ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 amg wert

C63 amg wert

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 19:40

Hey Leute möchte mein c63 amg verkaufen was ist der Marktwert von dem Fahrzeug eurer Meinung nach? Es ist ein c63 pp Bj:07/2012 65650km mit Junge Sterne Garantie und lückenlos bei Mercedes scheckheft gepflegt. Habe es für 46000€ Vb online gestellt weiß halt nicht ob es realistisch ist oder ob man es erzielen kann. Bitte um eure Einschätzung. Ein paar Bilder von dem Fahrzeug

Ff53ac3e-6427-4441-b7ae-24f527b68771
E6e785da-b757-4eeb-9124-9095f7398cb6
6a9081db-d664-453d-854b-434c797a544e
+6
Beste Antwort im Thema

Ne doch, er hat recht ... meine letzten beiden Autos hatten kein Schiebedach und ich musste die immer verschrotten lassen, weil niemand Fahrzeuge ohne Schiebedach kauft :0

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was ich etwas merkwürdig finde: Der TE hat einen neuen Job und verkauft jetzt das Auto. Normalerweise gibt es beim Jobwechsel eher mehr Geld als weniger....vom AMG auf Diesel umsteigen ist schon ein doofer Rückschritt. In der Hinsicht hat sich der Wechsel nicht gelohnt.

Natürlich kenne ich aber die weiteren Lebensumstände nicht....mein Beileid.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:30

Mehr Geld ja muss aber mehr fahren bin doch nicht bekloppt das ich weite strecke zur Arbeit mit dem amg fahre. Da zahlt man sich dumm und Dämlich da bringt mir mein Winterauto auch nichts was soll ich im Sommer machen?außerdem spielt es ja keine Rolle warum ich verkaufe das ist ja mein Problem.

Im Idealfall kompensiert das Mehr an Geld auch die zusätzlichen KM. AMG fahren ist weder preiswert noch vernünftig, aber das gilt im Grunde auch für meinen 350er und ist wieder ein anderes Thema.

Ich persönlich halte von Winter- und Sommerauto nicht viel. Im Sommer top und Winter flop. Außerdem hat man dann auch 2 Autos, um die man sich kümmern muss. Warum nicht lieber ein guter Kompromiss für das ganze Jahr? Dein Winterauto wird wahrscheinlich auch im Sommer fahren können :-)

Ich fahre mein c63 von März bis Oktober und als Zweitwagen habe Ich ein Polo den ich das ganze Jahr fahre. Bei Kurzstrecken oder wenn viel Verkehr ist wird der Polo genutzt ansonsten der AMG. Aber wenn der Themenstarter es Verkaufen will und noch andere Gründe hat, ist es dann ihm überlassen. Wie schon gesagt die Farbe und die Innenausstattung ist einzigartig. Viel Glück noch beim Verkaufen.

Es ist sehr traurig, aber dafür ist ja Motortalk in allen anderen anständigen Foren bekannt.

Der Neid und das Dummgelaber von Leuten die in ihrem Leben niemals einen AMG besitzen werden (ich bilde mir nichts drauf ein) ist einfach nur schrecklich, ausserdem sollte es jedem scheiss egal sein warum DU verkaufst.

Ich reisse mich meist schon zusammen hier was zu posten.

Stell ihn ein und warte was Dir so geboten wird, der Wert eines Autos ist leider auch bei einem AMG nur so hoch wie das was der Höchstbietende bereit ist zu bezahlen.

Wenn Du hier im allgemeinen bisschen liest wos um AMG geht sind 95% der Mitschreiber reine Neidhammel.

"ein AMG ist mir zu protzig, fahr da lieber den c220 ohne Ausstattung"

"AMG fahren leute die keine Freunde oder Eier haben"

"einen AMG fährt man nicht im Alltag"

100e dieser Antworten bekommt man zu lesen obwohl ein AMG, M, RS immer ein Traum eines nahezu jeden ist muss man alles erstmal schlecht machen wenn man es selbst nie haben kann.

Für die 42.000 die er inseriert ist, wird sich bestimmt jemand finden.

 

Zum Thema AMG, empfiehlt sich der AMG Owners Club.

Sehr schönes Auto. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.

 

 

Micha

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:05

Ja genauso ist es weil die meisten nicht mit Geld umgehen können es lieber verzocken oder für eine andere scheiße ausgeben sind selbst schuld. Ja Neid ist das größte Problem ich werde so oft angesprochen wie ich es mir leisten könnte ob ich krumme Geschäfte machen würde selbst von meinen Arbeitskollegen. Aber mir egal ich weiß ja selbst das ich mir mein Geld ehrlich verdiene

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 3. Januar 2018 um 15:05:58 Uhr:

Ja genauso ist es weil die meisten nicht mit Geld umgehen können es lieber verzocken oder für eine andere scheiße ausgeben sind selbst schuld.

Sei mir nicht böse, ich gönne jedem einen AMG und hatte ja schon geschrieben, dass es schade ist, dass du ihn abgeben musst, aber reflektiere mal deine eigene Aussage auf dich selbst.

Viele Mensche würden auch den Kauf eines AMGs als "scheiße ausgeben" bezeichnen, weil das keine nachhaltige Investition ist. Das hat du jetzt auch selbst gemerkt und willst ihn verkaufen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Der Verkauf: Einfach online inserieren. Preislich lieber höher ansetzen und wenn sich keiner meldet, stückweise runtergehen. So würde ich es machen. Ich habe das Inserat gefunden. Die Garantie läuft ja noch lange, da ist kein Druck da. Ich hätte preislich höher angesetzt. Er gehört ja eher zu den günstigeren PPs.

Zitat:

@prony85 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:50:06 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 3. Januar 2018 um 15:05:58 Uhr:

Ja genauso ist es weil die meisten nicht mit Geld umgehen können es lieber verzocken oder für eine andere scheiße ausgeben sind selbst schuld.

Sei mir nicht böse, ich gönne jedem einen AMG und hatte ja schon geschrieben, dass es schade ist, dass du ihn abgeben musst, aber reflektiere mal deine eigene Aussage auf dich selbst.

Viele Mensche würden auch den Kauf eines AMGs als "scheiße ausgeben" bezeichnen, weil das keine nachhaltige Investition ist. Das hat du jetzt auch selbst gemerkt und willst ihn verkaufen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Der Verkauf: Einfach online inserieren. Preislich lieber höher ansetzen und wenn sich keiner meldet, stückweise runtergehen. So würde ich es machen. Ich habe das Inserat gefunden. Die Garantie läuft ja noch lange, da ist kein Druck da. Ich hätte preislich höher angesetzt. Er gehört ja eher zu den günstigeren PPs.

Nur 42k? Aber der TE hatte ganz oben doch geschrieben:

"Habe es für 46000€ Vb online gestellt weiß halt nicht ob es realistisch ist oder ob man es erzielen kann."

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:19

Habe es runter gesetzt ist sich erzielbar die 46000€ aber wie lange braucht man dafür das ist der eigentlich alle mal wert dann hatte ich es runter gesetzt bißchen Zeit habe ich ja noch bis Frühling

Hey lustig - da ist ja mein Ex-Auto, welches ist so ab Werk bestellt habe.

 

Der Wagen ist 100% original mit den Sätteln - das rot sah scheiße aus und ich wollte das nicht (hat ca. 3k€ extra gekostet).

Das Teil hat sowieso massiv individuelle Dinge, die so nicht bestellbar waren - Belederung von so ziemlich Allem was geht (Mantelrohrmodul, Hutablage, Tür-Grundträger komplett, Sitz-Untergestell, ...). Der Listenpreis von diesem C63 war ca. 134k€ - nur so als Anhaltspunkt... ;)

 

Die Bremssättel wurden nicht im Werk anders verbaut, sondern im Performance Studio vor Auslieferung - deswegen steht auf der Werks-Liste "Bremssättel rot". Ich habe die roten dann als "Ersatzteile" bei Auslieferung mitbekommen (und getrennt verkauft damals).

Wenn noch Fragen bestehen zu dem Wagen - nur zu!

Schiebedächer finde ich übrigens grauenhaft und habe diese auch bei meinen Fahrzeugen davor und danach NICHT mitbestellt - die Kopffreiheit ist bei der C-Klasse (und auch bei der E-Klasse) einfach zu mickrig, wenn man sehr gerade sitzt (wie ich).

Der andere mysticblaue C63 (BJ 2008), der auch hier im Forum mal auftauchte, wurde damals übrigens auch von mir neu so bestellt - und hat auch kein Schiebedach... ;)

@ boborola

Für das Geld hättest du ja fast einen BS bekommen.

Der BS hat bestimmt den NP von damals.

Hier dann Dein VorMopf.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/401351/mercedes-c-klasse-w204

Hehe, der BS war Listen-Grundpreis knapp 20k€ billiger... Ich hatte den BS Antriebsstrang als Sonderumbau angefragt, aber AMG wollte mir das als Limousine nicht bauen. Der BS hatte mir 2 Türen zu wenig...

Ja, stimmt - mein Vormopf. War das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen