ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:40

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.

Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.

Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß

Fr@nk

1743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1743 Antworten
am 30. April 2016 um 16:00

Mach mir keine Angst :eek: Im Cruiserbetrieb bei niedrigen Drehzahlen und wenig Gaspedalstellung ist er mir jetzt schon zu leise. Finde da könnte es etwas mehr Bollern und Blubbern. Die manuelle Steuerung der Auspuffklappen hat in diesem Fahrbetrieb zu wenig Auswirkung finde ich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Hast du genauere Infos was das so für Updates gewesen sind? Und was mit den Updates normalerweise verbessert werden sollte? Mein Service steht auch bald an.

am 30. April 2016 um 16:49

was soll den das mit dem Krawall...AMG Fahrer müßen doch nicht immer auffallen....

Ich bin mit dem Brummeln meines GT beim cruisen voll auf zufrieden...das Teil hört sich wie ein alter Schiffsdiesel an

einfach genial, ersetzt fast schon die Musik.

Ey, danke und ich dachte, ich hätte was an den Ohren. Zumindest in C und mit angeblich geöffneter Klappe kommt mir es definitiv auch so vor...

Werde dem dann auch nochmal nach gehen.

Geht mir auch gegen den Strich!

Lieben Gruß

am 30. April 2016 um 16:58

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 30. April 2016 um 18:49:18 Uhr:

was soll den das mit dem Krawall...AMG Fahrer müßen doch nicht immer auffallen....

Ich bin mit dem Brummeln meines GT beim cruisen voll auf zufrieden...das Teil hört sich wie ein alter Schiffsdiesel an

einfach genial, ersetzt fast schon die Musik.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich fahre auch öfter mal in der leisesten Einstellung. Beim Heimkommen etc.. Gar keine Frage. Ich wünschte mir halt nur eine etwas größere manuelle Spreizung der Performance Anlage. Der GT brummelt auch glaube ich etwas lauter vor sich hin. Ich bin leider noch keinen gefahren. :(

am 1. Mai 2016 um 7:22

Hallo,

ich war auch beim ersten Kundendienst. Ich kann bestätigen, daß auch ich den Klang als etwas leiser empfinde. Deutlicher merkbar ist die Tatsache, daß es weniger " Knaller" beim Schalten gibt.

Gruß

Oh man, sowas macht mich wirklich sauer. Und was das dann direkt mit Krawall zutun haben soll, verstehe ich auch nicht.

Mir ist es vor allem in C aufgefallen, wenn man dann dort die Klappen öffnet. Gerade bei unter 3.000 U/min war es merklich hörbar.

Gerade wegen diesem Facettenreichtum habe ich mich für den C63 und auch die Performance-AGA entschieden.

Werde morgen direkt mal bei MB anrufen und um Lösungsvorschläge bitte...

Sorry, aber sowas regt mich auf.

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:58:36 Uhr:

Oh man, sowas macht mich wirklich sauer. Und was das dann direkt mit Krawall zutun haben soll, verstehe ich auch nicht.

Mir ist es vor allem in C aufgefallen, wenn man dann dort die Klappen öffnet. Gerade bei unter 3.000 U/min war es merklich hörbar.

Gerade wegen diesem Facettenreichtum habe ich mich für den C63 und auch die Performance-AGA entschieden.

Werde morgen direkt mal bei MB anrufen und um Lösungsvorschläge bitte...

Sorry, aber sowas regt mich auf.

Lieben Gruß

Hallo Timo,

Ich hatte auch vor, mal bei MB nachzufragen. Ich würde mich mal vorläufig zurückhalten und Deine Ergebnisse abwarten. Bitte gib hier im Forum oder per PN Bescheid.

Danke für Deine Bemühungen.

Gruß

Peter

Können wir gerne so machen, Peter.

Als ersten Step werde ich jetzt erstmal in der PL Luft ablassen. Mal schauen, was der AMG-Support dort dann sagt.

Lieben Gruß

am 1. Mai 2016 um 19:52

Wird wohl das Update zwecks Euro6 sein :D

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 20:03

Werde morgen auch mit meinem AMG Service Berater persönlich sprechen. Ich werde berichten. Freue mich auf die bestimmt sehr unterschiedlichen Aussagen der Niederlassungen ^^

gimix90 wird dann morgen endlich bestellt?

Zitat:

@sahin_k schrieb am 1. Mai 2016 um 21:52:26 Uhr:

Wird wohl das Update zwecks Euro6 sein :D

Nein, das ist nicht richtig!

Die EU-Verordnung betrifft nur neue Typengenehmigungen.

Lieben Gruß

am 2. Mai 2016 um 6:27

Das gleiche Phänomen gab es in 2015 bei den 45er Modellen.

Auspuff leiser nach Software Update.

Heute hört man davon nichts mehr. Vermutlich hat MB das "Problem" in den Griff bekommen.

Denke auch nicht das es gewollt ist.

Die Normen sind alle erfüllt - wieso also sollte das Auto nun soundtechnisch "beschnitten" werden.

Drücke allen betroffenen die Daumen für eine schnelle Lösung!

am 2. Mai 2016 um 7:16

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 30. April 2016 um 18:58:57 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 30. April 2016 um 18:49:18 Uhr:

was soll den das mit dem Krawall...AMG Fahrer müßen doch nicht immer auffallen....

Ich bin mit dem Brummeln meines GT beim cruisen voll auf zufrieden...das Teil hört sich wie ein alter Schiffsdiesel an

einfach genial, ersetzt fast schon die Musik.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich fahre auch öfter mal in der leisesten Einstellung. Beim Heimkommen etc.. Gar keine Frage. Ich wünschte mir halt nur eine etwas größere manuelle Spreizung der Performance Anlage. Der GT brummelt auch glaube ich etwas lauter vor sich hin. Ich bin leider noch keinen gefahren. :(

:) Danke, solltest du mal machen, es ist schon ein Unterschied vorhanden. Du hast zwar den selben Motor, aber eine etwas andere Abgasanlage und Schalldämmung.

Bei GT sitzt du viel weiter hinten und bekommst die Schallkulisse von vorne und hinten mit.

Wenn du beim GT von ca. 1500u/min., beschleunigst dann brüllt der los auch ohne Klappe. Da kannst du das Radio getrost auslassen, du hast Musik ohne Ende genug...ha ha

Bei geöffneter Klappe hast du Mühe dich zu unterhalten...da mußt du schon fast rufen.

Auf Dauer, aber das muß jeder für sich entscheiden, nichts für mich. Deshalb fahre ich nur den GT ohne Klappenauspuff privat.

Grundsätzlich aber wurde uns beigebracht, in Ortsdurchfahrten, Tunnels, Häuserschluchten...die Klappen zu...AMG Fahrer müßen nicht angeben...denn Sie wissen was sie fahren.

Weniger ist manchmal mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!