zitat:
@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:48:46 Uhr:
Meiner ist Mj. 2017, hat den aktuellen Softwarestand und ist Laut.
Und wenn du sehen willst ob ich die Hosen vor so ner Heulsuse wie Dir voll habe, kannst du gerne mal vorbei kommen.
Gehe auch gerne mit Dir hier zu meinem Freundlichen und dein Ding wird knallen und geradeaus fahren, das kannst du mir glauben.
Ich rege mich nicht auf, aber wir haben hier genug Trolle die Schwachsinn schreiben, auf den solche wie du reinfallen.
Komme mir vor im Dorf wo der Bauer Manfred das erzählt und der Heinrich das gehört hat.
PS: ob du die Richtige Software hast kannst du auch anhand von gewissen Parametern feststellen, wurde auch schon ausdiskutiert. Bemühe mal die Suchfunktion.
Beispiel:
Wann schaltet deiner beim ausrollen vom 2. in den 1. Gang zurück? ü20KmH nicht gut, 17/18Kmh gut. Verstehst du?
Zum Update gehört auch die richtige Version der Motor und Getriebesoftware.
Aber du bist Beratungsresistent.
Ja das leiser Stört mich nicht wirklich ist nur leicht und nur das knallen kann ich mit leben, vor allem ist bei Audi oder BMW trotzdem nichts lauter glaub ich. Das rechts ziehen ist da anders hoffe es wird im Januar im Werk dann endlich behoben. Wenn nicht dann auch egal Wandlung und Thema erledigt.
Und wie willst du überhaupt ein Unterschied bei dir merken wenn deiner MJ17 ist??? Dann wurde deiner schon leiser als die Vorgänger ausgeliefert die ersten waren lauter das ist Fakt!
Zitat:
@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:33:24 Uhr:
Und wie willst du überhaupt ein Unterschied bei dir merken wenn deiner MJ17 ist??? Dann wurde deiner schon leiser als die Vorgänger ausgeliefert die ersten waren lauter das ist Fakt!
Junge Junge, warum fällt es dir so schwer mal in dem eigentlichen Thema ein paar Seiten durchzulesen? Da steht wirklich alles geschrieben.
Meiner war leiser bis zum Update!!!
Nach dem “richtigen” Update hört er sich jetzt so an:
und so:
Richtig Updaten heißt: Motor und Getriebe mit der „richtigen“ Version bespielen.
Das Update war im März 2017, Mitte November 2017 noch mal Update machen lassen, noch lauter, noch mehr Knallen, noch mehr Zwischengas, noch besser Schalten, Gefühlt 50PS mehr.
Wie gesagt schau mal ob deiner bei 20kmh runter schaltet beim ausrollen oder bei weniger. Knallen muss er 3-4 Mal hintereinander, dann hast du den aktuellen Softwarestand.
Wir haben gesucht und nichts aktuelleres gefunden als bei mir aufgespielt ist.
Andre hat Recht seit Mitte 2016 ist ein Update aufgespielt worden was Fahrzeuge leiser Macht. Das bedeutet was du heute als laut empfindest da schmunzeln die meisten drüber.
Kannst dir ja 86 Seiten durchlesen
https://www.motor-talk.de/.../...tion-inkl-update-leiser-t5679375.html
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:41:44 Uhr:
Andre hat Recht seit Mitte 2016 ist ein Update aufgespielt worden was Fahrzeuge leiser Macht. Das bedeutet was du heute als laut empfindest da schmunzeln die meisten drüber.Kannst dir ja 86 Seiten durchlesen
https://www.motor-talk.de/.../...tion-inkl-update-leiser-t5679375.html
Bruno, du trägst zwar die Fahne meiner Heimat, aber wenn du die 86 Seiten selbst mal durchliest, dann wirst du verstehen wovon ich rede.
Fährst du überhaupt einen C63? Oder woher meinst du das Fachwissen zu haben?
Wie gesagt ich hatte das Soundproblem und habe es beheben lassen, das im Video ist mein Auto und ich habe in dem Thema fleißig mitgeschrieben, ich kenne die Lösung.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:41:44 Uhr:
Andre hat Recht seit Mitte 2016 ist ein Update aufgespielt worden was Fahrzeuge leiser Macht.https://www.motor-talk.de/.../...tion-inkl-update-leiser-t5679375.html
Dieses Update war Fehlerhaft, es war nicht gewollt, dass die Änderungen in die Klappensteuerung so stark eingreifen. AMG hat nach bekannt werden des Problems, aktiv daran gearbeitet das zu beheben, und mit einer geänderten Software wieder rückgängig gemacht Punkt !
Betroffen waren auch "A45" Modelle, und "GT´s".