C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Habe Spurplatten für die HA da. Fahre die gleichen und passen perfekt für Coupe und Cabrio. 15mm von SSC mit perfekter Zentrierung. Waren für meine VA zu groß. Musste dann auf 10mm zurück wegen dem TÜV.
Gruß
Achi
Kann mir bitte jemand sagen, auf welchen Reifendimensionen die 19" schwarzen Kreuzspeichen auf dem C63s Limo ausgeliefert (2015-2017) werden?
Ich lese von 245 VA und 265 HA bis 255 VA / 285 HA alles mögliche..
Suche nämliche die schwarzen Kreuzspeichen, da auf meinem vermutlich die nicht drauf sind.
Bin mir etwas unschlüssig welche es sein müssen.
https://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Limousine_Kombi_BR_205_AMG.pdf
Wenn ich das richtig lese, sollte das 245/265 VA/HA sein.
Moin
Hätte evtl. jemand ein Bild von einem 265/30/20 reifen auf einer 9.5" Felge?
Gruss
Christian
Ähnliche Themen
Guten Abend liebe Community,
ich möchte gerne erfahren wer meinen M177 Motor gebaut hat. Leider kann ich den Namen nicht entziffern und es wäre sehr nett von euch wenn jemand das für mich entziffern könnte. Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Snjezana Gashi
Eine der wenigen Frauen bei AMG.
One Woman - One Engine 🙂
Meiner ist von Michel Marques, konnte man besser lesen. 😁
Die Dame hat auch meinen V8 gebaut. Er sitzt in einem C63 Coupe Bj 04/18. Bis jetzt läuft er prima (14000km). Null Ölverbrauch und die 100-200 km/h in 8,6s mit Shell V-Power.
Gruß
Hemmy
Zitat:
@hemmy schrieb am 9. Juni 2020 um 12:18:29 Uhr:
Die Dame hat auch meinen V8 gebaut. Er sitzt in einem C63 Coupe Bj 04/18. Bis jetzt läuft er prima (14000km). Null Ölverbrauch und die 100-200 km/h in 8,6s mit Shell V-Power.Gruß
Hemmy
Gute bis sehr gute Zeit für ein QP! 🙂
Moin
Hat evtl. jmd die Serien Sturzwerte für einen S205 zur Hand?
Gruss
CHristian
Mal die Frage in die Runde:
Steckt im LLK beim (S)205er, in meinem Falle ein VFL, viel Potential? Oder hat er schon einen guten LLK ab Werk?
Beim RS3 beispielsweise sagt man ja den sollte man als erstes tauschen weil er sehr unterdimensioniert ist und man viel raus bekommt.
Grüße und danke.
5x 100-200 bei >30°C gemessen. Kein Unterschied. Serienleistung kann er scheinbar ab.
Hi Leute,
Ich fasse mich so kurz wie möglich:
2018er C63 T-Modell ohne OPF mit Klappensteuerung und manueller Fernbedienung zur Klappensteuerung.
Was wäre der nächste, finanziell kleinste, Schritt für etwas mehr Klang, speziell im untertourigen Bereich.
Fahre selten auf Sport und hochtourig. Will lediglich das grummeln und blubbern untenrum mehr genießen.
Grüße Christoph
Katlose Downpipes mit Software.
Zitat:
@OnkelSulley schrieb am 24. November 2020 um 13:51:26 Uhr:
Hi Leute,
Ich fasse mich so kurz wie möglich:2018er C63 T-Modell ohne OPF mit Klappensteuerung und manueller Fernbedienung zur Klappensteuerung.
Was wäre der nächste, finanziell kleinste, Schritt für etwas mehr Klang, speziell im untertourigen Bereich.
Fahre selten auf Sport und hochtourig. Will lediglich das grummeln und blubbern untenrum mehr genießen.Grüße Christoph
geb mal „Underground Exhaust“ bei Google ein.
Gibt verschiedenen Stages, Abgasführung hinten wird bearbeitet, Vorkats leer gemacht, keine Fehler und Spuren. Der Sound wird ein gutes Stück besser. Unter 1000€.
Ach ja, sorry, vergessen zu erwähnen, aber die Kats bleiben drin. Einzige Ausnahme wären Sportkats, wenn noch legal, aber das würde Unsummen kosten.