ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung

C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 7. April 2019 um 10:01

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Ölmarke und Öltyp werksseitig in den M177 meines C63 Coupe C205 eingefüllt wurde? Mein Fahrzeug wurde am 12.03.2018 im Werk Bremen fertiggestellt.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt AMG Hochleistungsmotoröl, nach meiner Info ist das Petronas Synthium 7000 was die einfüllen, gibt es aber auch in Original MB Verpackungen falls du Geld über hast.

Sozusagen ist es gewöhnliches Mobil 1 mit MB-Freigabe 229.5 ?

Zitat:

@mossox schrieb am 8. April 2019 um 08:30:31 Uhr:

Sozusagen ist es gewöhnliches Mobil 1 mit MB-Freigabe 229.5 ?

nein es ist Petronas Synthium 7000, das original AMG-Öl müsste auch Petronas sein, Partner aus der Formel 1!

Natürlich benutzen manche Werkstätten auch Mobil 1, das war früher das Nonplusultra und ist sicher nicht schlechter.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hab das Petronas grade für 8 €/Liter gefunden...

Zitat:

@mossox schrieb am 8. April 2019 um 10:37:53 Uhr:

Hab das Petronas grade für 8 €/Liter gefunden...

ja kriegt man Online zu dem Preis. Hab auch gerade 1 Liter nachfüllen müssen. :-)

Asset.HEIC.jpg

Gut dass du das grade ansprichst!

Nach meinem HH-Trip über Wochenende bekam ich gestern auch diese Meldung.

Der Peilstab zeigte in warmem Zustand allerdings nur nur geringfügig unter Maximum.

Trotzdem 1l nachfüllen?

Zitat:

@mossox schrieb am 8. April 2019 um 11:36:34 Uhr:

Gut dass du das grade ansprichst!

Nach meinem HH-Trip über Wochenende bekam ich gestern auch diese Meldung.

Der Peilstab zeigte in warmem Zustand allerdings nur nur geringfügig unter Maximum.

Trotzdem 1l nachfüllen?

hab die letzten 4x direkt einen Liter rein gekippt. Hat auch gepasst mit dem Messstab. Ist bei beiden 63er. so jetzt ca. alle 10tkm das er nen Liter verlangt hat. Also in der Mitte zwischen zwei Services. Aber kannst ja mal nen halben rein kippen und schauen was sich tut.

Füllt man nicht nach kommt nach einiger Zeit die Motorkontrolle und leuchtet, kippt man dann nach geht sie von alleine wieder aus.

Ich danke dir!

Themenstarteram 8. April 2019 um 20:57

Ich habe heute die offizielle Bestätigung vom AMG Private Lounge Team (AMG Community) erhalten und möchte euch diese nicht vorenthalten:

"Mercedes-AMG C 63 Coupé C 205 erhalten werksseitig Petronas 0W40"

Zitat:

@hemmy schrieb am 8. April 2019 um 22:57:17 Uhr:

Ich habe heute die offizielle Bestätigung vom AMG Private Lounge Team (AMG Community) erhalten und möchte euch diese nicht vorenthalten:

"Mercedes-AMG C 63 Coupé C 205 erhalten werksseitig Petronas 0W40"

...was dann wohl für alle 205‘er C63(s) - und nicht nur das Coupé- gelten wird. Nur, damit hier keine Missverständnisse auftreten.

Themenstarteram 8. April 2019 um 22:24

Wobei ich explizit nach der Werksbefüllung in Bremen nachgefragt habe. Wie wir wissen wird die Limousine für den deutschen Markt in Südafrika gebaut.

Zitat:

@hemmy schrieb am 9. April 2019 um 00:24:35 Uhr:

Wobei ich explizit nach der Werksbefüllung in Bremen nachgefragt habe. Wie wir wissen wird die Limousine für den deutschen Markt in Südafrika gebaut.

Der Motor wird höchstwahrscheinlich schon befüllt in das jeweilige Fahrzeugmontagewerk geliefert.

Er brauch ja für einen Prüflauf nach der Motormontage schon Motoröl, egal ob Heisstest oder Kalttest

am 9. April 2019 um 8:54

Zitat:

@hemmy schrieb am 9. April 2019 um 00:24:35 Uhr:

Wobei ich explizit nach der Werksbefüllung in Bremen nachgefragt habe. Wie wir wissen wird die Limousine für den deutschen Markt in Südafrika gebaut.

Allerdings erst seit 2018.

https://www.google.de/url?...

bauen die die AMG-Motoren auch in Südafrika? Oder verschiffen die die Motoren auch hin und her? :-)

6-8 Wochen Seeweg was ein Schwachsinn.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung