C63 AMG Coupe oder RS5

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich bin bislang einen Audi S5 gefahren. Das Auto wurde vor ca. 2 Monaten verkauft.
Mein Entschluss war eigentlich ein Upgrade auf den RS5 VFL (gebraucht, 2-3 Jahre).

Aber der C63 AMG Coupe lacht mich auch sehr an. Hätte bezüglich diesen noch ein paar Fragen:

Wie ist der Sound der AGA?
Gibt es hier auch wie beim RS5 ab Werk zwei Varianten, normal und Sport, da beim RS5 nur die Sport AGA richtig Sound macht...

Beim RS5 gibt es das DRC Fahrwerk (Sportfahrwerk+), gibt es sowas beim C63 auch, sprich also zwei Varianten ab werk?

Macht ein Performance Package Sinn, bzw. kennt man diese 30 PS, da manche mit 457 und andere mit 487 PS angeboten werden.

Wie ist das Fahrverhalten mit 20" Rädern, da die meisten immer mit 19" angeboten werden.

Unterschiede zum RS5 mit Vor und Nachteilen?

Vielen Dank für Eure Infos...

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Auf einer Aufnahme kann man das null wiedergeben.

richtig... Sowohl Mikro als auch Lautsprecher werden das nicht ansatzweise aufzeichnen / wiedergeben können... Das ist einfach krass... die Tage bei einer Bahnunterführung Nachts mit offenem Schiebedach mal rollen lassen und im Leerlauf voll drauf... scheisse war das laut 😁 Hab mich selbst voll erschrocken, aber das Grinsen bekommt man dann kaum noch aus dem Gesicht (zumindest wenn der Schmerz im Trommelfeld langsam nachlässt)

Sinnvoll? Nein... Vernünftig? Nicht im geringsten... Notwendig? Auf keinen Fall... Aber es macht einfach höllisch Spass, und mehr Gründe brauch ich nicht 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Den Sound beim C63 kann man nicht beschreiben der ist einfach nur KRASS ^^

Und wenn ein Klappenauspuff verbaut wurde kann es bis zu 170db laut sein, das ist höllisch ...

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Und wenn ein Klappenauspuff verbaut wurde kann es bis zu 170db laut sein, das ist höllisch ...

Ist es... glaub meiner iss lauter! 😁

Hast du eventuell ein Video ? 🙂

Will mir auch bald ein C63 holen 😁

komm vorbei *G*

jo ka kann ich mal machen, aber so richtig wiedergeben kann man das auf nem Video wohl nicht, allein schon Mikro und wiedegebende Boxen ... naja ka müsst ich mal machen

War in Hattingen mit dem Monster, bei den schönen Sternen. Einer sagte zu mir "heute Vormittag war der SLS GT3 der mit Abstand lauteste hier... bis Du kamst!"

Ähnliche Themen

Dein SL ist ein Traum, sehr schöne Bilder auf Facebook gefällt mir 🙂

Morsche...

bei mir steht im Frühjahr ein Fahrzeugwechsel an. Ich suche zwar nach einer Limo...gehört aber trotzdem hierher. Bin mittlerweile RS4 B7 Limo, BMW M3 Limo und den C63 PP Limo probegfahren und unterm Strich liegt der C63 knapp vorm M3. Mich nerven am M3 die Schwachstellen wie Pleullager oder Vanos sowie die nochmals angestiegende Kasko letzte Woche.(bei 35% Voll ca.2000)
Ob nun RS4 oder RS5 die haben genauso wie der M3 nie die angegebene Leistung...die streuen alle gut nach unten. Am extremsten natürlich der RS4...
Der C63 hat das kompletteste Paket. Kaum Schwachstellen...mal nen Nockenwellensensor...für ein paar hundert Euro...das wars. Günstig zu tunen...mit PerformancePaket einsteigen und spaßhaben.
Als quintessence würde ich festhalten : Für den etwas sportlich orientierten Fahrer C63...für den eher gemütlichen Fahrer RS5...

Viel Spaß beim Probe fahren

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist es... glaub meiner iss lauter! 😁

Was hast du an deinem soundtechnisch machen lassen?

Fächerkrümmer, 100 Zellen Rennkats, Klappenauspuffanlage, X-Pipe...

Zitat:

Fächerkrümmer, 100 Zellen Rennkats, Klappenauspuffanlage, X-Pipe...

Soundvideo BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE 🙂

Zitat:

richtig... Sowohl Mikro als auch Lautsprecher werden das nicht ansatzweise aufzeichnen / wiedergeben können... Das ist einfach krass... die Tage bei einer Bahnunterführung Nachts mit offenem Schiebedach mal rollen lassen und im Leerlauf voll drauf... scheisse war das laut 😁 Hab mich selbst voll erschrocken, aber das Grinsen bekommt man dann kaum noch aus dem Gesicht (zumindest wenn der Schmerz im Trommelfeld langsam nachlässt)

Sinnvoll? Nein... Vernünftig? Nicht im geringsten... Notwendig? Auf keinen Fall... Aber es macht einfach höllisch Spass, und mehr Gründe brauch ich nicht 😉

Zitat:

Zitat:

😎😁😁😉

Also, nach C63 Probefahrt möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen:

Vor- und Nachteile gegenüber dem RS5

Vorteile:

Sound
Ist einfach unbeschreibbar, rumort und hört sich wirklich sehr gut an

Power
Sehr beeindruckend, vor allem da mit PP eine Wucht, speziell im Abzug.

Nachteile

Aussehen Außen
Wirkt ein wenig kantig im vergleich zum RS5 und ist auch viel schmaler als der RS5, zudem die 19" Felgen finde ich ein wenig klein. Hier hätte man die Radläufe einfach ein wenig weiter machen können so wie bei der BS...
Die Linienführung finde ich beim Audi gelungener...

Innendesign
Kein Vergleich zum RS5. Auch hier wirkt alles sehr kantig und nicht so modern wie bei Audi. Auch die RS5 Sportsitze gefallen mir um Welten besser als bei MB. Auch das Interface ist nicht so edel gelungen.

Fahren
Der C63 hat eine enorme Kraft, vor allem durch die 6,3l. Diese setzt er bei trockener Straße gut um. An einigen nassen Passagen musste ich aber DEUTLICH vorsichtiger unterwegs sein und ich hatte auch nicht so das sichere Gefühl wie beim Quattro...

Fazit und Entscheidung:
Da ich überwiegend City und Bundesstraße fahre/cruise (City 70%, Bundesstraße: 20% und AB10%)
und ich doch sehr viel auf das Äußere und die Optik des Wagens lege, werde ich mich für den
Audi RS5 entscheiden.
Auch wenn der MB höllisch Spaß macht, waren für mich K.O. Kritierien vor allem das kantige und langweilige Innendesign von MB (was aber in der neuen C-Klasse viel besser wird), das Außendesign, u. A. auch keine optisch gute 20" Rad Reifen Kombination möglich, MB zu schlank...

Ich bedanke mich für Eure Tipps und Erfahrungen.
Dies ist meine eigene Meinung über die zwei Autos und einige werden diese nicht teilen und es anders sehen...
Wie gesagt, BEIDE sind TOP Autos.
Nur meine Interssen und Schwerpunkte liegen dann doch näher beim Audi...

LG

ja dann viel Spaß mit dem RS5.
Deine Entscheidung sollte akzeptiert werden.

zum "kleinen" AMG passen m.M.n. auch keine wuchtigen optischen Aktzente wie bsps. 20 Zoll / breite Radläufe etc.
Zudem wirkt es der Fahrdynamik absolut entgegen.

Und dem Image gegenüber steht es nicht im Verhältnis. Ich mag das dezente eben.

Aber Meinungen sind unterschiedlich, und das ist ja auch gut so ;-)

Viel Spaß mit dem RS5 und allzeit gute Fahrt !

GRüße

Deine Antwort